Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte]

Nach unten

Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte] Empty Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte]

Beitrag von Jayne Dabran am Mo Dez 24, 2018 3:15 pm

Das zweite Spiel in Bonn. Diesmal spielen Nr. 34 und Silent Alien gemeinsam gegen Jayne (mich).
Nr. 34 spielt dabei wieder seine Romulaner, während Silent Alien mit Gorn dabei ist.


Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte] Img_2034
Augstellung der Föderationsflotte. Die USS Thunderchild in Begleitung der USS Sutherland (2017) und 2 Jägergeschwadern (davon eines das 6 Geschwader)

Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte] Img_2021
Die Romulaner sind mit einer Valdore und einem Scout dabei. Die Gorn mit 2 ihrer eigenen schiffen. (Gorn Raider?)

Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte] Img_2022
Vorstoß beider Flotten und legen der Minen. Diese werden mir noch gewaltig auf die Eier gehen...und für einen sehr großen Teil der schäden meiner Schiffe verantwortlich sein.

Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte] Img_2023
Die Flotten sind nun beieinander und Feuern aufeinander. Die Fighter müssen gut wegen den minen einstecken. Und werden es auchnoch viel tun, da ich die Regeln der minen falsch verstanden hatte (aber selbst wenn ich die korrekt verstanden hätte sähe es übel aus). Die Thunderchild kann dank ihrer Torpedowerfer auch seitlich auf die schiffe schießen.

Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte] Img_2025
Noch ein Bild davon, einfach weil ich es schön Fand wie die Sutherland so nah am Asteroiden steht während der Gorn direkt davor, und die Thunderchild im Hintergrund steht.
(Keine Ahnung warum das Bild so gut geworden ist, währen der Rest zumeist quälitätsmäßig ziemlich grütze ist)


Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte] Img_2024
Scheinbar fehlen mir ein paar bilder dazwischen. Hier ein nahkampf zwischen Föderation und Romulanern

Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte] Img_2026
Die Gorn fetzen sich etwas außerhalb mit den Jägern

Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte] Img_2027
das Gornschiff will wieder zum hauptkampf. Die Jäger versuchen den Gorn abzufangen und fangen sich wieder ein paar minen ein.

Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte] Img_2029
Die Sutherland fällt. ich glaube tatsächlich wegen den Minen, sie war näher dran als es auf dem bild aussieht. (Wenn ich mich recht erinnere hab ich 2 Schiffe (Sutherland + Jäger) an die Minen verloren, bevor wirklich eins durch beschuss gefallen ist.

Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte] Img_2031
Die Thunderchild versucht nun mit Rumkurven und einsatz der Torpedos in alle richtungen zu schießen. Da die Romulaner es jedoch geschafft hatten die Crew zu klauen und der Gorn mithilfe einer Bombe den Captain zu verwunden (Gorn-Bombe hat in der vierten Runde schaden gemacht und später dann den entstanden schaden in einen Crit gewandelt) war das schiff sehr eingeschränkt.

Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte] Img_2030
Die Fighter scheinen in der zwischenzeit geplatzt zu sein. Aber eine satte Torpedosalve aus einem der Seitlichen Torpedolauncher macht das letzte Gornschiff den gar aus.

Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte] Img_2032
retten tut es aber die Thunderchild nicht. Durch den letzten massiven Angriff blieben keine Actions mehr übrig um auf Verteidigung zu setzten. Einen miesen Def wurf später fällt auch die Thunderchild den Romulanischen Distruptoren zum Opfer.





Auch hier wieder: ein sehr schönes Spiel. Meine Flotte war sehr schnell zusammengeworfen, mithilfe der paar Karten die ich dabei hatte. Trotzdem hat sie erstaunlich gut funktioniert.
Ich entschuldige mich hier nochmal für meine kleinen ausraster bezüglich der Minen beim Spiel. Aber die sch*** Dinger haben massiv schaden angerichtet Crying or Very sad Wink (ich behaupte mal ganz frech das sie gut die hälfte der schäden an meiner Flotte angerichtet haben). Ich hoffe die Föderation bekommt was dagegen, das item wäre pflicht in jeder Flotte.
Überrascht haben mich die Gorn, die haben ein paar fiese Tricks auf lager. Und Silent Alien wusste sie gut ein zu setzten. Eine schöne Flotte! Die Bombe ist ein nettes gimmig und kann gerade gegen kleine schiffe ziemlich übel sein. Der Romulanische Scout z.b. könnte dabei einfach platzten bom (Kann, muss aber nicht, je nachdem wie die 3 Würfel fallen). Das eine Gornschiff was bei jedem beschuss 2 Schaden negieren kann ist auch nett.
Die Romulaner wurden von Nr. 34 auch schön geflogen und waren ebenfalls gut gebaut. Viele schöne (also für den Romulaner schöne Wink ) Effekte und Aktionen. Der kleine Scout mir Donatra, Minen und 2 Crew-klauern ist ein schönes Schiff. immer getarnt und nie am Feuern auch nicht so einfach an zu greifen.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1454
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 28
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte] Empty Re: Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte]

Beitrag von Nr. 34 am Di Dez 25, 2018 11:38 am

Cool! Danke für die Bilder, die Akira ist eine echte Augenweide! Wink

Die Minen haben deine Jäger ziemlich gefleddert (3+ Plättchen sowie am Ende die Supportships) von jeder Staffel. Da hab ich dieses mal echt gute Würfe gemacht.

Die Sutherland hingegen war hingegen bereits durch die Valdore "sturmreif" geschossen, sonst hätten die Minentreffer nicht gereicht.

Trotzdem sehr starke Schiffe auf der Föderationsseite, v.a. die Thunderchild konnte nur durch gutes Teamplay (Tallera, Tal'Aura, Hidden Explosives) niedergekämpft werden.
Und ohne das Glück, dass der eine Cris von Silent dann Picard ausschaltet, hätte das Schiff wohl noch ein Comeback starten können.

Immerhin flog meine Valdore am ende auch nur noch auf 2 Hülle/ein Schild Wink

Gutes, sehr knappes Spiel!

_________________
Romulan Symbol Breen Fraktion
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte] Empty Re: Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte]

Beitrag von D.J. am Di Dez 25, 2018 1:46 pm

Danke dir für den Bericht Smile
Den muss ich später lesen, im Moment haben wir "fuller House" Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte] Empty Re: Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte]

Beitrag von Silent Alien am Mi Dez 26, 2018 11:56 am

Danke für den Bericht. War ein cooles Spiel. Die Minen waren echt Böse Twisted Evil

Aber gegen die automatischen 6 Treffer durch Picard+Torpedos machen auch die schmutzigen Tricks der Gorn nicht soo viel Wink

Aber für die nächsten Spiele habe ich noch ein paar Asse im Ärmel!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 41
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte] Empty Re: Gorn und Romulaner vs Föderation [150 Punkte]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten