Antimaterie Minen der Föderation

Nach unten

Antimaterie Minen der Föderation Empty Antimaterie Minen der Föderation

Beitrag von Mike4444 am Fr Mai 17, 2019 9:45 pm

Hi Leute,
ich wollte unbedingt mal die Animaterie Minen der Föderation ausprobieren. Bisher hab ich sie noch nie eingesetzt. Wenn ich die Karte richtig lese, dann ersetzen sie den normalen Agriff in der Runde, richtig? Ich kann also nicht die Minen raushauen und dann noch schießen, oder?
Wie sind denn eure bisherigen ERfahrungen mit den Dingern? Wann machen die nur Sinn? Ich vermute mal gegen Schiffe, die ein Come-About-Manöver haben. Was macht mehr Sinn, sie auf Schiffen mit einem niedrigen oder hohen Captain-Skill einzusetzen? Fragen über Fragen...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Antimaterie Minen der Föderation Empty Re: Antimaterie Minen der Föderation

Beitrag von CmdGreen am So Mai 19, 2019 1:46 pm

Ja, der normale Angriff wird dadurch ersetzt.

Die Föderationsminen haben den großen Vorteil, dass man sie auch direkt auf ein (feindliches) Schiff legen kann. Daher sind sie sehr nützlich wenn es im fortgeschrittenen Spiel mehrere Schiffe auf einem Haufen oder aber mehrere Schiffe in enger Formation gibt. Mit so einem "Glückstreffer" hatte ich mal ein Spiel entschieden.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1455
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Antimaterie Minen der Föderation Empty Re: Antimaterie Minen der Föderation

Beitrag von Mike4444 am So Mai 19, 2019 3:36 pm

Ok, aber das heißt auch, dass man sie quasi auf gut Glück mitnimmt, in der Hoffnung, sie gegen einen eng in Formation fliegenden Gegner einsetzen zu können... Was bei uns nicht allzu häufig vorkommt.

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Antimaterie Minen der Föderation Empty Re: Antimaterie Minen der Föderation

Beitrag von Jayne Dabran am Mo Mai 20, 2019 12:17 pm

Das ist korrekt. Die Föderationsminen provisorisch rauschmeißen, quasi als Blockade, bringt leider nicht so viel. Du zwingst vermutlich maximal ein Schiff etwas anders zu fliegen. Bei Gefechten wo du weißt das der Gegner eher auf mehr Schiffe setzt können sie ganz nützlich sein, da sie (wie CmdGreen schon beschrieben hat) mehrere Schiffe gleichzeitig treffen können. Ich selber habe sie quasi nie mitgenommen und auch seltener stellen gehabt wo sie einen starken vorteil hatten (also wo einfach schießen oder eine anderen Aktion nicht auch was gebracht hätten).

Wirkliche Blockaden können leider nur die Romualner und Klingonen mit ihren Minen erichten, deren Flächenabdeckung ist wesentlich größer.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1448
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 28
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Antimaterie Minen der Föderation Empty Re: Antimaterie Minen der Föderation

Beitrag von data_fan Heute um 7:39 am

Ich habe die Minen auch bisher sehr selten eingesetzt - eigentlich nur, als ich nur das erste Starter-Set hatte. Aber sie hatten auch schon Spaß gemacht...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 37
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Antimaterie Minen der Föderation Empty Re: Antimaterie Minen der Föderation

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten