Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP)

Nach unten

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Empty Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP)

Beitrag von Skippy am So Jul 28, 2019 12:19 pm

Gespielt wurde das Szenario "Destroy the Space Station" aus der Negh´Var Erweiterung (Wave 25).
Statt DS9, stand eine andere Raumstation der Föderation im Fokus des Geschehens und an Stelle der Klingonen, griffen in diesem Szenario die Romulaner an.


Die Verteidiger von Sternenbasis 317
  Federation Fraktion

Sternenbasis 317                            [44]
(Spielwerte gem. dem Szenario)
A: 6
E: 0
H: 8
S: 8

Action Bar: Scan Symbol Battlestation Symbol Target Lock Symbol

Upgrades: Crewslot Symbol Crewslot Symbol Crewslot Symbol Weaponslot Symbol Weaponslot Symbol Techslot Symbol
No Maneuvers
360 ° Firing Arc
Must have 1 Captain

Das Personal für das Szenario war

Orfil Quinteros (Captain)    [3]
Data [3]

Ship total: 50 SP



U.S.S. Bellerophon [30]
- William Ross 6 (Captain) [4]
- Natasha Yar [4]
Ship Total: 38 SP

Fighter Squadron 6 [24]
- Attack Wave [4]
- Coordinated Attack [3]
Ship Total: 31 SP

Fleet Total: 119 SP


Romulanische Aggressoren  Romulan Fraktion

I.R.W. Valdore [30]
- Centurion 2 (Captain) [1]
- Disruptor Beams [5]
Ship Total: 36 SP

Reman Starship (Reman Warbird) [36]
- Rekar 5 (Captain) [3]
- Thalaron Weapon [10]
Ship Total: 48 SP

I.R.W. Haakona [30]
- Donatra 6 (Captain) [4]

Ship Total: 34 SP

Fleet Total: 119 SP


Siegbedingung:
Gemäß den Szenarioregeln, muss die Sternenbasis 10 Runden lang überleben bzw. vom Angreifer in dieser Zeit zerstört werden.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Empty Re: Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP)

Beitrag von Skippy am So Jul 28, 2019 12:19 pm

Persönliches Computerlogbuch
Sternzeit 5577,32
Captain Quinteros

Ich übernehme heute das Kommando auf der Sternenbasis 317. Eine große und wichtige Aufgabe liegt vor mir. In den letzten Monaten habe mich zwar bereits sehr gut darauf vorbereitet, dennoch fühle mich etwas nervös, angesichts der großen Verantwortung auf diesem neuen Posten.

Zu den nun bevorstehenden Feierlichkeiten an Bord der Station, haben sich auch eine Reihe von namenhaften Veteranen des Dominionkrieges angekündigt. Allen voran Admiral William Ross, der mir persönlich zum neuen Kommando gratulieren möchte und die Piloten des 6. Raumjägergeschwaders, welche sich in der Schlacht um Cardassia Prime verdient gemacht haben.

Ich denke, spätestens beim Bankett am Abend, wird es zu einem guten Chateau Picard, auch sehr interessante Tischgespräche geben können..
.

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Lw0r-le-0574

Verlauf der Schlacht

Noch bevor irgendwelche Feierlichkeiten an Bord der Station aufgenommen werden konnten, erschienen leider auch ungebetene Gäste. Drei romulanische Kriegsschiffe hatten sich in der Nähe enttarnt. Das 6. Raumjägergeschwader löste seine Ehrenfromation auf und ging in Verteidigungsposition. Auf Sternenbasis 317 und der Bellerophon wurde Roter Alarm ausgelöst.

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Lw0r-lb-364a

Die Romulaner begannen langsam mit geladenen Disruptoren  gegen die Station vorzurücken. Der Warbird Haakona tarnte sich dabei als einziges wieder. Die Raumjäger und die Bellerophon erkannten gleich die Absichten der Spitzohren und gingen auf einen Abfangkurs.

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Lw0r-lf-7b49

Die Valdore eröffnete schließlich das Gefecht und ließ eine beachtliche Disruptorsalve in Richtung ihres primären Ziels fliegen. Commander Data hatte in der Zwischenzeit die Rotationsachse der Station so modifiziert, dass sie ein schwierigeres Ziel bot (Evade Symbol Evade Symbol ).

Auf Waffenreichweite angekommen, eröffneten die Veteranen des 6. Raumjägergeschwaders, das Feuer auf das remanische Schlachtschiff. Denn irgendwie, sah dieses in der Formation der Romulaner derzeit am bedrohlichsten aus. Evil or Very Mad

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Lw0r-lg-4816

Auch der schneidige Admiral Ross und die Bellerophon warfen sich auf die bucklige Stiefschwester der Scimitar.

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Lw0r-lc-fa6b

Zwar konnte dadurch der remanische Warbird beschädigt, aber leider nicht aufgehalten werden.

Darum folgte sehr schnell die Vergeltung, als eine Thalaronwaffe zum Einsatz gebracht wurde. Ihr Ziel: Sternenbasis 317.... Shocked

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Lw0r-ln-f1ad

Wer die Karte noch nicht kennen sollte, das Ding macht einmalig 10 Würfel Schaden. Schilde zählen nicht viel dagegen und deswegen tut die Attacke meistens sehr weh (was sie auch soll). Aber weil zehn Würfel den spitzohrigen Romulanern zu wenig waren, wurde hier noch etwas nach oben "ge-pusht". Dank Donatra und nach der Leseart von Rekar, gab es nochmal zwei Würfel obendrauf.  Evil or Very Mad

Das ganze locker aufbereitet durch einen passend gelegten  Target Lock Symbol ... Rolling Eyes  

Unter diesem blendenden Gewitter verrauchten die Schilde der Station, sowie Captain Quinteros, als auch Commander Data. Shocked  Habe ich schon erwähnt, dass ich die Karte nicht mag.  Evil or Very Mad  

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Lw0r-lj-1870

Damit war die Sternenbasis 317 so gut wie erledigt. Die Romulaner rückten weiter vor. Raumjäger und Bellerophon flogen durch die Angreifer hindurch.

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Lw0r-lm-f7cb

Die Raumjäger der Föderation nutzten dabei ihre Wendigkeit aus, um gleich wieder in Schussposition zu kommen.

Die Absicht: Vergeltung
Das Ziel: der remanische Warbird...

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Lw0r-ld-d67f

Welcher unter stetem Phaserfeuer schließlich gesprengt werden konnte.

Doch da war es eigentlich schon zu spät. Die beiden anderen romulanischen Schiffe, Haakona und Valdore, hatten bereits zum finalen Todesstoss ausgeholt. Auf Reichweite 1, ohne Schilde und ohne Data, war da auch nichts mehr zu Gunsten der Föderation zu machen. Crying or Very sad

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Lw0r-lp-f7c7

Die Romulaner schlossen das Vernichtungswerk ab, bis schließlich...

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Lw0r-lo-73c5

eine große Explosion folgte und Sternenbasis 317 aufhörte zu existieren.

Das Sternenimperium hatte obsiegt. Romulan Fraktion Reman Symbol Romulan Fraktion


Zuletzt von Skippy am Di Jul 30, 2019 9:00 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Empty Re: Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP)

Beitrag von MidnightCowboy am Mo Jul 29, 2019 4:38 pm

kingt spannend

Als ich sowas gespielt habe, war die Station in 3 Runden Platt. Angegriffen hatte damals das Mirror Univers.
Mal sehen, wie lange es bei euch dauert ;-)
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 41
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Empty Re: Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP)

Beitrag von Skippy am Di Jul 30, 2019 8:56 pm

MidnightCowboy schrieb:kingt spannend

Als ich sowas gespielt habe, war die Station in 3 Runden Platt. Angegriffen hatte damals das Mirror Univers.
Mal sehen, wie lange es bei euch dauert ;-)

Ich habe nochmal nachgezählt. Es müssten auch hier bei uns 3 Runden gewesen sein...Rolling Eyes

Ist glaube ich,   nun der Rekord für mein kürzestes Spiel.  lol!
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Empty Re: Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP)

Beitrag von data_fan am Di Jul 30, 2019 10:36 pm

Ihr hättet die Sternenbasis mit Warpjump ausstatten können...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1395
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Empty Re: Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP)

Beitrag von D.J. am Mi Jul 31, 2019 5:02 am

Ich bin erschüttert! Shocked
Die Karte wird mit einem Bann belegt, sollte es zu einem Turnier unter meiner Ägidie kommen Twisted Evil

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6606
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Empty Re: Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP)

Beitrag von data_fan am Mi Jul 31, 2019 5:46 am

War auch ein Scherz von mir. Very Happy

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1395
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Empty Re: Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP)

Beitrag von D.J. am Mi Jul 31, 2019 7:20 am

Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6606
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Empty Re: Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP)

Beitrag von Skippy am Mi Jul 31, 2019 6:27 pm

data_fan schrieb:Ihr hättet die Sternenbasis mit Warpjump ausstatten können...

He, he, he. Ja, da hätten die Romulaner wohl blöd aus der Wäsche geschaut. Laughing

D.J. schrieb:Ich bin erschüttert! Shocked
Die Karte wird mit einem Bann belegt, sollte es zu einem Turnier unter meiner Ägidie kommen Twisted Evil

Ja, sie ist heftig. Ich kann es meinem Gegner aber auch im Nachhinein nicht großartig verdenken, sie mitgenommen zu haben.
Die Raumstation selber ist ja jetzt auch gerade kein Leichtgewicht. Neutral

Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Empty Re: Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP)

Beitrag von Skippy am Mi Jul 31, 2019 6:38 pm

Es sind mir vor und während die Spiel auch zwei Denkfehler unterlaufen.

Einerseits wegen Captain Quinteros und Data. Beide sind zwar auf dem Papier betrachtet ganz nett, um die Haltbarkeit der Station zu vergrößern. Beide benötigen aber für ihr Wunderwerk auch jeweils eine Aktion. Somit ist dann eigentlich eine Karte umsonst mitgenommen worden. Neutral

Zum Glück hat die Thalaron Waffe dieses Dilemma dann aufgelöst. Laughing

Daneben hatte ich die Wirkung der Thalaron Waffe selbst nicht mehr richtig vor Augen. Ich dachte, sie hätte ein kürzere Reichweite oder man benötigt zumindest eine Zielerfassung, wie irgendwelche Torpedos. Aber das Ding geht leider gleich von Null auf Hundert. Evil or Very Mad

Bei der Revanche, werde ich evt. versuchen, diese Waffenkarte zu sabotieren. Vielleicht mit Miles O´Brien. Auf jeden Fall muss ich mir mehr Zeit erkaufen, bevor der reman. Warbird zum Schuss kommt.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Empty Re: Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP)

Beitrag von D.J. am Do Aug 01, 2019 4:46 am

Da es gestern etwas wild war, leider erst heute èn Detail:
Schöne Einführung in das Spiel Very Happy
Wie hast du die Phaserstrahlen eingebaut?
Die Station ist ja wohl hmmmmmmmmm! Razz So richtig legger! Shocked I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6606
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Empty Re: Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP)

Beitrag von Cut am Do Aug 01, 2019 7:07 pm

Die Station sieht einfach mega gut aus!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5845
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Empty Re: Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP)

Beitrag von Skippy am Fr Aug 02, 2019 11:07 am

Ich danke Euch. I love you

Ja, die Sternenbasis ist wahrlich eine Augenweide. Der Standfuß entspricht in seiner Größe auch dem Starbase Token aus der Negh´Var Erweiterung.

Sie wird bei der Revanche auch wieder eine "zentrale Rolle" einnehmen. Wink

@ D.J.: Nicht Lachen: Schlichtweg MS Paint & Snipping Tool. Cool
ich war der Meinung, so kann man die Bilder schnell aufhübschen und bildlich deutlich machen, wer gerade auf wen gefeuert hat. Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Empty Re: Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP)

Beitrag von D.J. am Fr Aug 02, 2019 11:17 am

Ich?
Lachen?
Über solche geniale Ideen?
Ich finde die Umsetzung genialst! Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6606
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Empty Re: Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP)

Beitrag von Mike4444 am So Aug 04, 2019 9:20 pm

Toller Bericht, danke! Ja, die Station ist schon ein Hingucker. Ich habe sie bisher nur einmal eingesetzt. Aber mit Jean-Luc (9) und den Exocomps (Reparatur) ist die Station schon fast zu schwer zu knacken...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP) Empty Re: Angriff auf Sternenbasis 317 (Föderation VS Romulaner, 120 SP)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten