Dokumentation: Die Akte Enterprise - Ein Raumschiff verändert die Welt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dokumentation: Die Akte Enterprise - Ein Raumschiff verändert die Welt!

Beitrag von Mirror Q am So Mai 18, 2014 6:30 am

Hi,

Eine verdammt gut gemachte Dokumentation über Star Trek und wie die Serie kommende Generationen an Wissenschaftler inspiriert hat.

Oder um es nach Spock zu sagen: "Faszinierend":

https://www.youtube.com/watch?v=h9hqQfvGCLU&index=1&list=PL40A9BAABE3995E36

Lief auf Arte unter dem Titel "Expedition Weltall".
Es gibt die gleiche Dokumentation unter dem bekannteren Titel "Die Akte Enterprise", dann aber mit William Shatner als Moderator - mit seinen flapsigen Kommentaren und schrecklich unkomischen Einspielern. :-(
Im Grunde wird durch Shatner die ganze Doku ins absurde/lächerliche/skurille gezogen :-(

Die hier von mir verlinkte Version ist wesentlich bodenständiger und dürfte auch für nicht-Trekkis richtig interessant sein.

Lg,
Mirror Q

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Dokumentation: Die Akte Enterprise - Ein Raumschiff verändert die Welt!

Beitrag von Cut am So Mai 25, 2014 1:06 am

Danke für den Link!

Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Aber wann hat man schonmal die Zeit eine Doku auf Youtube zu gucken. Ich komme ja schon mit den STAW Preview Videos vom Dice Tower und ThatTeriGirl bzgl neuer Wellen und OP Material nicht nach Sad

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4797
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Dokumentation: Die Akte Enterprise - Ein Raumschiff verändert die Welt!

Beitrag von Mirror Q am So Mai 25, 2014 1:09 am

Jaaa da geb ich Dir Recht :-(

So sehr mich die hohe Taktzahl an Attack Wing Produkten erfreut - so sehr "überfordert" es mich fast schon wieder ^^

Ansonsten - falls Du mal Zeit hast schau Dir in einer ruhigen Minute die Doku an.
Ich mach ja ab und an Star Trek Filmabende mit Freunden (teilweise auch Leuten die bisher nix mit Star Trek am Hut hatten die ich tatsächlich auch infizieren konnte ^^) und die Doku kam dabei sehr gut an.

Lg
Mirror_Q

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Dokumentation: Die Akte Enterprise - Ein Raumschiff verändert die Welt!

Beitrag von Cut am So Mai 25, 2014 1:12 am

Läuft im Hintergrund Wink

Wir haben neulich mal ein paar 3-Filme-Am-Stück-Filmabende gemacht.

Drei mal Star Wars gab es, drei Mal Star Trek (da war ich krank!!!) und vier mal Indy (doch, doch, es gibt vier). Aber ich werde denen nie eine Doku vorsetzen können.

Unseren beiden Mädels vielleicht noch. Aber mindestens 2 Jungs würden da wegpennen *lach*

Trotzdem, ich behalte den Thread hier im Auge - und klick mich hier und da mal wieder rein. Die Youtube Schnipsel sind ja (zumindest der 1.) mit 14 Minuten überschaubar geschnitten Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4797
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Dokumentation: Die Akte Enterprise - Ein Raumschiff verändert die Welt!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten