[Mission] Rettet die Prometheus!

Nach unten

[Mission] Rettet die Prometheus! Empty [Mission] Rettet die Prometheus!

Beitrag von D.J. am Sa Feb 23, 2019 5:19 pm

Heute haben Skippy und meine Romulanität die Phaser gekreuzt, um die Besitzverhältnisse in Sachen "I.R.W.Prometheus" zu klären  Very Happy
Die Mission (aus der Prometheus-Erweiterung) sieht dabei vor, dass die romulanische ... "Überführungsmannschaft" 4 Runde lang Zeit hat, die etwas aufgebrachte Föderation mit ihren Piratenschiffen nachhaltig und mit allen Mitteln davon überzeugen, dass die Prometheus den Romulanern gehört.
Ärgerlicherweise schleichen durch das wunderbare schöne Schiff zwei holografische Spione der Föderation!
Agent 008 (Codename "The Doctor") und Agent 009 (Codename MHN II)!
Nach vier Runden übernehmen die holografischen Saboteure das Schiff, sofern keine anderweitige Einigung erzielt werden kann (mit anderen Worten: Solange noch ein Föderationsschiff auf der Matte rumkreucht).

Admiral Skippy von der sagenumwobenen Sektion 31 stellte folgende Flotte auf.  

U.S.S. Thunderchild [28]
- Hayes 5 (Captain) [3]
- Natasha Yar [4]
Ship Total: 35 SP

U.S.S. Sutherland [26]
- William Ross 6 (Captain) [4]
Ship Total: 30 SP

Federation Starship (Defiant Class) [22]
- Mr. Spock 6 (Captain) [4]
Ship Total: 26 SP


Meine Romulanität, D.J. I, kam mit folgender Flotte:

I.R.W. Algeron [18]
- Romulan Commander 7 (Captain) [5]
Ship Total: 23 SP

I.R.W. Gal Gath'thong [18]
- Toreth 7 (Captain) [4]
- Plasma Torpedoes [3]
- Plasma Torpedoes [3]
Ship Total: 28 SP

Romulan Starship (D'deridex Class) [25]
- Tomalak 8 (Captain) [5]
- - Interphase Generator [3]
- Auxiliary Power Core [3]
- Quantum Stasis Module [3]
Ship Total: 39 SP

Der Zankapfel sah wie folgt aus:

U.S.S. Prometheus [30]
- Rekar 5 (Captain) [3]
- Tactical Prototype [3]
- Romulan Hijackers [4]
Ship Total: 40 SP

Hier sehen wir Skippys gierige Hände beim Aufbau seiner Flotte Very Happy

[Mission] Rettet die Prometheus! 00115

Und hier die Aufstellung meines ganzen Stolzes

[Mission] Rettet die Prometheus! 00217

Flugs gingen meine Schiffe in Verteidigungsposition, die Prometheus etwas abseits des Geschehens. Die Föderation ... blieb zurückhaltend.

[Mission] Rettet die Prometheus! 00315

Aber schnell artete alles in dichtes Getümmel aus freundlichen Grüßen, Target Locks und Tarntoken aus ...

[Mission] Rettet die Prometheus! 00415

... bevor wir uns im wahrsten Sine des Wortes Nase an Nase standen Wink

[Mission] Rettet die Prometheus! 00515

Langsam kamen die beiden Saboteure auf der Göttlichen ... der Prometheus der Brücke näher. Die musste weg vom Geschehen! Die Föderation blieb auf Kuschelkurs zur D'Deridex

[Mission] Rettet die Prometheus! 00614

Und dann schlug die Stunde von Tasha Yar! Bilder sagen mehr als tausend Worte!

[Mission] Rettet die Prometheus! 00814

Und auch die beiden geheimen Geheimagenten schlugen unerbittlich zu! Die Prometheus fiel in die Hände und unter die Kontrolle der Föderation! M freute sich 'nen Ast ab, Moneypenny war nirgends zu sehen und Goldfinger Blofeld ich greinteentsetzliches Entsetzen hinaus.

Skippy
[Mission] Rettet die Prometheus! 00116

Ich
[Mission] Rettet die Prometheus! 00218

Tisch
[Mission] Rettet die Prometheus! 00914

Nun ja. The show must go on. Also entsorgte ich erstmal die lästige Akira Klasse, die sich so hochtrabend "Donnerkind" nannten. Das hat vielleicht gedonnert  Twisted Evil

[Mission] Rettet die Prometheus! 01014

Daraufhin entsorgte Spock in der Defiant die Algeron.

[Mission] Rettet die Prometheus! 01114

Jetzt wurde die Sache allmählich haarig für mich! Die Prometheus schwenkte zum Angriff ein, die die Sutherland behielt die Gal Gath'ong im Auge und Spock auf der Defiant klebte am Dieter Thomas Heck von Tomalaks D'Deridex ...

[Mission] Rettet die Prometheus! 01213

... schenkte ordentlich aus und die D'Deridex war wex Wink

[Mission] Rettet die Prometheus! 01313

Jetzt hing die Ehre der romulanischen Flotte am kleinen Bird of Prey unter der fürsorglichen Fuchtel Hand von Toreth.

[Mission] Rettet die Prometheus! 01413

Unter Aufbietung all ihres Könnens manövrierte sie das stolze Schiff mitten unter ihre Feinde (fast schon bliblisch, oder? Und siehe, ich schicke euch den Bird of Prey mitten unter eure geladenen Phaserbänke Wink )

[Mission] Rettet die Prometheus! 01513

[Mission] Rettet die Prometheus! 01613

Doch 008 und 009, die beiden Doppelnullen waren gnadenlos! Die Prometheus war für die Romulaner verloren und euer getreuer Chronist ist inzwischen auf dem Weg nach Risa, wo er sich intensiv mit den dortigen Koryphäen der Kriegskunst der Aufarbeitung dieser Niederlage widmet  Very Happy

[Mission] Rettet die Prometheus! 01713


Zuletzt von D.J. am Sa Feb 23, 2019 7:10 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Mission] Rettet die Prometheus! Empty Re: [Mission] Rettet die Prometheus!

Beitrag von D.J. am Sa Feb 23, 2019 5:22 pm

Ein erstklassiges, spannendes und sehr humorvoll ausgespieltes Spiel, bei dem ausgiebig gelacht, geflachst und gekalauert wurde Very Happy Typisch, wenn wir zwei an einem Tisch sitzen um STAW zu spielen Wink

Es gab noch ein zweites Spiel, aber davon berichte ich morgen oder Übermorgen Smile
Bis dahin sei nur soviel gesagt:
Es hat einen Heidenspaß gemacht und war der Höhepunkt der Woche für mich Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Mission] Rettet die Prometheus! Empty Re: [Mission] Rettet die Prometheus!

Beitrag von Cut am Sa Feb 23, 2019 7:03 pm

Sehr cool! Immer wieder gerne bin ich Zeuge dieser Begegnungen. Na ja, gut, der Berichte über die Begegnungen. Aber da immer wieder gerne Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5577
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Mission] Rettet die Prometheus! Empty Re: [Mission] Rettet die Prometheus!

Beitrag von D.J. am Sa Feb 23, 2019 7:08 pm

Dann freue dich auf Morgen Very Happy
Skippy, der Gandhi des STAW, der friedfertigste Bajoraner der jemals an fremden Ohrläppchen kneifen wollte, der gutmütigste Gutmüter den ich je getroffen habe, stellt sich da in einer emsigen Blockade den abgrundtief bösen, den alptraumartigen, den grausamen Romulanern unter der Knute ihres dunklen Herren Wink


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Mission] Rettet die Prometheus! Empty Re: [Mission] Rettet die Prometheus!

Beitrag von Cut am Sa Feb 23, 2019 7:11 pm

Okay, mache ich!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5577
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Mission] Rettet die Prometheus! Empty Re: [Mission] Rettet die Prometheus!

Beitrag von Silent Alien am So Feb 24, 2019 7:12 am

Schöner Bericht, danke! Very Happy

Glückwunsch an den leitenden Agenten Skippy Twisted Evil

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 41
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[Mission] Rettet die Prometheus! Empty Re: [Mission] Rettet die Prometheus!

Beitrag von D.J. am So Feb 24, 2019 9:26 am

Gern geschehen Smile
Das war aber auch Spiel! Als ich wusste, dass ich die Prometheus verlierne würde, schickte ich sie so weit ich konnte aus dem Weg. Aber Skippy hat die so schnell wieder eindrehen können ... das war schon heftig Smile
Das war eine total spaßige Mission, die weit über normales Geballer hinausging und wir hatten am Tisch wieder Spaß und Gelächter, das wir die Blick auf uns zogen Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Mission] Rettet die Prometheus! Empty Re: [Mission] Rettet die Prometheus!

Beitrag von I.R.W. Najo am So Feb 24, 2019 10:14 am

Danke dir für diesen tollen Bericht. Very Happy

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 35
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

[Mission] Rettet die Prometheus! Empty Re: [Mission] Rettet die Prometheus!

Beitrag von D.J. am Mo Feb 25, 2019 5:26 am

Keine Ursache Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Mission] Rettet die Prometheus! Empty Re: [Mission] Rettet die Prometheus!

Beitrag von Mike4444 am Mo Feb 25, 2019 9:34 pm

Ich schöner Bericht. Danke!

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

[Mission] Rettet die Prometheus! Empty Re: [Mission] Rettet die Prometheus!

Beitrag von Skippy am Di Feb 26, 2019 7:45 am

Vielen Dank von mir für Deine kurzweilige Berichterstattung, D.J.
Sehr, sehr gut geschrieben und unterhaltsam ausgeschmückt. Cool

Aber die Sektion 31 gibt es ja gar nicht....nicht wahr. Wink

Zu Beginn, als Du mit der Prometheus offensiv vorgeprescht bist, hatte ich ja große Sorgen. Was richtet dieses Kriegsschiff mit meiner armen Defiant-Klasse an? Kommt er zunächst mit 5 Treffern oder doch gleich mit 6 Treffern um die Ecke? Shocked

Der folgende Schlagabtausch war dann aber dann noch recht ausgeglichen.
Es dauerte auch etwas, bis dann das erste Schiff aus dem Spiel genommen wurde.

Natasha Yar I love you hatte sich mal wieder voll bezahlt gemacht. Gerade, wenn ich damit rechnen muss, dass mein Schiff regelmäßig keinen TL benutzen kann, nehme ich sie ganz gerne mit.

Aber mit Tomalak verhält es eigentlich ganz ähnlich. Oder?

Bei dieser Mission ist die Föderation ja darauf angewiesen, so lange durchzuhalten, bis die Prometheus die Seiten wechselt. Also ein Spiel auf Zeit. Dabei muss man natürlich abwägen, ob man seine Chancen für die späteren Runden verbessert, wenn man sich ausschließlich auf die romulanischen Schiffe konzentriert. Letzteres hatte ich anfangs versucht, aber als dann in der Mitte recht hitzig zuging, wollte ich erst einmal durchbrechen und ein, zwei Runden eine Schleife drehen.  Wink

Haben Dir die rom. Hijackers eigentlich gefallen? Die wären doch eine gute Option, um künftig mal das eine oder andere Schiff für Deine Flotte zu "rekrutieren". Twisted Evil


Silent Alien schrieb:....Glückwunsch an den leitenden Agenten Skippy Twisted Evil
Ich bedanke mich. Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1507
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[Mission] Rettet die Prometheus! Empty Re: [Mission] Rettet die Prometheus!

Beitrag von D.J. am Di Feb 26, 2019 8:14 am

Skippy schrieb:Vielen Dank von mir für Deine kurzweilige Berichterstattung, D.J.
Sehr, sehr gut geschrieben und unterhaltsam ausgeschmückt. Cool

Irgendwie muss ich ja die Stimmung am Tisch rüberbringen Very Happy

Skippy schrieb:Aber die Sektion 31 gibt es ja gar nicht....nicht wahr. Wink

Ach stimmt ja! Die war ja überhaupt gar nicht da, weil es die ja gar nicht gibt Razz

Skippy schrieb:Zu Beginn, als Du mit der Prometheus offensiv vorgeprescht bist, hatte ich ja große Sorgen. Was richtet dieses Kriegsschiff mit meiner armen Defiant-Klasse an? Kommt er zunächst mit 5 Treffern oder doch gleich mit 6 Treffern um die Ecke? Shocked

Da hatte ich große Hoffnungen drauf gesetzt.
Aber kein Plan überlebt den ersten Würfelwurf Wink

Skippy schrieb:Natasha Yar I love you hatte sich mal wieder voll bezahlt gemacht. Gerade, wenn ich damit rechnen muss, dass mein Schiff regelmäßig keinen TL benutzen kann, nehme ich sie ganz gerne mit.

Aber mit Tomalak verhält es eigentlich ganz ähnlich. Oder?

Oh ja! Tomalak, ambesten mit drei Tech Upgrades ist was Feines Very Happy der ist Pflicht für die Romulaner!


Skippy schrieb:Haben Dir die rom. Hijackers eigentlich gefallen? Die wären doch eine gute Option, um künftig mal das eine oder andere Schiff für Deine Flotte zu "rekrutieren". Twisted Evil

Oh ja, die waren echt klasse Very Happy
Ich würde das Szenario gerne nochmal spielen, dann aber mit einer anderen Flotte meinerseits. Mir fehlte mein "grüner Engel" für Reparaturen. Die Gal Gath'ong war klasse!
Vom Output her bin ich eigentlich recht zufrieden und würde da nicht viel ändern.
Max. 4 Rote reichen vollkommen
Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Mission] Rettet die Prometheus! Empty Re: [Mission] Rettet die Prometheus!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten