Diskussion: Neue Spieler für Attack Wing gewinnen

Nach unten

Diskussion: Neue Spieler für Attack Wing gewinnen

Beitrag von Tolwyn am Sa März 09, 2019 8:51 pm

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Diskussion hier anstoßen wie wir für unser Spiel neue Mitspieler gewinnen können Cool .

Eine Option ist sicher das Spiel in Läden zu präsentieren in Form von Demo Runden.

Was für Ideen habt ihrn och oder könntet ihr euch vorstellen?

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion: Neue Spieler für Attack Wing gewinnen

Beitrag von D.J. am So März 10, 2019 7:21 am

In anderen Spiele-Foren, wo man evtl, angemeldet ist, Spielberichte posten.
Dort auch mitteilen, wann man wo zu finden ist und ein Angebort machen (habe ausreichend Schiffe, kann also für x Spieler Flotten stellen)
Mehr wüsste ich jetzt auf Anhieb auch nicht

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6102
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion: Neue Spieler für Attack Wing gewinnen

Beitrag von Tolwyn am So März 10, 2019 9:03 am

D.J. schrieb:In anderen Spiele-Foren, wo man evtl, angemeldet ist, Spielberichte posten.
Dort auch mitteilen, wann man wo zu finden ist und ein Angebort machen (habe ausreichend Schiffe, kann also für x Spieler Flotten stellen)
Mehr wüsste ich jetzt auf Anhieb auch nicht

Gute Idee Smile.

Hm welche Foren gäbe es denn da heutzugate? Bin da leider etwas aus der Materie raus.

Ach ja, wenn ungewünscht kann auch gerne vom Admin gelöscht werden Wink

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion: Neue Spieler für Attack Wing gewinnen

Beitrag von D.J. am So März 10, 2019 9:09 am

Es sollten defintiv Foren sein, wo du vielleicht auch selber anderweitig aktiv bist.
Ich bin zum Beispiel schon ewig in der GW-Fanworld, dort aber so gut wie nie aktiv. Da bringt es nix, wenn ich Leute für STAW suche, weil die mich nicht kennen. Ich bin auch in einigen geschlossenen Foren zu gänzlich anderen Themen unterwegs. Dort bringt es aber nix, weil zu weit ab vom Thema oder eben, weil ich dort überwiegend mitlese und wenig schreibe.

Wo du was machen könntest, wäre vielleicht das Forum warhammer-board.de
Sonst wüsste ich auf Anhieb keines :/

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6102
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion: Neue Spieler für Attack Wing gewinnen

Beitrag von D.J. am So März 10, 2019 10:06 am

Hier auch nochmal der gleiche Text, wie eben auf Eff-Beh, damit der nicht versauert

Das Gesicht des Anbieters
Wenn ich spontan in einen Laden gehe, und dort einen Promotioner für einen neuen Käse sehe, und der Promotioner sieht aus, als hätte er ganz fürcherlich heftige Schmerzen im Gesäß ... DEN Käse werde ich niemals pobieren!
Also Punkt I
Das ist ein Spiel, es macht Spaß und die Arbeit hat da nx zu suchen. Auch nicht ein "Dienstgesicht", selbst wenn man Bestatter ist Wink

Verbreitung und Werbung
Wenn man hier in der Gruppe oder in der neutralen Zone Einführungsspiele anbietet ... das ist den Bekehrten predigen. Die kennen das Spiel alle schon.
Wenn man einfach so (mit Absprache) im Laden den Tisch deckt und auf Leute hofft, siehst man aus wie ein Verkäufer des Ladens.
An so einen Tisch gehe ich NIE! Die wollen mir wie im GW früher nur unbedingt etwas gegen Provision aufschwatzen.
Vergisses!
Einen Tisch auf good luck aufzubauen und auf Spieler zu hoffen bedeutet good night for this try
Man musst also die Leute aktiv ansprechen, die das Spiel nicht kennen.
Und das geht am besten mit einem laufenden Spiel.
Erlebe ich mit Skippy ständig im TT.
Wir albern, wir lachen, wir sind so konzentriert, dass es schon schmerzhaft wirkt ... und die Leute fragen von alleine, was da abgeht.

Also Punkt II
Sucht einen guten Mitspieler und spielt so regelmäßig es geht in einem festen Laden zu einer festen Zeit. Habt Spaß und seit offen, wenn Interessierte kommen. Unterbrecht das Spiel ruhig, erklärt, lasst sie für eine oder zwei Runden aktiv mitspielen ... und verweist auf die Zone oder die Gruppe hier.
Und unterlasst um Gottes Willen dieses "Das-Glas-ist-halb leer-und-man-kriegt ja nix-mehr"-Gejammere, dass sich hier und auf Eff-BEh immer mehr verbreitet! Noch mehr davon, und ich gebe mir die güldene Kugel von Ferrero!
Es gibt den oTTo Shop von Ben, es gibt Diversitas, es gibt dem magicandmore in Kerpen ... mit guten Nachrichten bekommt man gute Leute.
 
Das Spiel selber und der Maßstab
Hört man immer wieder.
Bleibt gelassen, steigt NICHT auf diese Schiene ein sondern erklärt, dass eine Defiant im Maßstab zu einer Galaxy dann eine Stecknadel wäre, während ein Medizinball einen Planeten darstellen würde ... in X-Wing geht es um kleine Jäger. die kann man leichter maßstabsgetreu aufstellen, als die Pötte aus Star Tek.
Ja, es gibt Armada.
Aber das kam Jahre nach X-Wing, nach dessen Flight-Path System STAW eben funktioniert
Spielt kein fröhliches Klöten-Löten, wo die Borg Queen mit Picard als Admiral auf de unkaputtbaren Ente-E mit dreihundert roten Würfeln alles niedermetzelt was ihr vor die Flinte kommt.
Spielt Missionen, die ihr erklären könnt.
Spiel fraktionsrein, erzählt Geschichten.
Star Trek lebt von Missionen und Geschichte.

Punkt III
Zeigt das Spiel und seine Stärken. Reitet nicht auf den Schwächen rum und baut keine Murder-Death-Overkiller-Turnierflotten, sondern spielt Missionen mit fluffigen Flotten.
Star Trek gibt das her.

Punkt IV
Never surrender Wink

Nachtrag:
Ich habe soeben erfahren, dass es Diversitas für STAW nicht mehr gibt. Das ist schade, aber in erster Linie eine unternehmerische Entscheidung, die man akzeptuieren muss. Gebundenes Kapital ist totes Kapital. Sad

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6102
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion: Neue Spieler für Attack Wing gewinnen

Beitrag von I.R.W. Najo am Mo März 11, 2019 6:14 am

Schön erklärt Very Happy

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 35
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion: Neue Spieler für Attack Wing gewinnen

Beitrag von CmdGreen am Mo März 11, 2019 7:40 am

Habe ich mit leider mäßigem Erfolg bisher so versucht. Immer am Ball bleiben lautet die Devise.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion: Neue Spieler für Attack Wing gewinnen

Beitrag von Stocky am Mo März 11, 2019 6:05 pm

Wie sieht es denn aus mit Werbung in Foren und Facebookgruppen für dein vorhaben? Sollten natürlich dementsprechend Star Trek bezogene Gruppen sein! Wie die Star Trek Fans Deutschland Gruppe oder das Scifi-forum.de. Mußt halt auch was Raushauen, damit du auch die passenden Leute ansprichst!

Stocky

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion: Neue Spieler für Attack Wing gewinnen

Beitrag von data_fan am Di März 12, 2019 6:39 am

Die beste Werbung: Freunde nach Hause einladen und infizieren....

Das hat bei mir geklappt. Und wir hatten und haben jede Menge Spaß.

So ist bei uns die Gruppe entstanden. Und es kommen dadurch auch neue Leute hinzu.

Im Laden wäre mir das zu stressig.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 953
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 37
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion: Neue Spieler für Attack Wing gewinnen

Beitrag von D.J. am Di März 12, 2019 2:58 pm

Zu Hause ist bei mir leider nicht drin.
Das wäre immer nur einer, der zum Spielen kommen könnte.
Außerdem hat unser Laden Matten.
Viele schöne Matten Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6102
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion: Neue Spieler für Attack Wing gewinnen

Beitrag von I.R.W. Najo am Mi März 13, 2019 6:55 am

Für unser letztes großes Spiel, sind wir bzw. haben wir uns einen der Jugendtreff Räume der Stadt gemietet. Es haben beim Aufbau immer mal wieder Leute durch das Fenster geschaut aber es ist keiner reingekommen. Okay wir haben ja auch in den Abendstunden gespielt und es gab noch eine andere Feierlichkeit nebenan.

Aber nichts so trotz denke ich das wenn man so etwas in öffentlichen Räumen ( Lokal / etc. ) machen will und möchte, dies evtl. in der Mittagszeit tun sollte, da bei den meisten die Zeit am Abend für die Familie reserviert ist und man evtl. nicht das zeitvolumen dafür besitzt.

Ansonsten einfach einladen, etc. ( Bei Fragen auf der Arbeit, etc. Was macht man heute noch so.....evtl. auch mal sagen... freue mich schon auf den heutigen Zocker/ Spieleabend ) und durch Gespräche und zeigen der Schiffe und der vielen Karten das Spiel einfach vorstellen und auf die Reaktion warten.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 35
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion: Neue Spieler für Attack Wing gewinnen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten