Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kombo: TODAY IS A GOOD DAY TO DIE (2017 Starter) und ATTACK PATTERN SHINZON THETA (Scimitar)

4 verfasser

Nach unten

Kombo:  TODAY IS A GOOD DAY TO DIE (2017 Starter) und ATTACK PATTERN SHINZON THETA (Scimitar) Empty Kombo: TODAY IS A GOOD DAY TO DIE (2017 Starter) und ATTACK PATTERN SHINZON THETA (Scimitar)

Beitrag von RomulanVampire Mi Mai 15, 2019 6:21 pm

Ich bin letztens mal auf die Kombo von Today is a good day to die ("ACTION: Discard this card. All ships may convert all hits into crits this game round.") und Attack Pattern Shinzon Theta ("During the Deal Damage step of the Combat Phase, if you hit your opponent's ship, you may discard this card to add 1 additional damage to that ship's Shields (if possible) for every uncancelled crit result.") gekommen.

Sprich, man löst mit seiner Action Today is a good day to die aus, knallt dem Gegner lautet Crits rein und spielt dann Attack Pattern Shinzon Theta und verdoppelt alles noch. Unklar ist mir hier nur, wie das in der Realität aussieht, da es sich ja nur auf die Schilde des Gegners auswirkt.

Fiktiver Fall: ich habe 4 Crits produziert, der Gegner konnte keinen canceln und spiele das Talent (hätte also 8 crits) gegen ein Schiff mit 5 Schilden. Die 5 Schilde sind weg, aber was dann? Gehen die übrigen 3 auf die Hülle? Also sage ich "die durchs Talent verdoppelten 4 gehen auf die Schilde, aber ich habe dann ja noch 4." ? Oder sind nur die 5 Schilde weg und dann ist Ende, weil der Schaden nur auf die Schilde beschränkt ist?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Kombo:  TODAY IS A GOOD DAY TO DIE (2017 Starter) und ATTACK PATTERN SHINZON THETA (Scimitar) Empty Re: Kombo: TODAY IS A GOOD DAY TO DIE (2017 Starter) und ATTACK PATTERN SHINZON THETA (Scimitar)

Beitrag von Tolwyn Do Mai 16, 2019 9:01 am

Hm, liest sich für mich so das du dann 4 Crits hast und einen Zusatzpunkt Schaden machst der gegen Schild geht, keine Schadensverdoppelung

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

Kombo:  TODAY IS A GOOD DAY TO DIE (2017 Starter) und ATTACK PATTERN SHINZON THETA (Scimitar) Empty Re: Kombo: TODAY IS A GOOD DAY TO DIE (2017 Starter) und ATTACK PATTERN SHINZON THETA (Scimitar)

Beitrag von MidnightCowboy Do Mai 16, 2019 2:36 pm

Hallo, kurze Kalrstellung:

Es wird durch Attack Pattern Shinzon Theta Schaden gegen die Schide erzeugt.
Bei 4 Krits bis zu 4 Schildschaden.
Der Zusatz (if possible) unterstreicht das auch nocheinmal!
d.h.: sollte der Gegner nur 2 Schide haben, bekommt er halt nur 2 Schaden.

Danach gibt es dann noch satte 4 Krits auf das Schiff. Klingt nach total kaputt!

Also alles zusammen sieht nach einer sehr guten Klingon Fraktion Schadenskombo aus.


Aber Achtung Scan Symbol
Today is a good day to die zählt für alle Schiffe. Also wird auch der Schaden, der auf dich geschossen wird zu Krits!

Könnte also sein, dass die Schlacht dann eh zuende ist.

Critical Hit  Critical Hit  Critical Hit
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Kombo:  TODAY IS A GOOD DAY TO DIE (2017 Starter) und ATTACK PATTERN SHINZON THETA (Scimitar) Empty Re: Kombo: TODAY IS A GOOD DAY TO DIE (2017 Starter) und ATTACK PATTERN SHINZON THETA (Scimitar)

Beitrag von MidnightCowboy Do Mai 16, 2019 2:37 pm

Ich werde die -karte bei nächster Gelegenheit mal testen, das klingt einfach zu verlockend.
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Kombo:  TODAY IS A GOOD DAY TO DIE (2017 Starter) und ATTACK PATTERN SHINZON THETA (Scimitar) Empty Re: Kombo: TODAY IS A GOOD DAY TO DIE (2017 Starter) und ATTACK PATTERN SHINZON THETA (Scimitar)

Beitrag von D.J. Do Mai 16, 2019 3:51 pm

Wobei ich die Kombi eines remanischen / romulanischen Talents auf einem Klingonenschiff ... eher denkwürdig sehe Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Kombo:  TODAY IS A GOOD DAY TO DIE (2017 Starter) und ATTACK PATTERN SHINZON THETA (Scimitar) Empty Re: Kombo: TODAY IS A GOOD DAY TO DIE (2017 Starter) und ATTACK PATTERN SHINZON THETA (Scimitar)

Beitrag von RomulanVampire Do Mai 16, 2019 5:30 pm

Auch hier las ich in der Errata nach und fand Folgendes:

"Wave 9 - Scimitar - Attack Pattern Shinzon Theta
• The additional damage happens after the normal hits are applied, but before critical damage is applied.
Example: You roll your attack dice. Your target rolls defense dice. During the Deal Damage step of the Combat Phase
you apply your damage to the target ship. After applying damage, but before applying critical damage, you may discard
this card to add damage equal to the number of uncanceled critical hits remaining. Then apply the additional damage
before applying the critical damage to your target.
• If the opponent has no shields left, the remaining Critical Hits will hit the Hull. The additional damage from the Elite
Talent may only be applied to the target ship's shields and has no effect against the target's Hull."

Mr. Guns and Roses hat also Recht. Klingt gut, ne?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Kombo:  TODAY IS A GOOD DAY TO DIE (2017 Starter) und ATTACK PATTERN SHINZON THETA (Scimitar) Empty Re: Kombo: TODAY IS A GOOD DAY TO DIE (2017 Starter) und ATTACK PATTERN SHINZON THETA (Scimitar)

Beitrag von MidnightCowboy Do Mai 16, 2019 8:36 pm

Ja danke, dass ist Blutwein für meine Seele Klingon Fraktion

PS:
Ich würde die beiden Karten natürlich auch niemals in Kombo spielen.
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Kombo:  TODAY IS A GOOD DAY TO DIE (2017 Starter) und ATTACK PATTERN SHINZON THETA (Scimitar) Empty Re: Kombo: TODAY IS A GOOD DAY TO DIE (2017 Starter) und ATTACK PATTERN SHINZON THETA (Scimitar)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten