Überlegungen zu einzelnen Schiffen

Nach unten

Überlegungen zu einzelnen Schiffen

Beitrag von Arne am Mi Feb 12, 2014 12:51 pm

Ich war nicht so sicher, wo ich dies Posten sollte, also habe ich es einfach hierher geschmissen. Ich wollte hier einzelne Schiffsbuilds diskutieren, die stark, nervig, lustig, etc... sind. Als erster Vorschlag:

die Blaze-of-Glory Khazara

I.R.W. Khazara (30)
Toreth (4)
Massacre (3)
Centurion (4)
Romulan Officer (5)
Romulan Pilot (2)
Missile Launchers (4) (Ferengi)
Interphase Generator (3)
Ship SP: 55

Also, das Teil greift 2mal mit 5 (6 wenn Donatra auf einem Nachbarschiff ist) Würfeln an und kann bei jedem Angriff einen Hit in einen Critical umwandeln... und Criticals ignorieren Schilde. Mit noch einem Zusatzschaden von Massacre kann das ganz böse Enden für ein Schiff mit wenigen Defense Würfeln, insbesondere wenn es gegen beide Angriffe einen Würfel durch den Scan vom Romulan Pilot verliert. Klar, man würfelt eine Runde lang keine Verteidigung, also muss man hoffen, dass ein Interphase Generator reicht.
avatar
Arne

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 43
Ort : Zürich

Nach oben Nach unten

Re: Überlegungen zu einzelnen Schiffen

Beitrag von Cut am Mi Feb 12, 2014 2:15 pm

Ich denke, das ist hier schon ganz gut aufgehoben.

Im Grunde begrüße ich jeden Romulaner Build, der die Khazara sinnvoll einsetzt. Ich mag den Schiffstyp D'Deridex einfach total gerne ("mein" Star Trek ist einfach The Next Generation) und bin etwas traurig, dass eine pure D'Derdix-Flotte eher wenig erfolgversprechend ist.

Gefällt mir gut, zumindest vom Papier her^^, und ich habe immer wieder Spass dran, wie Du Fergeni Tech einsetzt Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5312
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Überlegungen zu einzelnen Schiffen

Beitrag von Arne am Mi Feb 12, 2014 2:27 pm

Cut schrieb:... und ich habe immer wieder Spass dran, wie Du Fergeni Tech einsetzt Smile
Ich finde, dass Missile Launchers und (Ferengi) EM Pulse zwei der besten Karten im Spiel sind, und Conditional Surrender ist auch nicht ganz ohne.

EM Pulse ist auch die Karte, die aus einem eigentlich sinnlosen Schiff (RIS Vo) einen absoluten Albtraum machen kann... für insgesamt 21 Punkte.
avatar
Arne

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 43
Ort : Zürich

Nach oben Nach unten

Re: Überlegungen zu einzelnen Schiffen

Beitrag von Arne am Mi Feb 12, 2014 3:19 pm

Und hier ist...

die Erschiess-Mich-Doch Vo

R.I.S. Vo (16)
Valdore (3)
Flagship - Romulan (10)
I Stab at Thee (4)
Advanced Weapon System (6)
Nuclear Warhead (3)

Ship SP: 42

Immer schön inmitten der feindlichen Flotte bleiben (dank der Manövrierfähigkeit der Vo, die jetzt auch einen Sensor Echo als Free Action kriegt), dass man mit Valdore auf Reichweite 1 mit immerhin 4 Würfeln angreift. Und wenn der Feind einen dann mal tatsächlich abknallt, dann kriegt er erst richtig einen I Stab At Thee reingedrückt.

Das schönste ist, dass da noch ein Crew Slot frei ist. Meine Empfehlungen sind je nach Geschmack: Drex, Breen Aide oder Kerla.
avatar
Arne

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 43
Ort : Zürich

Nach oben Nach unten

Re: Überlegungen zu einzelnen Schiffen

Beitrag von Cut am Mi Feb 12, 2014 3:46 pm

Was wäre denn mit dem Klingonen Synon, der Sensor Echo mit Manöver 3 zulässt? Wink

Und eine Frage an mich selbst: was zum Teufel ist Fergeni-Tech?^^

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5312
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Überlegungen zu einzelnen Schiffen

Beitrag von Randy1904 am Mi Feb 12, 2014 5:13 pm

Danke für das Posten dieser hochinteressanten Kombinationen, muss ich mal ausprobieren!

Cut schrieb:Ich mag den Schiffstyp D'Deridex einfach total gerne ("mein" Star Trek ist einfach The Next Generation) und bin etwas traurig, dass eine pure D'Derdix-Flotte eher wenig erfolgversprechend ist.

Das kann ich nur unterschreiben... die D'Deridex müsste eigentlich stärker als eine Valdore sein, stattdessen ist es umgekehrt. Sad 
avatar
Randy1904

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.11.13
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Re: Überlegungen zu einzelnen Schiffen

Beitrag von Cut am Mi Feb 12, 2014 5:21 pm

Ich weiß nicht, ob eine D'Deridex tatsächlich stärker als eine Valdore hätte sein müssen. Den direkten Vergleich hat man ja nicht wirklich. Aber eine D'Deridex hätte gerne direkt 4 Angriffswürfel haben dürfen...

Wobei ich viel Spass an den beiden Verteidigungswürfeln habe und es ja mittlerweile auch ein paar Upgrade Möglichkeiten gibt.

Off-Topic: Ich tippe heute aber auch einen Müll zusammen...erst Fergeni Tech, jetzt D'Derdix...seltsamer Tag heute.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5312
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Überlegungen zu einzelnen Schiffen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten