Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

double faction ships

3 verfasser

Nach unten

double faction ships  Empty double faction ships

Beitrag von RomulanVampire Di Jan 14, 2020 10:46 pm

Hallo zusammen,

ich spiele zwar jetzt schon eine ganze Zeit, aber eine Frage kommt immer mal wieder auf unseren Treffen auf bzw. es gibt ne Diskrepanz zwischen der Interpretation einem meiner Mitspieler und dem, was ich meine mal gelesen zu haben. Es geht um Schiffe mit Double Faction Symbol. Was genau bedeutet das?:

a) man kann dort Upgrades beider Fraktionen gleichzeitig verwenden. Also im Fall der Avatar of Thomed eine beliebige Anzahl/Auswahl von Borg und Romulan Upgrades zeitgleich nebeneinander laufen lassen.

oder

b) man kann dieses Schiff für eine beider Fraktionen nutzen, kann sich also im Beispiel der Avatar of Thomed aussuchen, ob man diesmal Borg Upgrades verwendet oder den Vogel als romulanisches Schiff spielt.

Was von beidem ist richtig und steht das wo?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

double faction ships  Empty Re: double faction ships

Beitrag von Cut Di Jan 14, 2020 11:35 pm

Das Schiff gehört dann zu beiden Fraktionen und darf daher Karten beider Fraktionen strafpunktefrei ausrüsten. Im Falle der AoT dann eben Romulan und Borg. Man muss sich keine Fraktion aussuchen beim Setup.

Wo das steht, weiss ich auswendig nicht. Tippe aber auf das (neue) Regelheft.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

double faction ships  Empty Re: double faction ships

Beitrag von RomulanVampire Mi Jan 15, 2020 11:21 am

Ich meine, ich hätte Version b mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn jemand etwas darüber in den Regeln findet, wäre ich dankbar für einen Hinweis.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

double faction ships  Empty Re: double faction ships

Beitrag von I.R.W. Najo Do Jan 16, 2020 6:03 am

Wo dies jetzt genau steht weiß ich auch nicht mehr, kenne es aber nur so, dass das Schiff welches beiden Fraktionen angehört Upgrades der Borg Upgrade Icon , Techslot Symbol  & Weaponslot Symbol beider Fraktionen ohne Strafpunkte verwenden kann. Eine gemischte Crew ist meines Wissens nach nicht erlaubt, außer sie haben auch des Doppel Symbol. Da wäre es bei den Romulanern / Borg, so glaube ich es die Crew Karte Vox.

Besonderheit bei der AoT ist die Karte Borg Allianz.  Diese erlaubt den Romulanern auf einem Nicht Hyprideschiff und reinen Borgschiff mit einem Nicht Borg Capt. den Einsatz des Elitatalentes Borg Allianz welches dem Spieler ein Borg Upgrade beschert.

Ansonsten können, wie es schon oben erwähnt wurde, die Schiffe auf beiden Fraktionen ohne Strafpunkte eingesetzt werden.

Bezüglich gemischter Crew bin ich mir nicht 100 % sicher, da ich nur Fraktionsrein spiele.

Ps:
Borg die sich tarnen können und die richtigen Karten auf der AoT haben können richtig fies und eklig werden. Der einzige Pluspunkt ist hier der Vorgegebene Feuerwinkel was den Borg die Standart 360 Grad nimmt. ( ohne entsprechende Upgrades für 360 Grad )

Für die Romulaner ein Hammer Schiff mit richtig guten Werten. Nachteil sind die hohen Spielpunkte die man für das Hyprideschiff bezahlen muss. Da wird es bei 50 SP pro Schiff schnell eng.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

double faction ships  Empty Re: double faction ships

Beitrag von Cut Do März 05, 2020 5:52 pm

Ich habe das mal in der internationalen Gruppe gefragt, die Antworten waren wie hier, allerdings gab es auch keine Belegstelle aus den Regeln. Muss ich nochmal schauen, ob es vllt eine beiliegende Regelkarte gab. Weiß ich aber aus dem Stand nicht (mehr) und komme gerade auch nicht wirklich gut an meine Flotte. Sad

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

double faction ships  Empty Re: double faction ships

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten