Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Capture the Flag Szenario

2 verfasser

Nach unten

Capture the Flag Szenario Empty Capture the Flag Szenario

Beitrag von Cut Di Okt 22, 2013 1:28 pm

Ich sitze auf einer Vielzahl an DS9 Markern aus dem OP1 Kit, habe die DS9 Version in klein, die in der Negh'Var Erweiterung enthalten war und ich habe jede Menge Hindernismarker. Missionsspiel finde ich besser als schlichtes "Hau-drauf" und obgleich ich noch lange nicht alle Missionen die beim Grundspiel und den ersten 8 Erweiterungen dabei waren ausgetestet habe (und da kommen ja nochmal 4 neue Missionen mit Welle 1 nach!), habe ich schon angefangen zu überlegen, was man sonst noch so an Missionen spielen könnte.

Auf jeden Fall habe ich Lust eine Mission um die 1. Staffel TNG-Folge "Die Waffenhändler" ("Arsenal of Freedom") zu kreieren.

Beim Rumüberlegen, während ich eigentlich wichtige Dinge in Angriff nehmen sollte, kam mir jetzt der Gedanke, dass man mit meinem Fundus an DS9 Markern und so weiter ohne Weiteres, eine Capture the Flag Variante spielen könnte.

Erste Gedanken dazu:

Jedes Team bekommt 100 Punkte sowie eine gleichwertige Raumstation, zB die auf der Rückseite von DS9 abgebildete Abandoned Space Station der Nor-Klasse.

In die Mitte des ruhig etwas größer angelegten Spielfeldes kommen ein paar Hindernisse - je nach Absprache Minen, Asteroiden etc.pp. oder zum Beispiel das bajoranische Wurmloch Smile

Ziel ist es, einen Missionsmarker von der gegnerischen Raumstation zu erbeuten und auf seine eigene Station zu verbringen.

Um einen Marker von einer gegnerischen Station zu erbeuten, muss man zunächst deren Schilde auf Null bringen, dann eine Transporter-Aktion durchführen (wobei natürlich die Schilde gesenkt werden müssen und sich das beamende Schiff in Reichweite 1 zur Station zu befinden hat!).

Dann muss dieses Schiff erfolgreich die eigene Station erreichen und dort ebenfalls eine Beam-Aktion durchführen um das Spiel zu gewinnen.

Wird das Schiff vorher zerstört, muss man entweder von Neuem beginnen, oder man legt den Missions-Marker an diesem Ort der Zerstörung (vielleicht in einem OP2-Kit Debris-Field) ab, wo ihn ein beliebiges Schiff beider Seiten aufnehmen kann (mit einer Beam-Aktion in Reichweite 1) und dann weiter verfrachtet.

Das Ganze ist ungetestet und einfach mal so runtergeschrieben.

Ideen bzw. Anmerkungen dazu?
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Capture the Flag Szenario Empty Re: Capture the Flag Szenario

Beitrag von birdy Mi Okt 23, 2013 9:01 am

klingt sehr Interessant...

Ich denke auch das die beiden Stationen nicht unbedingt notwendig sind um das Szenario zu spielen... allerdings sieht das dann vieeeel besser aus Smile

Das mit den Schilden runterballern kann schon gefährlich werden... die Station hält ja nicht besonders viel aus... was passiert wenn sie versehentlich zerblasen wird bevor der Marker gebeamt werden kann?

auf jeden Fall sollte ein Planet oder Wurmloch und jede Menge Asteroiden oder ähnliches zwischen den Stationen stehen das viel Manövriert werden muss.

Sehr schön...

Ich habe auch schon ein paar Missionen im Kopf und lose zu Papier gebracht... so bald ich das mit silverear einmal getestet habe werde ich sie hier auch posten...

Birdy
birdy
birdy

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 53
Ort : München

http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

Capture the Flag Szenario Empty Re: Capture the Flag Szenario

Beitrag von Cut Mi Okt 23, 2013 10:55 am

Naja, man hausregelt eben, dass die Stationen nicht zerstört werden können und nur ihre Waffensysteme oder so. Da findet sich bestimmt was Smile

Edit: Ehem, die Stationen aus dem OP1 Kit an die ich dachte haben mal locker 7/8 Schildpunkte (je nach dem ob man DS9 spielt oder die Nor-Station und dann nochmal 8 Hülle. Da sollte nichts schiefgehen Wink

Wobei Du natürlich Recht hast in Bezug auf die Stationen aus dem Grundspiel und der Negh'Var Erweiterung.
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Capture the Flag Szenario Empty Re: Capture the Flag Szenario

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten