Beste Mission für Demo-Runden

Nach unten

Beste Mission für Demo-Runden Empty Beste Mission für Demo-Runden

Beitrag von gravyboat am Mi Mai 21, 2014 1:30 am

In Ermangelung eines passenderen Subforums (zumindest keines entdeckt) frage ich mal hier:

Werde demnächst (mal wieder) eine Demo-Runde für AW-Interessierte Freunde und Bekannte veranstalten und überlege noch, welche Mission(en) gut dafür wäre(n).

Neben allgemeinen Hinweisen zu tollen Missionen wäre natürlich interessant, was für meinen speziellen Fundus gut passen würde.

Bei mir verfügbar:

-Schiffe-
Alle romulanischen Schiffe, inklusive Aj'Rmr (noch mal Shoutout an Cut dafür ;D)
Maht-H'A & Enterprise-D (Starter)
Ch'Tang (OP2)

-Missionen-
Alle Dominion War-OPs (inkl. Material)
Beide Starter-Missionen
Alle "romulanischen" Missionen
gravyboat
gravyboat

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.14

Nach oben Nach unten

Beste Mission für Demo-Runden Empty Re: Beste Mission für Demo-Runden

Beitrag von Ebbi am Mi Mai 21, 2014 9:35 am

Die Startermissionen sind am besten, da zu dritt spielbar und nicht zu schwer zu erklären für Anfänger. Außerdem sind die meiner Meinung nach auch viel besser balanced als alle später erschienen Missionen. Aber wieso sowas schweres? Als Demo leg ich nur ein Planet in die Mitte und lass zwei Schiffe aufeinander knallen. Very Happy
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 36
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Beste Mission für Demo-Runden Empty Re: Beste Mission für Demo-Runden

Beitrag von gravyboat am Mi Mai 21, 2014 10:29 am

Ebbi schrieb:Als Demo leg ich nur ein Planet in die Mitte und lass zwei Schiffe aufeinander knallen. Very Happy
Haha, ja, das ist natürlich simpler und explosiver. ^_^
Aber ich möchte halt auch gerne das Missionsplay, Verschiedene Gewinnmöglichkeiten und so darstellen.

Eine unbalanced Mission ist zwar mal witzig, aber für Demo-Runden natürlich nicht so super, stimmt wohl.
gravyboat
gravyboat

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.14

Nach oben Nach unten

Beste Mission für Demo-Runden Empty Re: Beste Mission für Demo-Runden

Beitrag von Ebbi am Mi Mai 21, 2014 10:36 am

Da die aus dem Hauptspiel nur für drei Spieler sind, würde ich für ein Spiel zu Zweit dann die Mission von der Galgathong empfehlen. Und als zweite Runde die der Apnex. Die OP Missionen sind eher schlecht, da sie nur im Zusammenhang als Turnier Sinn machen, da es darum geht Punkte zu sammeln. Deren Ziel ist ja immer nur innerhalb einer Stunde alle Schiffe zu zerstören.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 36
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Beste Mission für Demo-Runden Empty Re: Beste Mission für Demo-Runden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten