Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Mi Jun 19, 2019 10:51 pm

Und schließlich noch die Modelle...

Diese müssen allerdings von mir noch bemalt werden. Ebenso muss ich die Manöverräder noch erstellen. Das wird demnächst erfolgen.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 20190610

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Mi Jun 19, 2019 10:54 pm

Die Bemalung erfolgt allerdings voraussichtlich nach den Sommerferien...

Was demnächst noch folgt: Trennung der Untertassensektion und Kampfsektion. Ein paar Kleinigkeiten noch - ist aber auch vom Modell abhängig.

Hier geht es laufend weiter... Very Happy

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Mi Jun 19, 2019 10:58 pm

Infos zur Enterprise-C:
Ich hatte lange überlegt, ob ich noch Crew-Karten etc. erstelle. Bin davon aber zunächst erst mal davon weg.

Ebenso hatte ich im Sinn, eine Karte mit der Temporalen Verzerrung etwas zu erstellen - ähnlich Warpjump oder Inversion Wave. Allerdings war dies ein Phänomen im All und keine Fähigkeit des Schiffs oder der Crew an sich, wenn ich mich recht erinner. Daher habe ich es zunächst auch gelassen.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Skippy am Fr Jun 21, 2019 8:30 pm

Eine sehr schöne Arbeit. Smile
Insbesondere die Spezialfähigkeit der Ente-C finde ich sehr gelungen.

Irgendwo auf BGG gab es auch ein selbst geschriebenes, zweiteiliges Szenario, wo man die maßgebliche TNG-Episode nachspielen konnte. In Teil 1 kämpfen die "Enterprises" zusammen gegen die Klingonen und in Teil 2 fliegt die Ente-C zurück in die Vergangenheit und muss dort gewisse Zeit gegen die Romulaner bestehen.

Mit dieser Schiffskarte wäre das vielleicht auch mal ein Anspielen wert. Cool
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Mike4444 am Sa Jun 22, 2019 12:27 am

Ich habe meine Enterprise-C-Karten von diesen beiden Seiten, data_fan:

https://boardgamegeek.com/thread/1532131/enterprise-b-enterprise-c-and-keldon-class-packs
http://dannysworldofstuff.com/2015/10/08/star-trek-attack-wing-homebrew-yesterdays-enterprise/

Und hier gibt es sogar ein Szenario:
https://boardgamegeek.com/article/22520625#22520625

So, ich hoffe, das hilft dir weiter. Ich finde die Spezial-Fähigkeit des Schiffes übrigens auch sehr gut!

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Sa Jun 22, 2019 1:40 am

Danke für die Links.

Allerdings finde ich den dortigen Hüllenwert von 6 zu viel. Das Schiff ist kleiner als eine Galaxy-Klasse.

Die Crew-Karten sind auch interessant...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Mo Jul 08, 2019 10:13 pm

Kleines Update:

Bei mir geht es nach den Sommerferien weiter...

Dann folgen hier auch wieder Updates...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von D.J. am Di Jul 09, 2019 5:06 am

Gute Erholung Smile sunny

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6579
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Di Jul 09, 2019 12:10 pm

Danke! cheers

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Mi Sep 11, 2019 12:18 pm

Update...

Demnächst folgt hier wieder neues Material!

Bin zur Zeit am Bemalen von weiteren neuen Modellen. Somit kommt für mich ein neues Schiffspaket von 4 weiteren Raumschiffen heraus. Darunter, wie oben schon angedeutet, mitunter die Enterprise-C.

Die Angelegenheit mit der Trennung der Sektionen bei der Galaxy-Klasse ist nach wie vor in Planung, die Karten schon zum Teil entworfen. Jedoch warte ich erst die Modelle ab. Sobald mir diese vorliegen geht es diesbezüglich weiter.

Allerdings werde ich hinsichtlich der Kartenerstellung zunächst mich nur auf die Schiffskarten (Schiff + Manöver) beschränken. Ebenfalls wende ich - wie auch bereits geschrieben - die alte Punkteformel an.

Also, ihr dürft gespannt sein... für Vorschläge, Anregungen und Kritik bin ich stets offen.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Mi Sep 11, 2019 9:52 pm

So, still und heimlich in eine der untersten Rubriken... Very Happy

Es gab Nachschub von meiner Druckliste.

Ein guter Freund von mir hat mir nun die nächsten Modelle gebracht.

Es handelt sich dabei um folgende Schiffsklassen:

- Föderations Shuttle Typ 6
- Föderations Shuttle Typ 9
- Odyssey-Class (Enterprise F)

Die Modelle selber kamen im schönen Eisblau-Kunststoff. Das hatte an sich auch etwas.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 20190910

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 20190911

Weitere Infos folgen...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Mi Sep 11, 2019 10:06 pm

Für unsere romulanischen Freunde war diesmal auch was dabei...

Die Modelle sehen auch richtig cool aus - und brauchen eigentlich nicht bemalt zu werden. Ggf. noch ein Wash drüber und gut ist. Ähnlich der Vrax oder Talvath.

Aufpassen muss man nur, je nachdem wie die Befestigung der Halterung für das Stäbchen erfolgt.

Die Aelahl-Class - Light Warbird Battlecruiser

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 20190912

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 20190913

Romulan Horo-Class

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 20190914


data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Mi Sep 11, 2019 10:17 pm

Die Enterprise-C - Ambassador-Klasse

Die Rohlinge hatte ich je bereits in einem früheren Beitrag veröffentlicht. Jetzt habe ich ein Modell fertigbemalt.

Nun muss ich nur noch die Karten ausdrucken und das Baseplättchen erstellen. Das Manöverrad hat mir bereits mein Freund (Mike4444) erstellt.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 20190915

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 20190917

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 20190916

Und weiter geht`s...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Mi Sep 11, 2019 10:26 pm

Als nächstes folgt das Shuttle (Typ 9).

Das stromlinienförmige Shuttle kommt bei Voyager vor. Das Design gefällt mir sehr gut.

Ist winzig und witzig anzusehen...

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 20190918

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 20190919

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 20190920

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Mi Sep 11, 2019 10:27 pm

Vielleicht fragen sich manche: Warum Shuttles???

Die Antwort: Ich spiele sehr gerne Missionen und auch Filmszenen nach. Da dürfen Shuttles nicht fehlen.

Zum Beispiel Missionen, bei denen aufgrund einer Anomalie ein Transport durch Beamen nicht möglich ist....

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Mi Sep 11, 2019 10:36 pm

Wer kennt es nicht? Das Shuttle aus vielen TNG-Folien.... Typ 6 Shuttle...

Das darf in der Sammlung nicht fehlen...

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 20190921

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 20190922

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 20190923

Die Rückseite ist leider nicht ganz so gut geworden. Doch für mich ausreichend.

Anmerkung: Ich habe mich bewusst für den Grauton entschieden, da es zu meiner Flotte passen soll. Eigentlich wäre es heller (Weiß-Farbton).


Zuletzt von data_fan am Mi Sep 11, 2019 10:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Mi Sep 11, 2019 10:39 pm

Für die beiden Shuttles werde ich demnächst die Karten, Manöver und Baseplättchen erstellen.

Weitere Infos diesbezüglich werde ich hier einstellen...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Mi Sep 11, 2019 10:47 pm

Und nun hier die Premiere der Enterprise-F - ein Schiff der Odyssey-Klasse...

Hierbei handelt es sich um einen Test. Ich werde dieses Modell nicht weiterbemalen, da ich es nochmal etwas größer mit mehr Details gedruckt bekomme. Es war für mich zum Testen und zur Farbabstimmung.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 20190924

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 20190925

Bin mal auf das andere Modell gespannt. Die Infos kommen auch hier wieder rein...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Mi Sep 11, 2019 10:59 pm

Nochmal zwei Bilder meiner drei Neuzugänge...

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 20190926

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 20190927



Anbei ein Foto meiner gesamten Custom-Flotte...

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 20190928

Folgende Schiffsklassen sind enthalten:

- Galaxy-X-Class
- Luna-Class
- Challenger-Class
- Norway-Class
- Danube-Class
- Ambassador-Class
- Typ 6 Shuttle
- Typ 9 Shuttle

Hier an dieser Stelle möchte ich meinen Dank an meinen Freund Michael W. zum Ausdruck bringen. Da er für mich die Modelle gedruckt hat!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Mi Sep 11, 2019 11:00 pm

Alles weitere folgt....

Stay tuned...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von D.J. am Do Sep 12, 2019 4:28 am

Shocked Unglaublich Shocked
Hammergeniale Schiffe!
Very Happy sunny

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6579
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Do Sep 12, 2019 7:10 am

Da hat Wizkids auf jeden Fall noch jede Menge Luft nach oben.

Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob es ggf. auch an Lizensen liegen kann.

Aber es gibt so viele Schiffsklassen die noch folgen könnten. Das ist der Punkt, den ich persönlich schade finde, dass bei den neuen angekündigten Packs keine neuen Modelle enthalten sind. Selbst beim neuen Spiel "Star Trek Alliance" sind alte bekannte Schiffsklassen enthalten (zumindest nach der Auflistung).

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von D.J. am Do Sep 12, 2019 7:21 am

Ich denke, das liegt wirklich an an den Rechten bzw. der Kohle dafür. Und wenn dann noch Daten (CGI etc.) verloren gegangen sind, ist es noch teurer und schwerer, da was zu machen.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6579
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von RomulanVampire am Do Sep 12, 2019 10:03 am

Hey, das ist richtig schön, was Du machst. Dabei fällt mir ein, dass auch ich endlich mal anfangen sollte meine Modelle zu bemalen. Die Ambassador Class empfinde ich als Highlight und der "Deep cut" zur Aelahl Class sieht auch sehr interessant aus. Bei der Odyssey-Klasse hast Du für meinen Geschmack zu viel schwarz genommen.

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 38
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Do Sep 12, 2019 10:21 am

Folgende Modelle stehen noch aus...

- Regent-Class (U.S.S. Aventine)
- Galaxy-Class (Kampfsektion / Untertassensektion)
- Yacht der Enterprise-E
- Steamrunner-Class
- Centaur-Class

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 6 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten