100 Punkte Strike Force für OP5

Nach unten

100 Punkte Strike Force für OP5

Beitrag von Arne am Mo Apr 28, 2014 9:08 am

Gestern fand in Düsseldorf OP5 statt. Obwohl man mir vom Romulan Officer abgeraten hatte, wollte ich ihn einmal in eine für ihn optimierte Liste probieren.

Admiral's Order: Strike Force (5)

Resource: Flagship Romulan (10)

I.R.W. Valdore (30)
Donatra (4)
Flagship (0)
Bochra (1)
Ship SP: 35

I.R.W. Khazara (30)
Toreth (4)
Romulan Officer (5)
Centurion (4)
Missile Launchers (4)
Interphase Generator (3)
Ship SP: 50

Total Build SP: 100

Die Idee hierbei war einfach, den Missile Launcher in einen kosmischen Dosenöffner zu verwandeln: 2 Schüsse (Missile Launcher) zu 6 Würfeln (+1 Donatra, +1 Khazara, +2 Romulan Officer), mit rerolls (Flagship), ein Treffer wird zum Critical (Toreth) und alle Criticals ignorieren die Schilde.

Naja, um es kurz zu fassen: es hat nicht geklappt. Eine Kombination aus horrendem Würfelpech (extremer Frust), kleinen Fehlern und dem ewigen Piccard (zugegebenerweise 2mal in Föderationslisten, aber eben auch in anderen) haben dafür gesorgt, dass ich mein schlechtestes Resultat in einem OP bisher hatte. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, es muss Platz 5 von 6 gewesen sein.
avatar
Arne

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 43
Ort : Zürich

Nach oben Nach unten

Re: 100 Punkte Strike Force für OP5

Beitrag von shinzon.hb am Mo Apr 28, 2014 11:05 am

Also dein Dosenöffner hat gegen meine Föderationsliste extrem gut funktioniert Very Happy

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
http://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
avatar
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 33
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: 100 Punkte Strike Force für OP5

Beitrag von Cut am Mo Apr 28, 2014 4:31 pm

Thematisch gesehen finde ich die Liste aber mal so richtig gut.

Fühlt sich komplett romulanisch an, auch wenn Du sneaky Ferengi Tech eingebaut hast.

Und Würfelpech kann man immer mal (oder halt immer...) haben.

Hoffe, Du hattest wenigstens trotzdem etwas Spass?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5312
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: 100 Punkte Strike Force für OP5

Beitrag von Arne am Mo Apr 28, 2014 11:56 pm

shinzon.hb schrieb:Also dein Dosenöffner hat gegen meine Föderationsliste extrem gut funktioniert Very Happy
Ach so, Du bist der Shinzon gewesen. :-)
Cut schrieb:Hoffe, Du hattest wenigstens trotzdem etwas Spass?
Ja, klar. Wäre ich nicht zum Spass gekommen, hätte ich eiine härtere Liste gebracht.
avatar
Arne

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 43
Ort : Zürich

Nach oben Nach unten

Re: 100 Punkte Strike Force für OP5

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten