suche starterset oder zumindest die würfel oder kann man auch star wars x-wing würfel nehmen?

Nach unten

suche starterset oder zumindest die würfel oder kann man auch star wars x-wing würfel nehmen? Empty suche starterset oder zumindest die würfel oder kann man auch star wars x-wing würfel nehmen?

Beitrag von jon_of_the_dead am Mo Dez 02, 2019 10:33 pm

suche starterset oder zumindest die würfel oder kann man auch star wars x-wing würfel nehmen?

jon_of_the_dead

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

suche starterset oder zumindest die würfel oder kann man auch star wars x-wing würfel nehmen? Empty Re: suche starterset oder zumindest die würfel oder kann man auch star wars x-wing würfel nehmen?

Beitrag von MidnightCowboy am Di Dez 03, 2019 8:39 am

Die Würfel sind ok, so du die Zeichen richtig umdeutest.

Battlestation = Auge

Die Maßstäbe sehen zwar gleich aus, sind es aber nicht. Doch, wenn beide mit dem selben spielen, ist das am Anfang auch ok, denke ich.
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 215

Nach oben Nach unten

suche starterset oder zumindest die würfel oder kann man auch star wars x-wing würfel nehmen? Empty Re: suche starterset oder zumindest die würfel oder kann man auch star wars x-wing würfel nehmen?

Beitrag von MidnightCowboy am Di Dez 03, 2019 8:40 am

Aus welcher Gegend kommst du?
Im Ruhrgebiet haben wir 2 aktive Treffen, da könntest du sonst einfach vorbei schauen.
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Nach oben Nach unten

Beitrag von jon_of_the_dead am Di Dez 03, 2019 5:42 pm

norderstedt bei hamburg

jon_of_the_dead

Nach oben Nach unten

Beitrag von MidnightCowboy am Mi Dez 04, 2019 8:42 pm

da wir die Anreise wohl zu weit sein, ich drück die Daumen, dass du wen findest!
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Nach oben Nach unten

Beitrag von Captain Karr am Mi Dez 04, 2019 9:43 pm

Schau mal hier.
Es ist zwar das alte starter aber das ist fast egal. Die aktualisierten regeln gibts als pdf zum download.
https://www.docsmagic.de/Star-Trek-Attack-Wing-Starter-Box-Miniatures-Game-Core-Set-English-71120
Captain Karr
Captain Karr

Anzahl der Beiträge : 48

Nach oben Nach unten

Beitrag von jon_of_the_dead am Mi Dez 04, 2019 10:32 pm

thx

jon_of_the_dead

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cut am So Dez 08, 2019 10:03 pm

Zunächst mal eine Bitte an Dich, Jon: Sei so gut und gib Dir ein wenig (mehr) Mühe beim Posten. Ich weiß, Klein- und Großschreibung auf dem Handy kann nervig sein, aber gerade in einem Forum, wo die Beiträge lange lesbar und gut auffindbar sind, macht es Sinn, sich etwas Mühe zu geben. Insbesondere gilt das für die Thread-Titel. Ich bitte Dich, dass zu beherzigen in Zukunft (und gerne auch die Thread-Titel auszubessern!) Danke Dir!

Ich habe zwar keine Würfel mehr, kann aber gerne mal schauen, ob ich einen Satz Manöverschablonen und ein Schadensdeck aus meiner Handelskiste/Demobox/Resterampe zusammenbekomme, was ich Dir verkaufen kann.

Was hier bzgl der Würfel gesagt wurde stimmt: Man kann die X-Wing Würfel wohl nehmen, wobei Focus dann Battlestations entspricht.

Die Schablonen sind allerdings leicht anders als die von X-Wing. Gleiches gilt für die Basen der Schiffe, an denen die Schablonen angelegt werden. An dieser Stelle machen also die Originalteile schon Sinn.

Ferner brauchst du auch noch Schildmarker, Tarnmarker (evtl) und Scan Marker. Diese gibt es in der Form nicht bei X-Wing. Zielerfassungsmarker und Focus Marker kannst du dann schon nutzen, zumindest im heimischen Spiel.

Das Schadensdeck ist auch eigenständig und nicht mit X-Wing kompatibel. Daher solltest du da auch eines besorgen.

Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5845

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Beitrag von I.R.W. Najo am Mo Dez 09, 2019 5:12 am

Moin moin,

kann das "alte" Starter Set" , sofern man es noch bekommt nur empfehlen, da es einfach alles mitbringt was man zum spielen brauch. 2x 5 Würfel, Schadensdeck, Manöverschablonen und besonders 3 Fraktionen ( Romulaner, Klingonen und Federation ).

Das "neue" Starter Set ist natürlich auch empfehlenswert. In diesem ist soweit ja auch alles vorhanden bis auf die dritte Fraktion. Hier hast du nur Federation und Klingonen drinne. ( * Bin Unwissend und Unsicher, da ich es nicht habe, sondern nur mein Bruder )

Sich jedoch alles einzeln anzuschaffen ist meiner Meinung nach nicht Sinnvoll weil die Kosten doch recht hoch sein können. Das "alte" Starter Set kostet, so glaube ich mit Versand ca 40 - 45 € und es ist wirklich alles dabei. Die Manöverschblonen ( ein ganzes Set ) aus Kunstoff bei Amazon gehen bei ca 15 - 20 € los..... zuzüglich Würfel, etc.

Aber dies musst natürlich du selbst entscheiden.

Glaube habe auch noch je 3 Würfel mehr als man eigentlich brauch. Sollte dies so sein, würde ich mich per PN bei dir melden.

Anzahl der Beiträge : 333

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten