Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von Jayne Dabran am Fr Feb 19, 2016 1:52 pm

nunja, mal angesehen davon das sie schon im anflug ist (bei mir^^), ist es nix neues. Zudem meine ich mit Dominion wirklich Dominion, nicht Cadis Wink

naja, ich freue mich jetzt erstmal auf die USS Venture!

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
avatar
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 27
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von D.J. am Fr Feb 19, 2016 1:53 pm

Im September eines für die Cardassianer, dazwischen einige Vergriffene.
Das ist soweit ganz gut.
Schade aber, dass es nichts mehr für die Ferengi oder die Maquis gibt, aber die beiden Themen scheinen ausgereizt zu sein.
Das gibt mir Luft mich auf die Schiffe zu konzentrieren, die mir für Ferengi, Maquis / Independent und Klingonen fehlen. Die Romulaner werde ich wahrscheinlich ad acta legen und bei dem belassen, dass ich habe. Die kriegen einfach zu wenig Liebe.
Bleibt also die Jagd auf Excelsior Class, Tinyprise etc.

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5635
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von Ebbi am Fr Feb 19, 2016 2:00 pm

Koranak, schön und gut. Ich hätte gern mal was von den JemHadar gehabt. Zum Beispiel ein Battleship mit der Gründerin drauf.
avatar
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 34
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von Cut am Fr Feb 19, 2016 2:05 pm

Ach so, ihr meintet ganz Neues. Ich dachte es ginge um die Reprints Wink

Ja, dass es irgendwie cool wäre die Gründer einzubinden, sehe ich auch. Ich vermisse ja auch noch meine Sela. Aber das ist vllt eine Diskussion die wir auslagern sollten.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von CellarDoor85 am Fr Feb 19, 2016 2:35 pm

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen...
SON'A!!!

Mittlerweile glaub ich sogar, dass es da Lizenzprobleme gibt. Anders lässt sich dich völlige Abwesenheit der Modelle in egal welchem Franchise nicht mehr erklären. Sad
avatar
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von D.J. am Fr Feb 19, 2016 2:43 pm

"Son'A, und doch so fern", möchte man da fast sagen Sad
Ich vermute einfach, dass die Son'A in kein Beuteschema passen. Lizenzprobleme sind natürlich auch denkbar, hier vermutlich einfach überzogene Forderungen seitens Paramount,weil da das Franchise schon schwächelte. Dazu kommt die wohl eher dünne Fanbase für die Son'A ...
Vielleicht ändert sich ja was mit der neuen Serie?

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5635
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von CellarDoor85 am Fr Feb 19, 2016 2:52 pm

D.J. schrieb:"Son'A, und doch so fern", möchte man da fast sagen

Ein Stößchen auf dieses exzellente Wortspiel Very Happy

Dünne Fanbase? Sicher gehören die Son'a nicht zu den populärsten Fraktionen, aber das hat Wizkids doch noch nie abgehalten. Ich sag nur Kazon... oder bajoranische Frachter. Außerdem haben diese 4 verschiedene Schiffe in petto und die Hauptrolle in einem Film!
Es muss andere Gründe dafür geben.
Einzig Eaglemoss hat für iwann 2017 ein Modell angekündigt (Ru'afos Flagship) - damit wären die die ersten überhaupt mit einer Veröffentlichung.
avatar
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von D.J. am Fr Feb 19, 2016 3:02 pm

CellarDoor85 schrieb:
D.J. schrieb:"Son'A, und doch so fern", möchte man da fast sagen

Ein Stößchen auf dieses exzellente Wortspiel Very Happy
Konnte ich mir nicht verkneifen Razz

CellarDoor85 schrieb:Dünne Fanbase? Sicher gehören die Son'a nicht zu den populärsten Fraktionen, aber das hat Wizkids doch noch nie abgehalten. Ich sag nur Kazon... oder bajoranische Frachter. Außerdem haben diese 4 verschiedene Schiffe in petto und die Hauptrolle in einem Film!
Es muss andere Gründe dafür geben.
Einzig Eaglemoss hat für iwann 2017 ein Modell angekündigt (Ru'afos Flagship) - damit wären die die ersten überhaupt mit einer Veröffentlichung.

Ja, dünne Fanbase war zu hart formuliert Wink Ich vermute wirklich eher, dass da Paramount irgendwie quer gestanden hat. Allerdings ist mit Eaglemoss ein Silberstreif am Horizont. Das mit den bajoranischen Frachtern passt zum Maquis und zu Missionsspielen Very Happy Und solange es keine Waffe gibt, wo man den gegnerischen Admiral oder Captain auf eine "Botox-Extreme-Party" auf sein Schiff einlädt, um ihn anschließend genüßlich zu discarden ... affraid
Ne,Spaß beiseite:
Weiter hoffen und Earl Grey trinken Smile

Nachtrag


Zu der "Botox-Extreme"-Party ein Gedanke:
Man holt den Admiral oder den Captain rüber, der Gastgeber würfelt 3 Rote, der Gast drei Grüne, und wenn der Gastgeber weniger Hits und Crits würfelt, als der Gast verteidigt, war die Party im wahrsten Sinne des Wortes nicht so pralle Razz

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5635
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von CellarDoor85 am Sa Feb 20, 2016 12:07 pm

Jayne Dabran schrieb:Das allerdings nix fürs Dominion kommt finde ich auch sehr schade!

Bleibt nur sich 20016 an der Hoffnung zu klammern, dass die Jem'Hadar/Vorta/Gründer doch noch per Preisschiffe/ Blindbooster kommen.
Denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :/
avatar
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von Cut am So Feb 21, 2016 5:53 pm

Der Sigmarpriester schrieb:Oh man, noch ein jahe warten bis es wieder die Sphäre 4270 gibt -.-

Wie viele brauchst Du denn noch???

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von Der Sigmarpriester am So Feb 21, 2016 6:23 pm

Cut wollte noch 1-2 gerne erwerben Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von Mirror Q am Sa Feb 27, 2016 9:43 pm

Ah ok, also in Zukunft gibts anstelle von 6 Modellen in 2 Monaten "nur" noch 2 neue Modelle alle 2 Monate.
Is ok, das schont den Geldbeutel, und es ist auch schön das alte, vergriffene Modelle, wieder auf den Markt kommen *freu*

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Wechsel hin zu einem 2-monatigen Rhytmus etwas mit dem neuen WizKids Star Trek Spiel "Star Trek Frontiers" [siehe Link http://boardgamegeek.com/boardgame/182340/star-trek-frontiers] zu tun hat.
Denn Frontiers eignet sich - meines Erachtens nach - analog zu Attack Wing perfekt für kleine Erweiterungspakete.
Und damit sich Attack Wing und Frontiers nicht zu stark gegenseitig kanabalisieren könnte es sein, dass WizKids in Zukunft abwechselnd Sets zu Attack Wing und Frontiers auf den Markt bringen werden (reine Spekulation von mir!) ;-)

Man wird es sehen :-)
Lg
MirrorQ


Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von Dark Scipio am Fr Apr 01, 2016 4:18 pm

Danke für die Arbeit.
avatar
Dark Scipio

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.04.16

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von Luther_Sloan am Mo Jun 13, 2016 4:26 pm

Handelt es sich bei der Scimitar bzw. Negh'Var aus Wave 25 um genaue Re-prints von älteren Schiffen (Wave 0 bzw. 9) (Also komplett gleiche Karten bzw. Kartenwerte) oder werden diese Erweiterungen neue Karten enthalten?
avatar
Luther_Sloan

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 09.06.16

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von Der Sigmarpriester am Mo Jun 13, 2016 4:31 pm

Sollen die alten Karten sein nur Überarbeitet was FAQ betrift.
Teilweise sollen die Schiffe jetzt auch hübscher werden ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von D.J. am Mo Jun 13, 2016 5:58 pm

Was der Priester sagt Wink
Ich habe die alte Tinyprise (Kirks TV-Enterprise) und die neue aus dem Reprint und alle Karten und Werte sind bei ihr konstant geblieben.
Ich denke, das bleibt auch so bei den anderen Schiffen, weil Wizkids bestimmt neue Spieler anfüttern wollen. Mit geänderten Werten würden die sich selber in den Fuß schießen.

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5635
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von Luther_Sloan am Di Jun 14, 2016 4:55 pm

Alles klar. Dann kann ich in Ruhe abwarten, bis die seltenen Schiffe wieder verfügbar sind. Das diese alten Schiffe wieder aufgelegt werden, finde ich als Anfänger auf jeden Fall gut!
avatar
Luther_Sloan

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 09.06.16

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von Silent Alien am Mi Jun 15, 2016 7:53 am

Luther_Sloan schrieb:Alles klar. Dann kann ich in Ruhe abwarten, bis die seltenen Schiffe wieder verfügbar sind. Das diese alten Schiffe wieder aufgelegt werden, finde ich als Anfänger auf jeden Fall gut!

Nicht nur für Anfänger gut Cool ... Meine Freundin will unbedingt endlich eine 2. Negh´var für die Flotte haben Very Happy

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1667
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von Der Sigmarpriester am Mi Jun 15, 2016 8:48 am

Silent Alien schrieb: Nicht nur für Anfänger gut Cool ... Meine Freundin will unbedingt endlich eine 2. Negh´var für die Flotte haben Very Happy
Was sollen den wir armen Borg Spieler und Sammler sagen Very Happy
Unser lieber BnW konnte jetzt seit über 9 Monaten kein einzigen Schwedenschiff bestellen ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von Cut am Mi Jun 15, 2016 2:54 pm

Sollen sie doch was assimilieren Twisted Evil Twisted Evil

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von D.J. am Do Jun 16, 2016 4:37 pm

Luther_Sloan schrieb:Alles klar. Dann kann ich in Ruhe abwarten, bis die seltenen Schiffe wieder verfügbar sind. Das diese alten Schiffe wieder aufgelegt werden, finde ich als Anfänger auf jeden Fall gut!
Finde ich als "Spätentwickler" auch sehr gut Smile

Silent Alien schrieb:Nicht nur für Anfänger gut Cool  ... Meine Freundin will unbedingt endlich eine 2. Negh´var für die Flotte haben Very Happy
Shocked
Memo an mich selber:
Keine Spiele mehr gegen Tribblechens Klingonen, nur noch MIT als Verbündeter!
Very Happy

Cut schrieb:Sollen sie doch was assimilieren Twisted Evil Twisted Evil
lol! santa

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5635
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von Cut am Mi Aug 24, 2016 4:32 pm

Update:

Welle 29 bekannt - Excelsior und Bioship Alpha reprints und ein neues Xindi Schiff!

Siehe Ausgangsposting Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von Mirror Q am Sa Sep 03, 2016 10:26 pm

Klasse - so kann man nun alle drei Xindi-Modelle auch im regulärem Handel erwerben :-)

Top!

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von Cut am So Sep 18, 2016 12:41 am

Ist das jetzt echt so, dass es nur noch alle 2 Monate eine neue Welle gibt und die dann auch noch gerne mal zu 2/3 aus Reprints besteht?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von Mirror Q am So Sep 25, 2016 12:54 am

@Cut

Jo, schaut so aus.
Find ich gar nicht soo schlecht, aktuell ist Star Trek Tatics eh etwas ausgereizt, wobei ich mir, wenn schon nur ein neues Schiffspaket alle zwei Monate erscheinen wird, mir schon wünschen würde, das es sich dabei auch wirklich um ein NEUES Modell handelt. Es gibt noch sooo viele ikonische Star Trek Schiffe (Ambassador *hust*), da verschenkt WizKids meiner MEinung nach aktuell viel Potential :-(

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Übersicht der Erweiterungen bis Welle 31

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten