Remove vs discard

Nach unten

Remove vs discard Empty Remove vs discard

Beitrag von MidnightCowboy am Do Apr 04, 2019 8:39 pm

hi Leute

Ich hab echt gesucht, bin aber in der Wiki nicht fündig geworden.
Ich brauche hier mal Hilfe:

Gibt es einen Unterschied in der Behandlung dieser beiden Sätze?

"... Remove this card from game ..."
wie es auf manchen Karten steht und

"discard:  Return discarded Upgrate Cards to the box, they cannot be used for the remainder of the game"
Regelbuch S. 20

Ich verstehe es so: beide entfernen die Karte aus dem Spiel. Inhaltlich genau gleich, nur anders formuliert, warum auch immer?

Frage:
Kann ich mit Karten die "discarded Cards" ins Spiel bringen ebenso welche ins Spiel holen, die "... Remove this card from game ..." haben?

Danke
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 40
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Remove vs discard Empty Re: Remove vs discard

Beitrag von Cut am Do Apr 04, 2019 9:00 pm

Ich sage mal, es gibt Karten, die es erlauben, eine abgelegte Karte (discarded) wieder ims Spiel zu bringen. Es gibt mWn keine Karte, die so etwas für eine aus dem Spiel entfernte Karte (removed from game) gestattet.

So aus dem Bauch raus, wäre das meine 1. Antwort bzgl. des Unterschieds.

Meine Antwort auf deine Frage ist also: "Nein".

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5554
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Remove vs discard Empty Re: Remove vs discard

Beitrag von CmdGreen am Do Apr 04, 2019 9:06 pm

Cut schrieb:Ich sage mal, es gibt Karten, die es erlauben, eine abgelegte Karte (discarded) wieder ims Spiel zu bringen. Es gibt mWn keine Karte, die so etwas für eine aus dem Spiel entfernte Karte (removed from game) gestattet.

So aus dem Bauch raus, wäre das meine 1. Antwort bzgl. des Unterschieds.

Meine Antwort auf deine Frage ist also: "Nein".

Sehe ich auch so.

Siehe z.B. Dominion Faction Pack Captain Deyos

http://kfnexus.github.io/staw-utopia/set-viewer.html#75002
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Remove vs discard Empty Re: Remove vs discard

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten