Wird es noch ein Star Trek Tatics IV geben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wird es noch ein Star Trek Tatics IV geben?

Beitrag von Mirror Q am Fr Mai 16, 2014 8:30 am

Hallo,

die Star Trek Attack Wing Modelle beruhten bisher ja alle auf den zuvor erschienen Star Trek Tatics Modellen von WizKids.
Mit dem Tholianer und dem Gorn Schiff erscheinen nun aber in den kommenden Monaten erstmals Schiffsmodelle, die es so zuvor in den Tatics Reihen noch nicht gab.

Wie seht ihr das? Wird es von WizKids noch ein Tatics IV geben, in dem die neuen Modelle aus Star Trek Attack Wing verwurschtelt werden, oder wird WizKids die Tatics Reihe auf Eis legen um damit die sehr erfolgreich laufende Wing Reihe nicht durch eine parallel laufende zweite Modellreihe zu torpedieren?

Es gibt ja Leute (mich z.B.) die für ihren privaten Spiele/Freundeskreis die Tatics Modelle einsetzen um nicht extra 2x ein Attack Wing Set kaufen müssen nur um z.B. die Enterprise doppelt einsetzen zu können.
Und hey - ZWEI Galaxys schauen schon auf dem Spielbrett verdammt geil aus ^^

Ich persönlich glaube daher, dass die Tatics Reihe nicht weiter fortgesetzt wird, was ich sehr schade finde :-(

Lg
Mirror Q


Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Wird es noch ein Star Trek Tatics IV geben?

Beitrag von hallostephan am Fr Mai 16, 2014 8:34 am

ich find die Tacticsreihe auch attraktiver,aber spielt ja keiner,leider Geldveschwendung

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Wird es noch ein Star Trek Tatics IV geben?

Beitrag von Mirror Q am Fr Mai 16, 2014 8:44 am

Da gehts mir genau andersherum ^^:
Ich finde die Attack Wing Reihe interessanter weil man da neben dem reinen Schiffsmodell auch noch ein ganzes Szenario sowie Karten etc... bekommt. Gut dafür ist es auch teurer aber von der reinen Spielemechanik finde ich das Attack Wing eher das Star Trek Feeling wiedergibt - während ich bei Tatics einfach das Gefühl habe, dass nur das "Superhelden" Format der anderen WizKid Spiele oktroyiert wurde. Das geht ja leider sogar soweit, dass in der Spieleanleitung von Tatics immer von "Superpower" Fähigkeiten gesprochen wird, anstelle spezifischer Star Trek Elemente :-(

Spielerisch macht es mir daher nicht ganz soviel Freude - aber es ist halt eine gute Bezugsquelle für die schönen Modelle.

Lg
Mirror Q

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Wird es noch ein Star Trek Tatics IV geben?

Beitrag von hallostephan am Fr Mai 16, 2014 4:49 pm

Hallo, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt! Atack Wing ist voll cool!
Aber da ich ja eigendlich der Sparfux sein möchte(es klappt einfach nicht), finde ich Tactics sehr interessant, zumal sie ein Awayteam usw. haben! Aber leider habe ich das Spiel nie probieren können, noch sonst ein Kliy-Spiel, leider aus Mangel an Mitspielern! Ich habe Alien vs.Predator davon, also die Minis, aber die Regeln nicht, sollen ja als Download verfügbar sein?
Wie ist denn die richtige WK-Web-Adresse? Vielleicht kann ich mich dort ja mal schlauer machen und es steht was über das Spiel?
Ich fange bloss Tactics nicht an, wenn das hier niemand spielt! Habe mal teuer vor Jahren Federation Commander samt Schiffen gekauft-und dasselbe Problem-kein Mitspieler-ich hoffe aber noch drauf...mfg Stephan

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Wird es noch ein Star Trek Tatics IV geben?

Beitrag von Mirror Q am Sa Mai 17, 2014 12:27 am

Hallo Hallostephan ^^

hier ist die Adresse von WizKids Tatics III: http://heroclix.com/category/heroclix/star-trek-tactics-iii/#axzz2g8nGgbeB
Und hier die dl Adresse für die Regeln: http://heroclix.com/downloads/heroclix-rules/#axzz31v6u7Ywi

Es gibt leider keine spezifischen Regeln für die Tatics Reihe :-(
Somit gelten für alle Heroclix Reihen die selben "Core Rulebook" Angaben.

Hoffe ich konnte a weng weiterhelfen,

greetings,

MirrorQ

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Wird es noch ein Star Trek Tatics IV geben?

Beitrag von Mirror Q am Fr Aug 28, 2015 11:44 pm

Ich pusch das mal nach oben!

Fast 1,5 Jahre später - glaubt ihr das es da noch eine neue Welle von WizKids geben wird?

lg
MirrorQ

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Wird es noch ein Star Trek Tatics IV geben?

Beitrag von Cut am Fr Jan 27, 2017 12:58 am

Die (etwas überraschende) Antwort auf die Frage ist: Ja!

http://icv2.com/articles/news/view/36607/wizkids-revives-star-trek-tactics

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4826
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Wird es noch ein Star Trek Tatics IV geben?

Beitrag von Mirror Q am Mo Feb 06, 2017 6:55 am

YEAH!

Hätt ich nicht (mehr) gedacht ^^

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Wird es noch ein Star Trek Tatics IV geben?

Beitrag von data_fan am Do Okt 26, 2017 8:00 pm


data_fan

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 36
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Re: Wird es noch ein Star Trek Tatics IV geben?

Beitrag von data_fan am Do Okt 26, 2017 8:02 pm

Sieht interessant aus. Wobei ich es mir nicht zulegen werde, da ich bei Attack Wing bleibe - und mir hier ein Spielkreis mit mittlerweile 8 Personen gebildet habe.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 36
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Re: Wird es noch ein Star Trek Tatics IV geben?

Beitrag von Ziyal am Fr Okt 27, 2017 7:31 am

Ich weiss auch nicht, irgendwie empfinde ich auch Star Trek Attack Wing als umfangreicher als Tatics Wink
Hab mir auch am anfang ein paar der alten Tatics gekauft, bis ich dann Attack Wing entdeckt habe und empfand das einfach als besser und Runder.

Kann aber auch sein, dass mein eindruck ein bissen täuscht.

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Re: Wird es noch ein Star Trek Tatics IV geben?

Beitrag von data_fan am Mo Okt 30, 2017 12:11 pm

Mal ne Frage am Rande:

Gibt es ein Link unter welchem ich die Regeln für dieses Spiel finde?

Beim Gooooooogggeellnn bin ich nicht fündig geworden.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 36
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Re: Wird es noch ein Star Trek Tatics IV geben?

Beitrag von hallostephan am Mo Okt 30, 2017 3:04 pm

Link falsch leider

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Wird es noch ein Star Trek Tatics IV geben?

Beitrag von hallostephan am Mo Okt 30, 2017 3:04 pm

Regellinj

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Wird es noch ein Star Trek Tatics IV geben?

Beitrag von data_fan am Mo Okt 30, 2017 3:27 pm

Welcher Link ist falsch???

Und was meinst du mit "Regellinj"?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 36
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Re: Wird es noch ein Star Trek Tatics IV geben?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten