The Kelvin Timeline (Faction Pack MU)

Nach unten

The Kelvin Timeline (Faction Pack MU) Empty The Kelvin Timeline (Faction Pack MU)

Beitrag von Cut am So Feb 03, 2019 12:29 pm

Nun, wer von uns nennt denn den Faction Pack "The Kelvin Timeline" sein Eigen?

Ich bin ja nun nicht der große Fan des Reboots, habe aber schon aus blogtechnischen Gründen einen FP im Regal stehen.

Die Specialization Card Mechanik wird ja mit diesem Set eingeführt. Außerdem gleich zwei neue Schiffstypen, was ja eine echte Leistung war. Wie lange haben wir nur mit Schiffstypen gespielt, die wir schon hatten?

Wie sind denn nun eure Erfahrungen mit dem Set? Auf dem Spieltisch und direkt nach Packungsöffnung?

Meine Enterprises sind leider nicht so toll bemalt, wie ich es erhofft hatte und sitzen schief auf ihren Stäbchen. Dahingehend wäre ich an Bildern der Schiffe in euren Flotten interessiert! Auch über Einsatzberichte der neuen Spielmechanik würde ich mich freuen.

Und was sagt ihr dazu, dass Khan fehlt? Das ist vielleicht für mich aus dem Stand - ich habe ewig nicht mehr gespielt - ein Fehler. Der hätte doch gut in die Schachtel gepasst, vielleicht sogar gehört. Auch ein Mirror Spock wäre cool gewesen, oder?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5545

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

The Kelvin Timeline (Faction Pack MU) Empty Re: The Kelvin Timeline (Faction Pack MU)

Beitrag von CmdGreen am So Feb 03, 2019 2:57 pm

Da es meinen Text leider zerschossen hat nochmal in Kurzform:

Die neunen Schiffe, vor allem die beiden Constitution gefallen mir recht gut. Sie sind auch nicht sonderlich windschief, das war schon mal viel schlimmer da.

Aus Zeitmangel haben es die Karten bislang noch nicht mal in die Sleeves geschafft, daher auch keine Erfahrung auf dem Spieltisch. Einige Karten sehen aber nicht schlecht aus, sowohl für Spiegel als auch Prime-Universe.
Letzteres ist auch meine Versuchung, die Enterprise im Prime-Universe zu spielen, sie sieht halt einfach so viel besser aus.

Thematisch kann ich auch nicht viel sagen, da ich mit JJ so meine Probleme habe. Das ist einfach nicht Kirk...! Den Teil versuche ich für mich einfach weg zu blenden.

The Kelvin Timeline (Faction Pack MU) Dsc_0213 The Kelvin Timeline (Faction Pack MU) Dsc_0214

The Kelvin Timeline (Faction Pack MU) Dsc_0215 The Kelvin Timeline (Faction Pack MU) Dsc_0216
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1460

Nach oben Nach unten

The Kelvin Timeline (Faction Pack MU) Empty Re: The Kelvin Timeline (Faction Pack MU)

Beitrag von Skippy am So Feb 03, 2019 5:32 pm

Der Faction Pack ist super!

Ich habe ihn in meiner Sammlung und habe auch kürzlich dagegen fliegen dürfen.
Böse Schiffe und Karten erwarteten meine Föderation.

Die IKS Suvwl, Captain Kor, Klingon Patrol sind sehr mächtig.
Hier machen sich vor allem die günstigeren Punktkosten bemerkbar.

Ganz zu Schweigen von der Raumjägerabwehr of Doom from Hell (Disruptor Volley). Evil or Very Mad

Mit zwei enthaltenen Karten, könnten sich noch künftige Schiffe ankündigen:

- Integrated Future Technology -> man sieht darauf Nero. Eventuell gibt es daher noch sein Schiff, die Narada spendiert.

- Advanced Long Range Torpedo -> man sieht Carol Marcus und diese neue Torpedowaffe, welche ja um die Khan (Khaaan!) und die USS Vengeance eine gewisse Rolle spielten. Auch hier könnte dies eine Andeutung sein, dass die Designer schon mal die Bilder für künftige Erweiterungen gesichtet haben.

@Cmd. Green: Ich muss gestehen, mir gefällt das Design der Kelvin-Constitution auch gut. Das Modell ist sehr detailliert und macht sich in der Föderation bestimmt auch gut. Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1475

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cut am So Feb 03, 2019 5:34 pm

Danke, CmdGreen! Einmal mehr Very Happy

Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5545

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten