Kennt hier jemand das PC Spiel Battlestations Midway?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kennt hier jemand das PC Spiel Battlestations Midway?

Beitrag von Larkis am Di Feb 25, 2014 8:41 am

So das das Thema nun offiziell Freiwild ist, fang ich gleich mal mit Wildern an.  What a Face 

Es geht um ein Spiel das ich während der Bundeswehr häufig mit meiner Einheit gespielt habe.

Worum geht es?

Es ist ein Computerspiel das während des Pazifik Kriegs im 2. Weltkrieg stattfindet, genauer gesagt von Pearl Harbor bis Midway. Es ist in erster Linie ein Strategiespiel. Man hat das Kommando über Flottenverbände, aus Trägerschiffen, Schlachtschiffen, Kreuzern, Zerstörer, U-Boote und alle Form von Flugzeugen, sowohl Land als auch Trägergestützt. Neben der Organisation und Verwaltung der Flotte, kann man auch Jederzeit in ein beliebiges Kriegsgerät reinspringen und das Kommando übernehmen.

Das Video hier zeigt das ganze recht gut:

http://www.youtube.com/watch?v=0a2fsNuDy_Q

Es gibt eine Taktische Map wo man den Einheiten Befehle geben kann, Man kann jede Einheit selbst steuern und dazu noch etwas Damagecontrol betreiben.

Richtig toll ist es im Multiplayer. Beide Seiten haben Einrichtungen um Flugzeuge oder Schiffe zu bauen. Jeweils 2 Flughäfen/Flugzeugträger und 2 normale Häfen. Ziel ist es die Einrichtungen der anderen Seite zu zerstören. Das ganze ist mMn ziemlich awesome vor allem mit 4 Spielern pro Seite wo jeder Spieler nur eine Einrichtung kontrolliert und man sich absprechen muss. Hat auch den Vorteil das man sich spezieller auf die Einheiten konzentrieren kann, da man sie sonst meist nur auf der taktischen Karte kommandiert da überall was los ist. Razz

Würde das gern mal wieder im Multiplayer spielen und da hier viele Flottenbgeisterte sind, frag ich einfach mal wers kennt.  Wink 




Larkis

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 02.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Kennt hier jemand das PC Spiel Battlestations Midway?

Beitrag von Ebbi am Di Feb 25, 2014 10:31 am

Sieht ganz interessant aus. Ich zieh mir gleich mal die Demo (!!!!). Das Spiel ist damals komplett an mir vorbeigegangen, dank WoW und das ich auf die Wertungen der GS gehört hatte. Embarassed 
avatar
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 34
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Kennt hier jemand das PC Spiel Battlestations Midway?

Beitrag von Retneug am Di Feb 25, 2014 10:10 pm

Ich habe das auf der XBox sehr gerne gespielt, besonders da einige Szenarien auch mal sehr lange dauern konnten.
Was war das ein Gefühl , wenn man einen Flugzeugträger mit dem Uboot erwischt hat...

_________________
Gelegenheit plus Instinkt = Profit

Retneug

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 29.12.13
Alter : 46
Ort : Oberthulba

Nach oben Nach unten

Re: Kennt hier jemand das PC Spiel Battlestations Midway?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten