Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek Picard: S01Ep03: The End is the Beginning (Achtung: Spoilergefahr!)

3 verfasser

Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep03: The End is the Beginning (Achtung: Spoilergefahr!) Empty Star Trek Picard: S01Ep03: The End is the Beginning (Achtung: Spoilergefahr!)

Beitrag von Cut Sa Feb 08, 2020 3:29 pm

Und hier geht es dann bitte um die dritte Folge der ersten Staffel von ST:P

https://memory-alpha.fandom.com/wiki/The_End_is_the_Beginning_(episode)

Hier lernen wir mit Ruffi und Chris zwei neue Hauptfiguren der Serie kennen und sehen direkt, dass Substance Abuse im 25. Jahrhundert wieder ein echtes Thema ist.
Dazu sehen wir die Rückkehr des Ranges "Commodore", den wir mWn seit TOS Zeiten nicht mehr Onscreen hatten. Dazu das Bild einer Vulkanierin mit Sonnenbrille.
Ach ja, es wird auch geflucht. Das "F*word" hat nunmehr Einzug gehalten in Star Trek und es gibt die schnellste Sexualverbindung in Star Trek - wieder seit Captain Kirk.

Hugh habe ich ersteinmal garnicht erkannt - ging das jemand anders?

Ansonsten setzt sich das Thema fort, dass 95 % der Admiralität irgendwie falsch, hinterhältig oder einfach nur "arschig" sind.

Am Ende der 3. Folge passieren dann aber auch Dinge, die einem fast schon die Tränen in die Augen treiben. Visuell und auch musikalisch perfekt untermalt Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep03: The End is the Beginning (Achtung: Spoilergefahr!) Empty Re: Star Trek Picard: S01Ep03: The End is the Beginning (Achtung: Spoilergefahr!)

Beitrag von Mike4444 So Feb 09, 2020 6:04 pm

Mir hat die dritte Folge bisher am schlechtesten gefallen.
Der neue Captain ist Ok, wirkt aber schon etwas gekünstelt cool. Und Ruffi nimmt man es irgendwie nicht ab, dass sie mal bei der Sternenflotte war... Und ja, irgendwie finde ich es komisch, dass die Sternenflotte bisher NUR in einem schlechten Licht dargestellt wurde. Und das Fluchen finde ich irgendwie für Star Trek untypisch. Da kann ich auch RTL2 schauen...

Schau mer mal, wie sich die Serie weiterentwickelt. Patrick Stewart macht seine Sache jedenfalls sehr gut!

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep03: The End is the Beginning (Achtung: Spoilergefahr!) Empty Re: Star Trek Picard: S01Ep03: The End is the Beginning (Achtung: Spoilergefahr!)

Beitrag von Admiral_Koch Mo Apr 20, 2020 12:22 pm

"Niemand denkt nach, niemand hört zu, nur blinder Aktionismus." Ah, da ist es, die Sternenflotte als Parallele zur modernen Politik.

Kann jemand den Schneider entlassen, der die Kragen der 2380er Uniformen designt hat?

Hätte nie gedacht, dass ich bei ner Trek-Serie mal auf "Vorspann überspringen" klicken würde.

Hallo, Dritter von Fünf!

Eine Welt ohne Armut, Sucht u.ä., aber Raffi entscheidet, in einem Wohnwagen/Container in der Wüste zu leben, zu saufen und seltsames Zeug zu rauchen. Ja, entscheidet. Von dem Punkt geh ich nicht weg. Ausgehend von TNG und DS9 hätte sie es nicht tun müssen. Schade. mochte sie in den Prequel Comics.

Boah, selbst der Verdampfer macht Geräusche, damit er futuristisscher wirkt.

Aha, Han "Logan" Solo, den ich schon in der Kampfszene gegen den BoP gesehen hatte. So selbstverliebt, dass seine Hologramme so aussehen wie er.

Warum sind in Picards Bude überall Waffen versteckt? Warum ist kein Cut in dem Kampf länger als 1 Sek.? Find nur ich es seltsam, dass Frau Dr. genau in dem Moment eintrifft?

Der Transportereffekt ist immer noch seltsam.

"Energie!" hat sich unverdient angefühlt. Wie ein weiterer Fall von Namedropping.

Meh...
Admiral_Koch
Admiral_Koch

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 01.06.17
Alter : 42
Ort : Wiebelskirchen

Nach oben Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep03: The End is the Beginning (Achtung: Spoilergefahr!) Empty Re: Star Trek Picard: S01Ep03: The End is the Beginning (Achtung: Spoilergefahr!)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten