Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am So Sep 22, 2019 7:12 pm

Die Entwürfe für das Typ 9-Shuttle:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Cochra10

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Typ_9_11

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Typ_9_10

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am So Sep 22, 2019 10:16 pm

Sooo, nun mache ich erst einmal Schluss für heute. Habe jetzt noch ca. eine dreiviertel Stunde an der Operation "Saucer Separation" gesessen.

Die Karten für die einzelnen Sektionen habe ich bereits fertig. Jetzt kommt noch die Karte (Technik-Upgrade) für die Fähigkeit des Vorgangs. Ebenfalls zusätzlich noch eine Referenzkarte, da nicht der gesamte Text auf eine Upgrade-Karte passt.

Sobald ich fertig bin, folgen auch hier die Bilder.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von D.J. am Mo Sep 23, 2019 8:26 am

Grandiose Sachen! cheers sunny
Danke für deine Mühen I love you sunny

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6492
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Mo Sep 23, 2019 6:44 pm

Premiere on...

Habe mich heute mal rangesetzt um die Operation "Saucer-Separation" fertigzustellen.

Als erstes möchte ich euch die Karten der Sektionen vorstellen. Die Manöverkarten werden dann noch folgen.

Hinweis vorab: Die Punktekosten werden durch das technische Upgrade kompensiert, so dass kein Nachteil entsteht. Bei der generischen Version fällt ja auch ein Schildpunkt weg, daher gibt es ein Schildpunkt weniger zu verteilen, doch eines nach dem anderen. Es war schon ein recht umfangreiches Anliegen.

Die Kampf-Sektion:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Battle11

Bei der Kampfsektion habe ich ich mich hinsichtlich der Fähigkeit für eine Manöverfähigkeit entschieden, um besser agieren zu können. Die Fähigkeit erlaubt es einem, bevor irgendwelche Würfel in der Kampfphase gewürfelt werden und kein Notenergietoken am Schiff liegt, noch ein 1er Straight- der Bank-Manöver durchzuführen. Logischerweise muss spätestens jetzt ein Notenergietoken platziert werden.

Angriff mit 3, da Kampfsektion, Hülle mit 3 und Schilde mit 3 (mehr dazu an späterer Stelle)



Die Untertassen-Sektion:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Sauce-11


Der Untertassensektion gebe ich eine Offensiv- bzw. Defensiv-Fähigkeit. Die Untertassensektion wird einen 360° Schusswinkel bekommen. Als Fähigkeit hat man entweder die Möglichkeit 1 beliebiges Upgrade zu disablen um 2 Ausweichtoken zu platzieren oder einen zusätzlichen Angriffswürfel zu erhalten. Die Fähigkeit greift in der Planungsphase...

nun zum Technik-Upgrade...


Zuletzt von data_fan am Di Sep 24, 2019 7:38 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Mo Sep 23, 2019 6:50 pm

Und nun das technische Upgrade "Saucer Separation":

Die Kosten scheinen zunächst immens hoch. Doch sollte man dabei bedenken, dass (ich bin von den alten Schiffswerten ausgegangen) sich die Punkte deutlich erhöhen würden und dass keiner mit einer Battle-Section mit 1 Schildpunkt spielen würde.

Die Kosten bei einem namhaften Schiff liegen (bei alt) bei 28 SP. Wenn man beide Sektionen zusammenaddiert kommt man nach der alten Formel auf 38 SP. Deswegen 10 SP Kosten um das ganze zu kompensieren. Wenn man eine generische Version einsetzt (alt) ist es ebenfalls unschädlich, da ein Schildpunkt weniger verteilt wird (siehe Regelwerk und an anderer Stelle).

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Saucer14


Die Fähigkeiten greifen zu Beginn der Planungsphase.


Zuletzt von data_fan am Di Sep 24, 2019 7:44 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Mo Sep 23, 2019 6:57 pm

Und nun noch die "Referenzkarten", da nicht alles auf eine Karte gedruckt werden konnte. Meinte "geschrieben"...

Sollten Fehler enthalten sein (Denglisch) bitte meldet euch!

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Saucer17

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Saucer16

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Saucer15

Weitere Infos und Anmerkungen zu der "Saucer Separation", sowie die Manöverkarten der Sektionen folgen... muss zu einem Termin....

Stay tuned... Very Happy


Zuletzt von data_fan am Di Sep 24, 2019 7:56 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Mike4444 am Mo Sep 23, 2019 7:51 pm

Du bist mein Held! Klasse Ideen! Ich freue mich schon auf den Einsatz des neuen Schiffes! Very Happy

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Mo Sep 23, 2019 8:03 pm

Danke.

Musste noch mal was ändern. Bilder werden wieder kommen.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Di Sep 24, 2019 7:57 pm

So, Bilder sind wieder da... irgendwie hatte ich Probleme beim Hochladen. Der hat willkürlich geladen...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Di Sep 24, 2019 8:00 pm

Jetzt noch die Manöverkarten für die Battle-Section und Saucer-Section... da mache ich mich jetzt ran.


data_fan

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Di Sep 24, 2019 8:29 pm

Nun die Manöverkarte für die "Battle-Section"

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Battle13

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Di Sep 24, 2019 8:31 pm

Und die Manöverkarte für die "Saucer-Section"

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Saucer18

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Di Sep 24, 2019 8:41 pm

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 20190952

Na, wer kennt es (nicht)???

Etwas Spaß muss sein.

Wäre ein Kandidat für die Independents. Lone Star!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von I.R.W. Najo am Di Sep 24, 2019 8:57 pm

Sehr schöne Idee mit einer schönen Umsetzung.

Das letzte Bild dürfte von der Verarsche von Star Wars sein. Very Happy

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 35
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Di Sep 24, 2019 8:58 pm

Yes, Spaceballs...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Mi Sep 25, 2019 12:18 pm

Demnächst folgen hier noch die Karten der Centaur-Class...

Die Vesta-Class wird voraussichtlich in den nächsten zwei bis drei Wochen erscheinen.

Die U.S.S. Aventine ist ein Schiff der Vesta-Class unter dem Kommando von Ezri Dax.

Ggf. wird auch noch ein Modell der Steamrunner-Class folgen... je nachdem, wie gut die Vorlage sein wird.

Ob ich die Yacht der Enterprise-E noch erstelle, weiß ich noch nicht genau...

Muss jetzt noch die Baseplättchen und Manöverräder für alle Schiffe erstellen.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Do Sep 26, 2019 7:09 am

Da fällt mir ein: von MicroMachines gab es ja auch eine Galaxy-Klasse, bei der man die Sektionen trennen konnte.

Daher könnte man auch dieses Modell nutzen. Ist zwar kleiner aber was soll's....

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Mike4444 am Do Sep 26, 2019 8:26 am

Woher nimmst du nur die Zeit für all diese schönen Dinge ... Rolling Eyes

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Do Sep 26, 2019 9:09 am

Mike4444 schrieb:Woher nimmst du nur die Zeit für all diese schönen Dinge ... Rolling Eyes

Hier und dort mal etwas...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Do Sep 26, 2019 12:20 pm

Frage an alle:

Was haltet ihr von folgender Idee:

Die Schiffe der Odyssey- und Vesta-Class sind ja laut Beschreibungen mit dem sogenannten Slip-Stream-Antrieb ausgestattet.

Wie wäre es, eine Karte - ähnlich wie Warpjump - nur für diese Schiffsklassen zu erstellen? Ggf. kann man ja mal ein Sammelthread für Ideen erstellen. Wird sicherlich interessant.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Do Sep 26, 2019 7:27 pm

Nun die Karten für die Centaur-Klasse...

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Centau11

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Uss_ce10

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Centau10

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Mo Sep 30, 2019 8:13 am

Die nächsten zwei Schiffe stehen demnächst zur Verfügung...

Bilder werden auch hier wieder folgen.

Bei den Schiffen handelt es sich um folgende Schiffsklassen:

- Vesta-Class
- Steamrunner-Class

Stay tuned...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Di Okt 01, 2019 7:24 am

Gestern Abend war es soweit. Jetzt kann es mit der neuen Vesta-Klasse weitergehen.

Anbei ein Bild mit einem Größenvergleich:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 20190953

Laut Datenbanken ist das Schiff etwas kleiner als die Sovereign-Klasse. Das Modell ist zwar gleich groß wie die Sovereign-Klasse. Doch das stört mich nicht. Da gibt es ganz andere Kaliber (Defiant, Saber, Warbird).

Die Odyssey-Klasse ist übrigens auch so groß vom Modell her. Dieses Schiff wäre auf jeden Fall knappe 300 Meter länger als die Sovereign-Klasse. Für das Modell jedoch ist mir es auch egal.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Di Okt 01, 2019 7:25 am

Weitere Bilder und Infos folgen... habe gerade nur das Handy zur Hand.

Stay tuned....

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan am Di Okt 01, 2019 9:52 am

Anbei das Bild mit dem Entwurf der Steamrunner-Class.

Leider waren die Wände so dünn, dass es Risse gab. What a Face Das Modell war zudem von innen hohl, so dass das Flüssigharz dann auch noch ausgelaufen war. Jetzt wird das Modell diesbezüglich nochmals überarbeitet und "gefüllt". Anschließend erfolgt ein erneuter Druck...

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Threem25


Und wie immer: Weiteres folgt.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 9 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten