Com-Versuche aus dem Hessenlande

Nach unten

Com-Versuche aus dem Hessenlande

Beitrag von Hessen-Trekki am Sa Apr 12, 2014 10:46 pm

Hallo in die Runde,

ich heisse Thomas, bin 29 Jahre alt unnd komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.

Ich habe jetzt schon so viel immer mal wieder über das Spiel gehört und da ich Tabletop eh total toll finde würde ich es gerne mal ausprobieren.
Habe allerdings noch nicht so den Durchblick.

Außerdem konnte ich bisher noch keine Aktiven aus der Nähe finden. Daher erst mal zu Beginn:
Gibt es hier noch Spieler/Innen aus dem Rhein-Main-Gebiet oder auch etwas weitere Umgebung?

avatar
Hessen-Trekki

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.04.14
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

Re: Com-Versuche aus dem Hessenlande

Beitrag von Cut am So Apr 13, 2014 12:08 am

Willkommen an Bord!

Schön, hier immer wieder neue Gesichter zu sehen und Mitspieler begrüßen zu können.

Falls Du noch nach einem Einblick/Überblick sucht, kann ich Dir meine Artikel im www.weiterspielen.net Blog anbieten. Dort habe ich u.a. eine Besprechung des Grundspiels, sowie der ersten Schiffe online gestellt und auch einen Artikel über das Organised Play Program veröffentlicht.

Ansonsten gibt es hier viele nette Spieler, die Dir bei allen Fragen hilfreich zur Seite stehen würden. Es gibt auch eine Facebook Gruppe, wo sich auch viele freundliche Spieler tummeln. Teilweise überschneiden sich da auch die Personenkreise Smile

Viel Spass beim Einstieg!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5330
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Com-Versuche aus dem Hessenlande

Beitrag von Hessen-Trekki am So Apr 13, 2014 3:11 pm

Danke :-)

Ja über die Facebookgruppe wurde ich hierhin weiter empfohlen ;-)

Aber leider tummeln sich die meisten Spieler wohl im Ruhrgebiet und endweder sehr südlich oder sehr nördlich *grml*

Wobei dann der Kreis aus dem Ruhrgebiet noch am nächsten wäre.

avatar
Hessen-Trekki

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.04.14
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

Re: Com-Versuche aus dem Hessenlande

Beitrag von Zerknautscher am So Apr 13, 2014 5:53 pm

Herzlich willkommen!

Ich wohne leider ein Stück weit weg, aber ich kenn das mit der schwierigen Spielersuche. Hol dir die Startbox und fixe ein paar Leute an. Wink

Besten Gruß und viel Erfolg!

_________________
Federation Symbol [10] Klingon Symbol [7] Romulan Symbol [7] Borg Fraktion [2]
"It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness; that is life." - Jean-Luc Picard (42923.4)
avatar
Zerknautscher

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Com-Versuche aus dem Hessenlande

Beitrag von swashi am Di Apr 15, 2014 3:58 pm

NuqneH!

_________________
It is very cold in space

Noch einmal in die Schlacht.
In mein letztes gutes Gefecht.
Lebe und sterbe heute Nacht.
Lebe und sterbe heute Nacht.
avatar
swashi

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 36
Ort : Memmingen

Nach oben Nach unten

Re: Com-Versuche aus dem Hessenlande

Beitrag von Hessen-Trekki am Sa Mai 17, 2014 1:26 pm

So hier mal ein kleiner Zwischenstand nach einem Monat Sammelstart.
Aber jetzt muss ich erst mal bremsen... war doch nicht ganz so günstig :-D

" />

" />

" />

" />


Nächste Phase: Endlich mal ein paar Spieler auftreiben.


Zuletzt von Hessen-Trekki am Sa Mai 17, 2014 1:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Hessen-Trekki

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.04.14
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

Re: Com-Versuche aus dem Hessenlande

Beitrag von Imunar am Sa Mai 17, 2014 1:27 pm

Ein wenig Übung im verlinken benötigst du noch Wink

Aber ja...
es wird schnell teuer bei den Preisen Wink
avatar
Imunar

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 31
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Com-Versuche aus dem Hessenlande

Beitrag von gravyboat am Sa Mai 17, 2014 2:27 pm

Imunar schrieb:es wird schnell teuer bei den Preisen Wink
Da ich aus einem Warhammer(40K)-Hintergrund komme: Nein, die Preise sind eigentlich echt OK. (._.')

Aber genau da ist die Falle: "Ach, das eine Schiffchen noch mehr..." XD

--

Sehr schicke Fotos. Fokus etwas daneben auf dem letzten und die Schiffe (noch?) im Werkszustand, aber die Kamera macht qualitativ schöne Fotos und bei Tageslicht sehen die Schiffe gleich viel besser aus.

Habe noch keine AW-Galor/Keldon in Natura gesehen, sind die gewashed oder fällt da einfach der Schatten grad gut beim zweiten Bild?
avatar
gravyboat

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Com-Versuche aus dem Hessenlande

Beitrag von Imunar am Sa Mai 17, 2014 2:44 pm

Öhm ja komme auch aus dem 40k Bereich
(hab total verschlafen das es Gerüchte über die 7th gab Wink)
und wegen deren Preisentwicklung habe ich schon ewig nicht mehr viel dort eingekauft *G*

Dennoch sind die Preise für STAW deutlich zu hoch für die Qualität Wink
avatar
Imunar

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 31
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Com-Versuche aus dem Hessenlande

Beitrag von Hessen-Trekki am Sa Mai 17, 2014 2:51 pm

gravyboat schrieb:Habe noch keine AW-Galor/Keldon in Natura gesehen, sind die gewashed oder fällt da einfach der Schatten grad gut beim zweiten Bild?

Wenn du die Galor meinst. Die ist gerade in der Werft gewesen. Habe sie etwas dunkler gestaltet. Mir gefiel das Gelb bzw zu helle braun nicht. Ist aber noch nicht ganz fertig.
avatar
Hessen-Trekki

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.04.14
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

Re: Com-Versuche aus dem Hessenlande

Beitrag von gravyboat am Sa Mai 17, 2014 3:56 pm

Hessen-Trekki schrieb:Die ist gerade in der Werft gewesen. Habe sie etwas dunkler gestaltet. Mir gefiel das Gelb bzw zu helle braun nicht. Ist aber noch nicht ganz fertig.
Ah, dachte ich mir doch. Sieht schon mal gut aus! =)
avatar
gravyboat

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Com-Versuche aus dem Hessenlande

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten