Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

130er Dominion Flotte

3 verfasser

Nach unten

130er Dominion Flotte Empty 130er Dominion Flotte

Beitrag von Captain Karr Fr Feb 14, 2020 5:32 pm

Hallo zusammen,

Habe mal eine kleine kampfstarke Flotte gebastelt. Bin für Meinungen und Anregungen offen Smile
Leider konnte der Fleet Builder die Disruptor Cannon nicht einfügen ... scheint irgendein Fehler zu sein. Deswegen habe ich sie händisch einfach mal ergänzt Smile


4th Division Battleship [36]
- Gul Damar 7 (Captain) [5]
- Photon Torpedoes [6]
- Disruptor Cannon [3]
Ship Total: 50 SP

In der Hoffnung, dass der dicke Kahn ein bis zwei Kampfrunden überlebt, gibt er pro Runde einem der beiden Bugs eine Free Action. Zu Anfang dem 4th Wing Bug ein Target Lock, damit das 2nd Wing Schiffchen auch ein Target Lock for free ausspielen kann. Später dann und alle 2 Runden durch den Captain Gul Damar ein Ausweichen für sich selber und die beiden Bugs.
Der große Kahn soll etwas mehr aus dem Hintergrund agieren und mit den mächtigen Waffen ordentlich Schaden anrichten, bevor er hochgeht.
_______________________

Reklar [26]
- Gul Dukat 7 (Captain) [5]
- Aft Weapons Array [4]
- Boheeka [2]
Ship Total: 37 SP

Die Reklar hat sich in der Kombi mit Gul Dukat (Free Action pro Runde), ihrer eigenen Battlestation Action und Boheeka bereits mehrfach bewährt und stellte immer eine Gefahr dar. Viele Treffer mit 4 möglichen Würfeln, 180 Grad Feuerwinkel und insgesamt 360 durch die Aft-Weapons.
_______________________


2nd Wing Patrol Ship [16]
- Gul Evek 4 (Captain) [2]
- Phased Polaron Beams [3]
Ship Total: 21 SP


4th Wing Patrol Ship [16]
- Gelnon 5 (Captain) [3]
- Phased Polaron Beams [3]
Ship Total: 22 SP

Fleet Total: 130 SP

Beide Bugs fliegen vornehmlich mit dem Battleship zusammen, um gegenseitig voneinander profitieren zu können und bilden zusammen die Front.
Beide sind mit den Phased Polaron Beams ausgestattet und sollen die Hülle der gegnerischen Flotte schwächen. Mit etwas (Wüfel-)Glück gelingen vllt. bereits in einer der ersten Kampfrunden
ausreichend Treffer (Spend Target Lock für Re-Roll), um ein Schiff des Gegners direkt hochzujagen.
__________________________


Ich hoffe euch gefällts.
Wie bereits erwähnt, freue ich mich auf Anregungen, Kritik, Vorschläge, etc.

Liebe Grüße
Euer
Capt. Karr
Captain Karr
Captain Karr

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 12.08.19
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

130er Dominion Flotte Empty Re: 130er Dominion Flotte

Beitrag von Mike4444 Sa Feb 15, 2020 2:09 pm

Kannst du vielleicht mal den Link von CrazyVulcans Utopia Seite noch angeben? Sonst muss ich alles per Hand eingeben...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

130er Dominion Flotte Empty Re: 130er Dominion Flotte

Beitrag von Mike4444 Sa Feb 15, 2020 3:15 pm

Eine echt coole Flotte! Du muss sie halt nur eng beieinander halten, um in den Vorteil der ganzen Sonderfähigkeiten der Schiffe zu kommen. Vielleicht hätte ich Gelnon nicht als Captain genommen, da ja schon dein Jem'Hadar-Schiff eine Aktion "verbraucht", allerdings hast du ja noch dein Battleship, was genau dafür da ist - vermute ich.

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

130er Dominion Flotte Empty Re: 130er Dominion Flotte

Beitrag von FalkLonnert So Feb 16, 2020 5:12 pm

Da man mit den Bugs viele grüne Manöver zur Auswahl hat, wären "Gul Macet" oder "Vorta Commander" m.E. ein guter Ersatz für Gelnon auf dem zweiten Bug. Dur die grünen Manöver kann man entweder den AUX-Token von Macet loswerden oder die Fähigkeit des Vorta auslösen. Gelnon ist nicht schlecht, aber er verhindert die Nutzung der Schiffsfähigkeit, wenn man mal keine freie Aktion mehr bekommt.

FalkLonnert

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.05.17

Nach oben Nach unten

130er Dominion Flotte Empty Re: 130er Dominion Flotte

Beitrag von Captain Karr Mo Feb 17, 2020 7:23 am

Danke für die tollen Rückmeldungen bis hierhin.
Finde Eure Ideen wirklich interessant und werde sie testen.
Im letzten Spiel flog sich die Flotte gut.
Die JemHadar im Verbund machten schon ordentlich Druck. Die Aktion von Gelnon konnte ich leider nicht einsetzen, dafür  gingen die anderen Kombinationen auf.
Captain Karr
Captain Karr

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 12.08.19
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

130er Dominion Flotte Empty Re: 130er Dominion Flotte

Beitrag von Mike4444 Do Feb 20, 2020 7:49 pm

Sehr schön!

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

130er Dominion Flotte Empty Re: 130er Dominion Flotte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten