Holo-Communicator

Nach unten

Holo-Communicator Empty Holo-Communicator

Beitrag von Mike4444 am Di Nov 12, 2019 6:22 pm

Hallo Leute,
ich nerve euch mal wieder mit ner Frage zu einem Tech-Upgrade der Föderation, Teil der "USS Enterprise-B":
Der "Holo-Communicator".

Holo-Communicator Screen17


Meine Frage: Laut Text kann man die Fähigkeiten eines Captains "kopieren" und muss dafür das Tech-Upgrade disablen. Bei einem Captain, der keine Action benötigt, ist das klar. Aber kann man auch einen Captain "kopieren", dessen Fähigkeit eine Action kostet? Wahrscheinlich nicht, oder? Hattet ihr schon mal so einen Fall?

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Holo-Communicator Empty Re: Holo-Communicator

Beitrag von Cut am Di Nov 12, 2019 9:22 pm

Warum sollte das nicht auch bei einer Fähigkeit gehen, die eine Aktion kostet? Wie ommst du zu der Ansicht?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5845
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Holo-Communicator Empty Re: Holo-Communicator

Beitrag von Cut am Di Nov 12, 2019 9:29 pm

Da steht doch extra was von "Aktion kopieren" im Kartentext.
Andersherum könnte man aber durchaus fragen, kann man Fähigkeiten kopieren, die keine Aktion bedürfen um ausgelöst zu werden. Der Kartentext gibt das nämlich eigentlich nicht her...

http://weiterspielen.net/wp-content/uploads/2016/12/20161231_160412.jpg

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5845
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Holo-Communicator Empty Re: Holo-Communicator

Beitrag von Mike4444 am Di Nov 12, 2019 9:41 pm

Ah, ich verstehe. Stimmt, es steht ja auch explizit "Perfom the Action".
Dann verstehe ich die Karte jetzt so, dass man jedwede Fähigkeit eines anderen Captains kopieren kann, egal, ob dies eine Aktion kostet oder frei ist.
Ich kann also die Fähigkeit bspw. Capt. Picards (alter Starter, freie Aktion) oder auch Capt./Admiral Kirks (Enterprise-A, kostet eine Action) nutzen, muss dafür nur in Reichweite sein und die Tech-Karte disablen.

Eigentlich gar keine schlechte Karte! Sogar richtig stark, wenn auch etwas teuer. Very Happy

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Holo-Communicator Empty Re: Holo-Communicator

Beitrag von Cut am Di Nov 12, 2019 9:45 pm

Ich denke, dass du nur eine Aktions-Fähigkeit kopieren kannst.
Das entspricht dann exakt dem Wortlaut. Vllt.gibt es ja aber auch eine WORF Regelung zur Karte? Das schaue ich aber nicht via Handy nach..

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5845
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Holo-Communicator Empty Re: Holo-Communicator

Beitrag von D.J. am Mi Nov 13, 2019 4:47 am

Also so, wie ich es sehe, kann die Aktion Captain (und nur Cpatain!) Kirk dwe Enterprise A kopiert werden, da es eine ganz normale Aktion ist.
Link zum Set Viewer

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6606
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Holo-Communicator Empty Re: Holo-Communicator

Beitrag von Cut am Mi Nov 13, 2019 3:38 pm

Was meinst du damit, DJ? Es gibt durchaus einige Captains mehr, deren Fähigkeit einer Aktion bedarf, um ausgelöst zu werden.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5845
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Holo-Communicator Empty Re: Holo-Communicator

Beitrag von D.J. am Mi Nov 13, 2019 3:46 pm

Mike hatte unter anderem vom Captain/Admiral Kirk gesprochen.
Darauf bezog ich mich.
Sorry für das missverständliche Schreiben:oops:

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6606
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Holo-Communicator Empty Re: Holo-Communicator

Beitrag von Cut am Mi Nov 13, 2019 4:37 pm

Ah, ja, ne, da hast du Recht, D.J. Das hatte ich auf dem Handyschirm überlesen. Guter Punkt, das!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5845
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Holo-Communicator Empty Re: Holo-Communicator

Beitrag von data_fan am Mi Nov 13, 2019 7:06 pm

Die Karte selbst ist keine Action. Stattdessen wird die Karte disabled und man darf die Action eines anderen Captain der eigenen Flotte bzw. Allianz ausführen. Bei den anderen Captain muss dann aber "Action" auf der Karte stehen...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1395
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Holo-Communicator Empty Re: Holo-Communicator

Beitrag von Mike4444 am Sa Nov 16, 2019 11:16 am

Ein letzte Frage:
Wenn ich per Holo-Cummunicator Captain Burke auf Schiff A nutze, dann muss ich doch nur das Tech-Upgrade "Holo-Communicator" auf Schiff B disablen, oder? Ein Ablegen (discarden) meines Captains (auf Schiff B) wäre auch irgendwie seltsam, oder?

Und: Kann ich - wenn ich zwei Holo-Cummunicator habe - 2 mal denselben Captain mit seinen Fähigkeiten kopieren (bspw. auf Schiff C ebenfalls)?


Holo-Communicator Burke10

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Holo-Communicator Empty Re: Holo-Communicator

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten