Antimaterie Minen der Föderation

Nach unten

Antimaterie Minen der Föderation Empty Antimaterie Minen der Föderation

Beitrag von Mike4444 am Fr Mai 17, 2019 9:45 pm

Hi Leute,
ich wollte unbedingt mal die Animaterie Minen der Föderation ausprobieren. Bisher hab ich sie noch nie eingesetzt. Wenn ich die Karte richtig lese, dann ersetzen sie den normalen Agriff in der Runde, richtig? Ich kann also nicht die Minen raushauen und dann noch schießen, oder?
Wie sind denn eure bisherigen ERfahrungen mit den Dingern? Wann machen die nur Sinn? Ich vermute mal gegen Schiffe, die ein Come-About-Manöver haben. Was macht mehr Sinn, sie auf Schiffen mit einem niedrigen oder hohen Captain-Skill einzusetzen? Fragen über Fragen...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Antimaterie Minen der Föderation Empty Re: Antimaterie Minen der Föderation

Beitrag von CmdGreen am So Mai 19, 2019 1:46 pm

Ja, der normale Angriff wird dadurch ersetzt.

Die Föderationsminen haben den großen Vorteil, dass man sie auch direkt auf ein (feindliches) Schiff legen kann. Daher sind sie sehr nützlich wenn es im fortgeschrittenen Spiel mehrere Schiffe auf einem Haufen oder aber mehrere Schiffe in enger Formation gibt. Mit so einem "Glückstreffer" hatte ich mal ein Spiel entschieden.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Antimaterie Minen der Föderation Empty Re: Antimaterie Minen der Föderation

Beitrag von Mike4444 am So Mai 19, 2019 3:36 pm

Ok, aber das heißt auch, dass man sie quasi auf gut Glück mitnimmt, in der Hoffnung, sie gegen einen eng in Formation fliegenden Gegner einsetzen zu können... Was bei uns nicht allzu häufig vorkommt.

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Antimaterie Minen der Föderation Empty Re: Antimaterie Minen der Föderation

Beitrag von Jayne Dabran am Mo Mai 20, 2019 12:17 pm

Das ist korrekt. Die Föderationsminen provisorisch rauschmeißen, quasi als Blockade, bringt leider nicht so viel. Du zwingst vermutlich maximal ein Schiff etwas anders zu fliegen. Bei Gefechten wo du weißt das der Gegner eher auf mehr Schiffe setzt können sie ganz nützlich sein, da sie (wie CmdGreen schon beschrieben hat) mehrere Schiffe gleichzeitig treffen können. Ich selber habe sie quasi nie mitgenommen und auch seltener stellen gehabt wo sie einen starken vorteil hatten (also wo einfach schießen oder eine anderen Aktion nicht auch was gebracht hätten).

Wirkliche Blockaden können leider nur die Romualner und Klingonen mit ihren Minen erichten, deren Flächenabdeckung ist wesentlich größer.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1478
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 28
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Antimaterie Minen der Föderation Empty Re: Antimaterie Minen der Föderation

Beitrag von data_fan am Fr Mai 24, 2019 7:39 am

Ich habe die Minen auch bisher sehr selten eingesetzt - eigentlich nur, als ich nur das erste Starter-Set hatte. Aber sie hatten auch schon Spaß gemacht...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 37
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Antimaterie Minen der Föderation Empty Re: Antimaterie Minen der Föderation

Beitrag von Cut am Fr Mai 24, 2019 10:22 pm

Jayne Dabran schrieb:
Wirkliche Blockaden können leider nur die Romualner und Klingonen mit ihren Minen erichten, deren Flächenabdeckung ist wesentlich größer.

Gut, die Romulan Cloaked Mines haben anfangs das Turnierspiel dermaßen dominiert, dass es schon keinen Spaß mehr gemacht hat. Die Dinger waren (und sind es bis heute) schon sehr, sehr biestig, wenn man (zu) viele davon mitnimmt...

Ich merke immer mehr, wenn hier Fragen zu einzelnen Karten aufkommen, dass ich viel zu lange nicht mehr gespielt habe. Ich muss das dringend ändern... Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5601
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Antimaterie Minen der Föderation Empty Re: Antimaterie Minen der Föderation

Beitrag von data_fan am Sa Mai 25, 2019 9:21 am

Dann ran an die Schiffe, schieben und gewinnen. :-)

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 37
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Antimaterie Minen der Föderation Empty Re: Antimaterie Minen der Föderation

Beitrag von Mike4444 am Sa Mai 25, 2019 10:37 am

Das stimmt, Cut! A propos, ich finde überhaupt, dass es recht wenig Diskussionen zu Strategien und Karten (Combos) hier im Forum gibt.
Auch Umfragen wären interessant. Z.B.: Welchen Captain/ welche Captains findet ihr am besten? Mit welchen Karten lassen sich gute Combos bauen?
Welche Karten sind absolut unnötig? Etc. Ich werde mal eine Diskussion über vermeindlich unnötige und schwache Karten eröffnen...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Antimaterie Minen der Föderation Empty Re: Antimaterie Minen der Föderation

Beitrag von Cut am Sa Mai 25, 2019 10:41 am

Der stärkste Captain des Spiels ist der 9er Jean-Luc Picard aus dem ersten Starter Set. Es gibt noch andere gute Captains. Aber JLP9 ist der Beste Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5601
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Antimaterie Minen der Föderation Empty Re: Antimaterie Minen der Föderation

Beitrag von D.J. am Sa Mai 25, 2019 4:45 pm

Japp, JLP ist der am besten ausgestattete Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6356
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Antimaterie Minen der Föderation Empty Re: Antimaterie Minen der Föderation

Beitrag von data_fan am Sa Mai 25, 2019 5:29 pm

JAP. Passt dann ja zur neuen Serie....

Und übrigens zum Thema "Minen. In meinem Thread findet ihr eine von mir erstellte Karte mit den "Selbstreplizierenden Minen".

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 37
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Antimaterie Minen der Föderation Empty Re: Antimaterie Minen der Föderation

Beitrag von RomulanVampire am Sa Mai 25, 2019 11:47 pm

So sehr ich Jean-Luc Picard als Figur mag, so doof finde ich diese Karte. Es nervt mich, dass wenn man gegen mehrere Gegner spielt, potentiell mehrere nicht nur die Förderation auch nur nur die Enterprise, nein meist auch die Enterprise D spielen mit nicht nur Picard, sondern dem 9er und dann noch den günstigen Ich-treffe-alles-Torpedos aus dem neuen Starter. Ich find's ein wenig einfallslos... zumal die Glücksvariable komplett ausgeklammert wird und man so unmöglich nicht treffen kann.

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 38
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Antimaterie Minen der Föderation Empty Re: Antimaterie Minen der Föderation

Beitrag von Cut am So Mai 26, 2019 12:25 am

Du wirfst hier aber schon zwei Karten in einen Topf, oder? Ich finde JLP9 stärker als den neuen 8er, eben weil er noch weitere Karten , ok, eine Karte, für (s)eine Kombo braucht. Die ist natürlich lame. Da brauchen wir nicht drüber reden. Aber wir haben genau einen Spieler in der Gruppe, der diese Kombo sehen und dann auch gezielt bauen und einsetzen würde. Und der weiß aktuell noch nicht einmal, dass es einen neuen Starter gibt Wink

Ich verstehe aber, was du sagen willst. Gerade in einem Turnierumfeld sind das sicherlich Probleme des Spiels. Bei uns in einer Küchentischweltraumschlacht-Gemeinschaft von spielenden Freunden sehen wir JLP in seinen diversen Ausgestaltungen, weil wir die Figur mögen und spielen eher thematische Listen, denn Powerbuilds. Aber ich gebe zu, dass ich da einfach massiv Glück habe, mit der Art und Weise wie meine Leute das Spiel mit mir spielen, bzw. gespielt haben bisher.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5601
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Antimaterie Minen der Föderation Empty Re: Antimaterie Minen der Föderation

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten