Tactical Drone

:: Fraktionen :: Die Borg

Nach unten

Tactical Drone Empty Tactical Drone

Beitrag von Curzon am So Mai 18, 2014 7:58 pm

Da sich heute die Möglichkeit geboten hat, dem lernen zu entkommen und eine schnelle Runde Star Trek zu spielen hab ich die natürlich sofort genutzt Wink
Gespielt wurde 2 Borg Sphere gegen 1 Intrepid und 2 Defiant. Lief alles erstaunlich gut und ich hatte sogar mal Würfel Glück Very Happy, daher haben sich die Borg nicht vertreiben lassen und gewonnen.

Bei der Runde kam aber eine Frage auf, bei der Tactical Drone starte ich mit einem Captain SKill von 4, danach kommt 2, 1, 0. Soweit alles klar und ich muss sagen spielt sich echt nett. In der Regel Karte steht aber :

Additional Rules schrieb:NOTE: The Captain Skill taht is listed on the Token beside the ship should always be equal to t he number of Drone Tokens left ion the Captain Card

Das würde aber bedeuten, auf den Drohnen müsste 4, 3, 2, 1 stehen. Wo ist jetzt der Fehler, auf der Regel Karte oder auf den Drohnen?
Curzon
Curzon

Anzahl der Beiträge : 138

Nach oben Nach unten

Tactical Drone Empty Re: Tactical Drone

Beitrag von Wusu am Mo Mai 19, 2014 7:50 pm

Die Regeln und die Marker sind schon alle richtig, auch wenn ich es so etwas unpraktisch finde.
Bei 4 Drohnen nimmt man die 4 Drohnenmarker und legt sie mit der weißem Zahl nach oben (und dem Captain-Skill somit nach unten). Zusätzlich hat man den Marker "Start 4", diesen dreht man so herum, dass sie den Captain-Skill 4 zeigt und kann sie glaube neben das Schiff legen. Verbraucht man einen Marker nimmt man den neben dem Schiff weg und legt dort dem nächsten vom Stapel hin und dreht ihn um. Der Stapel zeigt dann drei und neben dem Schiff liegt der Skill drei. Nimmt man gleich die weiße Zahl als Captain-Skill kann man sich etwas Markergeräume ersparen.

Wusu

Anzahl der Beiträge : 52

Nach oben Nach unten

:: Fraktionen :: Die Borg

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten