WizKids sichert sich die Rechte an The Orville

Nach unten

WizKids sichert sich die Rechte an The Orville Empty WizKids sichert sich die Rechte an The Orville

Beitrag von Cut am Sa Feb 16, 2019 12:14 pm

Erstmal kommt ein Jumbo Starter Set für HeroClix, aber wenn man genau hinsieht, wertet WK STAW auch als Spiel der HeroClix Familie. Vielleicht bekommen wir also auch die Orville und ihre Crew für STAW.

Ich fänd's ja zumindest witzig! Und da die WizKids ja gerne mal was recyclen, halte ich das nicht mal für ausgeschlossen!

https://wizkids.com/2019/02/15/wizkids-announces-licensing-partnership-featuring-the-orville-tv-series/

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5642
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

WizKids sichert sich die Rechte an The Orville Empty Re: WizKids sichert sich die Rechte an The Orville

Beitrag von D.J. am So Feb 17, 2019 7:22 am

Ein Jumbo-Starter für HeroClix? Muss ich mir mal ansehen Smile
HAbe noch the Orville gesehe, aber gut, why not? Ein wenig mehr Humor wäre bestimmt nicht übel Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6460
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

WizKids sichert sich die Rechte an The Orville Empty Re: WizKids sichert sich die Rechte an The Orville

Beitrag von Skippy am Mo Feb 18, 2019 12:36 pm

Bei "The Orville" ist der Funke noch nicht so richtig zu mir übergesprungen.
Eine diesbezügliche Erweiterung für Heroclix sehe ich erst mal noch neutral.

Auf der anderen Seite sind Wizkids keine riesige Firma. Jedes neue Spiel bindet wahrscheinlich Ressourcen, die dann bei STAW wieder fehlen könnten.

Schon jetzt schieben sich die Neuveröffentlichungen ja zäh vor sich hin.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

WizKids sichert sich die Rechte an The Orville Empty Re: WizKids sichert sich die Rechte an The Orville

Beitrag von D.J. am Mo Feb 18, 2019 3:12 pm

Das stimmt natürlich auch wieder. Andererseits ist STAW aber auch nur eine Zweitverwertung von Heroclix.
Vielleicht fällt da was für uns ab?
Ein kleiner Blick in meine Gedanken, etwas OT
Neue Spieler zu generieren wird mit dem Franchise eh allmählich schwer und ich befürchte, dass wir den Weg von Battletech Classic und Hero Quest gehen werden:
In die Nische der Nische, wo ein ein paar unentwegte und Eingeschworene das Spiel für ihre kleinste Community aufrecht erhalten. Neue Schiffe (Shapeways, eigene 3D-Drucker), Karten und vielleicht auch Missionen entwerfen.
Sehe ich erstmal als nicht sehr schlimm an.
Ich persönlich muiss nicht immer alle paar Wochen das neu erfunden Rad haben oder eine die nächste heiße Sau durch Nerdistan treiben Wink
Die Kehrseite der Medaille ist dabei aber, dass es immer schwerer wird regional Spieler zu finden.
Mal abwarten und Earl Grey trinken Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6460
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

WizKids sichert sich die Rechte an The Orville Empty Re: WizKids sichert sich die Rechte an The Orville

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten