Regelfrage zur Borg Queen

Nach unten

Regelfrage zur Borg Queen Empty Regelfrage zur Borg Queen

Beitrag von Captain Karr am Do Aug 29, 2019 6:54 pm

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag in diesem Forum widmet sich einer Regelfrage, die mir gestern beim Durchstöbern der Karten in den Sinn kam.
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiter helfen!

Es handelt sich um eine der vielen Borg Queens Smile
Der Text der Karte besagt:

Target a friendly Ship at Range 1-2. Choose 1 Upgrade on that Ship and perform that Upgrades Action as a free Action this round.
Bla bla bla der Rest ist nicht wichtig zur Klärung der Frage  Laughing

Nun zur Frage:
Die Borg Queen ist Captain auf Schiff A und nimmt das friendly Schiff B ins Visier innerhalb der Reichweite 1-2 und sucht sich ein Upgrade das aus.
Sagen wir mal das Upgrade Assmiliation Tubules auf Schiff B.
Nutzt dann die Borg Queen auf Schiff A die Tubules und "moppst" sich was von einem anderem Schiff innerhalb der besagten Reichweite der jeweiligen Schiffe und das "gemoppste" Upgrade wird auf Schiff A transferiert?  
oder ist es so zu verstehen, dass auf Schiff B die Aktion der Borg Queen durchgeführt wird bzw. stattfindet und ein Upgrade vom gegnerischen Schiff auf Schiff B assimiliert/transferiert wird?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?
Freue mich auf Eure Antworten.

Vielen Dank vorab

Euer Capt. Karr Smile  albino
Captain Karr
Captain Karr

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 12.08.19
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Regelfrage zur Borg Queen Empty Re: Regelfrage zur Borg Queen

Beitrag von MidnightCowboy am Do Aug 29, 2019 8:51 pm

Ich würde es so verstehen, dass die Queen es für sich selber tut.Also die Auswirkung ggf. ihr Schiff betrifft und die Reichweite von ihrem Schiff aus gemessen wird.

LG
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 41
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Regelfrage zur Borg Queen Empty Re: Regelfrage zur Borg Queen

Beitrag von RomulanVampire am Do Aug 29, 2019 9:10 pm

Naja, sie ist die Queen und befehligt über ihr Bienenvolk. Thematisch gesehen ist sie bspw. auf ihrem Queen Vessel und nutzt über Transwarp die Fähigkeit der Sphere 6667.

Aufs Spiel bezogen hat die Sphere ein Upgrade an Bord, dessen Aktion die Queen für ihr Queen Vessel nutzt. Dem Upgrade auf der Sphere passiert nix. Das bleibt wo es ist. Es sei denn, da steht discard oder es wird mit deactivate deaktiviert.

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 38
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Regelfrage zur Borg Queen Empty Re: Regelfrage zur Borg Queen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten