Es tut sich hier nicht mehr viel...

Nach unten

Es tut sich hier nicht mehr viel... Empty Es tut sich hier nicht mehr viel...

Beitrag von data_fan am Do Mai 16, 2019 9:27 am

Hallo an alle!

Als ich hier einstieg, war jeden Tag viel los. Es wurden etliche Beiträge erstellt, fröhlich diskutiert, etliche Meinungen ausgetauscht.

Jetzt merkt man so langsam, dass bei vielen die Luft raus ist. Hier tut sich nur noch schleppend etwas... Schade.


Liegt es daran, dass nichts neues mehr kommt oder in zu großen Intervallen? Früher kam alles Schlag auf Schlag... man ist wohl kaum hinterhergekommen.

Oder ist die Lust vergangen?


data_fan

Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Es tut sich hier nicht mehr viel... Empty Re: Es tut sich hier nicht mehr viel...

Beitrag von Cut am Do Mai 16, 2019 10:19 am

Ich habe einfach unheimlich viel im echten Leben draußen in der Welt zu tun, mit Krankenhausaufenthalten von geliebten Menschen mit großen Herausforderungen in meiner beruflichen Tätigkeit unter anderem bedingt durch den Tod von einem Kollegen, der gleichzeitig auch mein Kumpel war. Da bleibt aktuell wenig Zeit für Spielzeug oder Besprechungen von (neuen) Sache.

Was mich außerdem stört ist der negative Grundton in unheimlich vielen Beiträgen. Selbst wenn nichts Neues mehr kommt und wenn einem discovery und die neue Picard Serie nicht gefallen sollten, können wir mit Star Trek und unserem Spiel unglaublich viel Spaß haben in den nächsten Jahren. Diese Erkenntnis kommt mir einfach zu kurz.

Ich bin weiterhin jeden Tag hier und lese mit aber kann aktuell das Feuer nicht mit am Leben erhalten die Zeiten kommen hoffentlich wieder aktuell kann ich es gerade nicht.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5813
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Es tut sich hier nicht mehr viel... Empty Re: Es tut sich hier nicht mehr viel...

Beitrag von data_fan am Do Mai 16, 2019 10:46 am

Nun: Ich wollte niemanden auf den Schlips treten! Jeder hat seine privaten Dinge - und die stehen auch an erster Stelle!!! Das Leben besteht nun mal nicht nur aus Spielen!

Und ich habe nach wie vor meinen Spaß - nicht umsonst bin ich am Entwickeln von verschiedenen Dingen, die ich zum Teil auch hier im Forum poste.

Es war vielmehr eine einfache Feststellung!

Also, entschuldigt, wenn ich zu direkt war!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Es tut sich hier nicht mehr viel... Empty Re: Es tut sich hier nicht mehr viel...

Beitrag von Tolwyn am Do Mai 16, 2019 1:36 pm

Bei mir ist es viel privates, Umzug, Weiterbildung und Familie. Dazu kommt das es einfach niemanden bei mir in der Gegend gibt der mehr spielt und mein Stammhändler auch STAW nicht mehr führt bzw dort auch keiner mehr spielt.

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

Es tut sich hier nicht mehr viel... Empty Re: Es tut sich hier nicht mehr viel...

Beitrag von Tolwyn am Do Mai 16, 2019 1:39 pm

Im Moment hoffe ich das wenn Uhrwerk Star Trek Adventures endlich auf Deutsch rausbringt wieder mehr Interesse für Star Trek da ist.

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

Es tut sich hier nicht mehr viel... Empty Re: Es tut sich hier nicht mehr viel...

Beitrag von MidnightCowboy am Do Mai 16, 2019 2:23 pm

Ich schau hier auch regelmäßig rein.

Aber es liegt vielleicht auch daran, dass kaum noch Neuheiten gibt. Wir warten ja schon fast ein Jahr auf die neuen Fractions Packs.
Da ist dann vielleicht alles gesagt.

Ich bin aber überzeugt, dass sich das wieder beleben wird, wenn neue Themen und Schiffe da sind.

MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 41
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Es tut sich hier nicht mehr viel... Empty Re: Es tut sich hier nicht mehr viel...

Beitrag von Cut am Do Mai 16, 2019 7:20 pm

Ach, eigentlich braucht es einfach nur zwei, drei Aktivposten, die hier berichten, posten, fragen, aufklären und theoretisieren. Ich denke da an Zeitgenossen wie D.J. und Skippy, z.B., aber auch viele andere mehr. Das wird auch wieder besser. Ich bin da zuversichtlich!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5813
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Es tut sich hier nicht mehr viel... Empty Re: Es tut sich hier nicht mehr viel...

Beitrag von D.J. am Fr Mai 17, 2019 5:12 am

Bei mir ist es eine Mischung aus erweiterten Interessen und privatem, die mich etwas ruhiger erscheinen lässt.

Ich spiele seit Kurzem einmal im Monat SAGA, wo wir zu dritt in der Zeit der Karolinger Franken unterwegs sind. Ist ein sehr spaßige Truppe Very Happy

Einmal im Monat versuche ich mit Skippy ein STAW-Missionsspiel auf die Beine zu stellen. Daneben spielen wir noch (bisher nur einmal) Cruel Seas, was eine Art STAW mit Schnellbooten aus dem WW II ist. Da haben wir Subcommander Jo'Nas kennengelernt, der beim nächsten Treffen auf alle Fälle dabei sein wird, und wo wir evtl. ein 2 gegen 1 Spielen werden Smile

Alleine spiele ich daheim auf einer kleinen Platte ab und Kugelhagel nach Soloregeln in der napoleonischen Epoche mit 1:72 Miniaturen und ich bastel derzeit an ein paar Franzosen aus der Epoche in 28mm.
Im Grunde bin ich also 2 - 3 Samstage pro Monat zum Spielen verabredet, einer ist ein Day off.
Mehr passt nicht mehr rein, da ich unter der Woche bekanntermaßen nicht spielen kann.

Das Interesse an STAW und Star Trek ist also nach wie vor da, und es kommt auch immer wieder was von mir. Nur ist es im Moment allgemein sehr ruhig um Star Trek.
Da fehlen dann eben die Themen Neutral
Discovery ist Season drei in Arbeit, zur Picard-Serie kann ich erst was sagen, wenn sie kommt (ich spekuliere nicht gerne auf Basis von Internet-Memes) ...
Aber das wird alles wieder Smile
Ist im Moment eben etwas windstill Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6568
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Es tut sich hier nicht mehr viel... Empty Re: Es tut sich hier nicht mehr viel...

Beitrag von Jayne Dabran am Fr Mai 17, 2019 9:56 am

Bei mir liegt es einfach daran das ich momentan quasi keine Spieler habe, mit denen ich STAW Spielen kann.
(Ich weiß, D.J. wohnt recht nahe, aber Köln ist mir einfach zu teuer). Dadurch spiele ich mittlerweile mehr SW Imperial Assault, SW Armada, Gloomhaven oder allgemein meine Strategiespielrunde (Da auch öfters Star Trek Ascendancy, hab ende des Monats wieder eine runde mit Borg).

Am ehesten warte ich momentan vermutlich auf Star Trek Adventures auf deutsch, auch wenn ich nicht weiß ob ich da überhaupt eine runde hinbekomme, da meine freunde mit denen ich spiele und auch ich eigentlich schon recht ausgelastet sind. (Spielen ja schon 2 Spiele mit Kampange dieser Art)

Allerdings beobachte ich das Forum hier noch regelmäßig. Zudem habe ich immernoch meine Komplette Flotte, und ich will immernoch meine Dominion ausführen.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 28
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Es tut sich hier nicht mehr viel... Empty Re: Es tut sich hier nicht mehr viel...

Beitrag von data_fan am Fr Mai 17, 2019 10:16 am

Danke für die Beiträge! :-)

Bei uns in der Gruppe ist ein Spiel auch schon längst wieder mal fällig...

Hin und wieder spiele ich so einzelne Spiele mit meinem Sohnemann. Zur Zeit bin ich schwer am basteln. Jetzt will aber auch mal wieder gespielt werden.

Zum Testen habe ich jetzt jede Menge Zeugs... vor allem will ich demnächst meine Star Trek Armada Mod (ähnlich des PC-Spiels) für Attack Wing testen. Bilder folgen dann noch.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Es tut sich hier nicht mehr viel... Empty Re: Es tut sich hier nicht mehr viel...

Beitrag von MidnightCowboy am Fr Mai 17, 2019 5:30 pm

"vor allem will ich demnächst meine Star Trek Armada Mod (ähnlich des PC-Spiels) für Attack Wing testen"

klingt interessant. Was hast du vor?
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 41
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Es tut sich hier nicht mehr viel... Empty Re: Es tut sich hier nicht mehr viel...

Beitrag von RomulanVampire am Fr Mai 17, 2019 6:31 pm

Armada Mod? Da denke ich gleich an die Armadanebel für STAW, die ich sehr cool finde:

http://www.neutralezone.net/t745-st-armada-nebel?highlight=nebel

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 38
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Es tut sich hier nicht mehr viel... Empty Leider

Beitrag von hallostephan am Fr Mai 17, 2019 8:55 pm

Leider stimmt es. Ich habe auch keine Mitstreiter mehr und werde das meiste verkaufen. Aber etwas bleibt und wenn es passt spiel ich auch gerne mal wieder. Und deswegen kommt fast nichts mehr von mir.

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Es tut sich hier nicht mehr viel... Empty Re: Es tut sich hier nicht mehr viel...

Beitrag von data_fan am Fr Mai 17, 2019 9:12 pm

Sobald ich mit allen Sachen fertig bin, werde ich die Regeln online stellen. Mit Bildern und allen drum und dran..

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Es tut sich hier nicht mehr viel... Empty Re: Es tut sich hier nicht mehr viel...

Beitrag von RomulanVampire am Sa Mai 18, 2019 1:32 pm

Krass, dass das bei Euch so eingeschlafen ist... oO

Also bei uns im Ruhrgebiet funktioniert's nach wie vor. Wir haben zwei Gruppen oder besser eine große Gruppe, mit zwei monatlichen Terminen in Bochum und Essen, die sich seit 1 1/2 Jahren (?) regelmäßig trifft, teils auch mal zu privaten Runden. Und da bin ich wirklich froh drüber, weil ich liebe dieses Spiel wirklich und auch wenn bei uns alle irgendwie einen weg haben, sind wir doch ne sympathische Truppe.

Also wer Lust hat zu spielen, ist bei uns herzlich eingeladen. =)

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 38
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Es tut sich hier nicht mehr viel... Empty Re: Es tut sich hier nicht mehr viel...

Beitrag von data_fan am Sa Mai 18, 2019 1:41 pm

Postet ihr auch Spielberichter hier, RomulanVampire

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Es tut sich hier nicht mehr viel... Empty Re: Es tut sich hier nicht mehr viel...

Beitrag von Mike4444 am Sa Mai 18, 2019 5:01 pm

Bei mir isses im Moment halt etwas schwer wegen Beruf und Familie. Wenn mein Kleiner mal etwas älter ist, wird es einfacher und er natürlich auch zum Star Trek-Fan erzogen ... Ich hab ihm schon Bilder der Enterprise gezeigt und er kennt auch schon Kirk und Spock :-)

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Es tut sich hier nicht mehr viel... Empty Re: Es tut sich hier nicht mehr viel...

Beitrag von RomulanVampire am Sa Mai 18, 2019 11:05 pm

@data_fan: Das mache meistens ich, da nur wenige aus unserer Gruppe hier angemeldet sind (die meisten sind in der Fiesbook Gruppe oder diversen Messengern), wodurch hier oft das falsche Bild entsteht, dass man uns an einer Hand abzählen könnte...

Einer meiner liebsten ist immernoch der hier:

http://www.neutralezone.net/t2082-130-sp-klingonische-armada-uberfallt-das-romulanische-system-d-deridex

@Mike4444: dann erziehst Du ihn ja schonmal richtig. Ich war vor Jahren in einer Nachhilfestunde schockiert, als es in einem Text um Aliens ging und Mister Spock aus Star Trek zitiert wurde. Mein Schüler schaute mich verwirrt an und fragte mich allen Ernstes: Was ist das? Ich war zwischen vom Stuhl fallen und einmal links und rechts ausholen. Oo


_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 38
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Es tut sich hier nicht mehr viel... Empty Re: Es tut sich hier nicht mehr viel...

Beitrag von data_fan am So Mai 19, 2019 6:33 am

Tja, dieses Star Trek ist schon älter.... viele der jüngeren kennt es gar nicht...

Ich habe schon mit Bekannten, die mit Star Trek überhaupt nichts zu tun haben gespielt. Dementsprechend sind dann auch die Spiele - ohne Fluff, ohne Kopfkino... da fehlt dann auch ein Bezug zu den Schiffen und den Charakteren. Meistens sagen die Leute "coole Schiffe", "interessantes Spiel" oder so ähnliches.

Wenn wir in unserer Gruppe spielen - wir sind mittlerweile 8-9 Leute - da gibt es Fluff pur... wir müssen auch hier mal unsere Spiele posten, damit hier wieder Leben in die Bude kommt.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Es tut sich hier nicht mehr viel... Empty Re: Es tut sich hier nicht mehr viel...

Beitrag von Mike4444 am So Mai 19, 2019 3:34 pm

Ja, das ist ein generelles Problem. Die Kids kennen Star Trek kaum noch, wenn überhaupt die JJ-Filme. Und außerdem verwechseln viele es mit Star Wars. Sehr schade... Wir sind wahrscheinlich die letzte Generation echter Treckies, wenn das so weiter geht...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Es tut sich hier nicht mehr viel... Empty Re: Es tut sich hier nicht mehr viel...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten