[Gerüchte und Ideen] U.S.S. Enterprise (Refit)

Nach unten

[Gerüchte und Ideen] U.S.S. Enterprise (Refit)

Beitrag von Cut am So Apr 27, 2014 5:42 pm

Die Enterprise erscheint ja bereits im Juni im neuen Gewand.

Jetzt würde ich gerne mit Euch darüber fabulieren, welche Crew-Karten ihr in diesem Pack erwartet. Jetzt nochmal garnicht so genau in Hinblick auf die Fähigkeiten, sondern einfach auf die Figuren.

Ich reche mit:

Captains:

Admiral Kirk
Captain Spock
Commander Decker (TMP)

Crew:
Lt. Saavik (WoK, SfS)

Ich erwarte neue Versionen (wie von Worf und O'Brien) von:

Scotty
Chekov

Mögliche weitere Crew:
Lt. Valeris (TUC)
Lt. Ilia (TMP)
Peter Preston (WoK)
Commander Sonak (TMP)

Interessant fände ich es auch, wenn Karten für die beiden Dr. Marcus Charaktere erscheinen würden (Carol und Ihr Sohn David).

Was wären Eure Ideen?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5330
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [Gerüchte und Ideen] U.S.S. Enterprise (Refit)

Beitrag von Ebbi am So Apr 27, 2014 10:40 pm

Ich rechne mit ein Tech oder Waffenupgrade, dass entweder durch Tarnungen hindurchgeht oder speziell auf Schiffe mit Advanced Weapon System geht, wie in Teil 6. Wink
avatar
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 35
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [Gerüchte und Ideen] U.S.S. Enterprise (Refit)

Beitrag von shinzon.hb am Mo Apr 28, 2014 8:42 am

Das würde bei der Enterprise A sinn machen. Vielleicht gibts auxh einen neuen Sulu xD

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
http://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
avatar
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 33
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: [Gerüchte und Ideen] U.S.S. Enterprise (Refit)

Beitrag von Cut am Mo Apr 28, 2014 4:29 pm

Ja, nach dem Upgrade hatte ich ja schonmla in einem separaten Thread gefragt.

Ich finde Ebbis Idee ziemlich gut, dass man das grade an das AWS koppeln könnte, bei gegnerischen Schiffen.

An einen neuen Sulu glaube ich nicht. Wie gut müsste der denn bitte werden, damit man ihn statt des Original Tinyprise Sulus nehmen sollte. Der ist doch schon (nahezu?) für das, was er tut, oder?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5330
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [Gerüchte und Ideen] U.S.S. Enterprise (Refit)

Beitrag von DonGrilleto am Mo Apr 28, 2014 8:15 pm

James T. Kirk [6] [Skill 9]
Place another Skill <7 Captain card beside James T. Kirk. At the beginning of the Planing Phase, choose if James T. Kirk or the other Captain is active for this round.
[Elite]

Spock [Captain] [4] [Skill 6]
….
[Elite]

Pavel Checkov [Crew] [2]
Attack an enemy ship within range 1-2 with your Secondary Weapon, ignoring any range ruling of the used [Weapon] Upgrade.

Montgomery Scott [Crew] [3]
Once per round, while disabling Montgomery Scott:
Prevent 1 [Tech] Upgrade to be disabled.
or
Remove an Auxiliary Power Token.

Uhura [Crew] [4]
Action: Remove an enemy [Target Lock] placed beside your ship.

Valeris [Crew] [1]
Action: If you ship is not Cloaked, disable all your remaining Shields and target a ship at Range 1-2 that is not Cloaked and has no Active Shields. Discard Valeris and one [CREW] Upgrade of your choice on the target ship.

Saavik [Crew] [3]
ACTION: Disable Saavik to re-enable up to to [Crew] Upgrades.

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Re: [Gerüchte und Ideen] U.S.S. Enterprise (Refit)

Beitrag von Ebbi am Fr Jun 13, 2014 11:20 am

Auf BGG wurden die Stats für die neue Ent enthüllt.

http://boardgamegeek.com/thread/1186841/wave-6-stats

3/1/4/4

Wobei ich aber finde, dass das Model eher wie die normale Constitution Klasse aussieht.
avatar
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 35
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [Gerüchte und Ideen] U.S.S. Enterprise (Refit)

Beitrag von Sebastian_dR am Fr Jun 13, 2014 12:12 pm

Bei der "normalen" Constitution-Klasse sind die Warpgondeln weiter hinten angesetzt und sind rund. Sieht für mich schon aus wie die Refit.
avatar
Sebastian_dR

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 08.05.14
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [Gerüchte und Ideen] U.S.S. Enterprise (Refit)

Beitrag von Umbreon am Fr Jun 13, 2014 1:41 pm

Bin vom Soong Schiff etwas enttäuscht, immer noch kein "kleines Schiff" für die Borg als Lückenfüller (38 P), müssen wir also doch auf den Scout Cube warten.
Aber ich glaube die Karten werden interessant, hoffe da auf viele Crewmember mit interessanten Fähigkeiten und Lore als Captain.
btw da frag ich mich doch was WK auf den Diamond als Captain setzen will, ne Variante der Queen?

Die Enterprise sieht schon schick aus von der Größe, ist aber wohl wieder in einem "Babyblau" gestrichen *grins*
Die Enterprise NX im Hintergrund wirkt da schon cooler und düsterer / metallischer.

_________________
Borg Fraktion Romulan Fraktion Federation Fraktion Dominion Fraktion
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see your self" -Alistair Webb, Malkavian-
avatar
Umbreon

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 26.04.14
Alter : 36

http://www.nerdpolforum.de

Nach oben Nach unten

Re: [Gerüchte und Ideen] U.S.S. Enterprise (Refit)

Beitrag von Sebastian_dR am Fr Jun 13, 2014 2:06 pm

Ich würde es ja jetzt auch nicht unbedingt ein kleines Schiff nennen ^^

avatar
Sebastian_dR

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 08.05.14
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [Gerüchte und Ideen] U.S.S. Enterprise (Refit)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten