Tholian und Gorn gehören zur Independent Fraktion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tholian und Gorn gehören zur Independent Fraktion

Beitrag von Cut am Sa Mai 24, 2014 6:28 pm

Ich habe mir grade auf BGG sagen lassen, dass die Tholians, anders als diverse andere Kleinstfraktionen, keine eigene Fraktion darstellen, sondern zur Independent Fraktion gehören.

Interessant, wie ich finde. Ich bin mir nur nicht sicher, warum das so gehandhabt wurde. Habt Ihr da eine Vermutung?


Anschlussfrage von mir: Aus welchen Karten bzw. Schiffen besteht denn die Independent Fraktion aktuell?

Aus dem Stand fallen mir ein:

GenKhan (wobei ich da nichts genaues weiß, weil ich ihn nicht habe)

Khan (Captain-Karte aus der USS Reliant Erweiterung)

Follower of Khan

Joachim

Cyrano Jones

DS9 (in der Nor-Station-Variante).

und jetzt eben neu

Tholia One, das generische Tholian Ship sowie diverse seiner Karten aus dem "The Tholian Web" OP Kit.

Habe ich was übersehen?

Edit: Thread-Titel angepasst.


Zuletzt von Cut am So Mai 25, 2014 1:39 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4843
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Tholian und Gorn gehören zur Independent Fraktion

Beitrag von gravyboat am Sa Mai 24, 2014 6:59 pm

Superior Intellect
I Stab At Thee

Beide ebenfalls aus dem Reliant-Pack.

Die 4 IND Flagschiff-Varianten.

Und demnächst dann das Gorn-Schiff mit div. Karten.
avatar
gravyboat

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Tholian und Gorn gehören zur Independent Fraktion

Beitrag von Mirror Q am So Mai 25, 2014 1:16 am

What?

Als absoluter Fraktionsspieler ^^ find ich das äußerst befremdlich!

Tholianer, Gorn sollten definitiv eine eigene Fraktion bilden. :-(

Die Hirogen und Viidianer sind aber dann schon eigene Fraktionen,oder?

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Tholian und Gorn gehören zur Independent Fraktion

Beitrag von Cut am So Mai 25, 2014 1:24 am

Mirror Q schrieb:
Als absoluter Fraktionsspieler ^^ find ich das äußerst befremdlich!

Gut, dem Grunde nach, kann man ja fraktionspur spielen und dabei Schiffe unterschiedlicher Fraktionen in seiner Flotte haben. Das passt ja nach den Regeln.

Mirror Q schrieb:
Tholianer, Gorn sollten definitiv eine eigene Fraktion bilden. :-(

Ich finde auch, dass grade die Tholians, mit ihrer speziellen Physis und allem, eine eigene Fraktion verdient gehabt und nicht mit den Gorn in einen Topf gworfen gehört hätten. Bleibt halt abzuwarten, wie verbreitet diese Schiffe überhaupt werden.

Aber es erschloß sich mir jetzt auch nicht auf Anhieb.

Mirror Q schrieb:
Die Hirogen und Viidianer sind aber dann schon eigene Fraktionen,oder?

Meines Wissens nach ist diese Info auf den Ankündigungen (Solicit-PDFs) noch nicht zu sehen. Ich tippe aber auf eigene Fraktionen. Da es ja sogar die Kazon zur Fraktion geschafft haben...

Wir Romulanerspieler können ja auch noch im Winter mit der Scimitar eine böse Überraschung erleben, wenn die als Remaner Fraktion ins Spiel kommt (oder wurde das zwischenzeitlich geklärt?).

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4843
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Tholian und Gorn gehören zur Independent Fraktion

Beitrag von Mirror Q am So Mai 25, 2014 3:58 am

Tholianer und die Gorn sind zwei Star Trek Völker die meiner Ansicht nach eh viel zu wenig in den Serien beleuchtet wurden. Wenn man sich mal die Sternenkarten des alpha und beta Quadranten ansieht, dann erkennt man auch wie mächtig beide Völker sind.
Eventuell wurden nun beide als "neutrale" rausgebracht weil es sich "nur" um OP Schiffe handelt - wobei, warum wurden dann die Ferengi als eigene Fraktion eingeführt? :-(

Soweit ich mich erinnere waren die Kazons schon im Grundregelbuch als Fraktion aufgeführt, während die Vulkanier ja nachträglich in der Fraktionsübersicht integriert wurden.
Von dem her hoffe ich mal das zumindestens die frei erhältlichen Hirogen und Viidianer als Fraktionen eingeführt werden :-)

Zum Thema Scimitar: Ich kann mir nicht vorstellen dass WizKids da die Remaner als eigene Fraktion einführen. Im Grunde haben die Remaner ja auch "nur" einen Staatsstreich auf Romulus durchgeführt und somit die neue Führung der Romulaner dargestellt. Für mich sind Remaner und Romulaner daher immer schon eine Fraktion/Volk gewesen. Und wenn man die Cardassianer, die Breen und das Dominion als eine Fraktion führt, dann wäre das mit den Remanern im Falle der Scimitar irgendwie irsinnig. Wobei - die Vulkanier als eigene Fraktion erschließt sich mir auch nicht :-( Aus der historischen Zeitbetrachtung ok, trotzdem komisch. Bekommen dann die Andorianer und Tellariten auch eigene Fraktionen? ;-)

Und wird die NX-01 dann als Erd-Fraktion eingeführt?

Ich seh schon - Attack Wing wird uns noch so einiges an Spekulationen und Überraschungen schenken ^^

lg
Mirror Q

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Tholian und Gorn gehören zur Independent Fraktion

Beitrag von Cut am Fr Jul 04, 2014 9:35 pm

Ich sehe schon, da hier sonst nichts passiert, muss ich mich mal hinsetzen und was zu den Schiffchen schreiben. Vielleicht klappt's am Sonntag Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4843
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Tholian und Gorn gehören zur Independent Fraktion

Beitrag von DonGrilleto am Sa Jul 05, 2014 7:09 am

Die Entscheidung ob jemand zu einer Fraktion gehört oder es nur eine neutrale Fraktion wird, ist einfach vom Serien-/Filmmaterial abhängig. Die Vulkanier gabs haufenweise bei Enterprise -> eigene Fraktion. Kazon und Hirogen ebenfalls -> jeweis eigene Fraktionen.
Tholianer? Zwei Raumschiffe und zwei Personen -> nicht für die eigene Fraktion geeignet.


Soetwas gabs auch im CCG von Decipher: Anfänglich waren Cardassianer und Ferengi neutral. Erst als DS9 aufkam, wurde diese (nachträglich) Fraktionen.

BTW: Lores Schiff ist ebenfalls neutral.

_________________
11 11 13 Dominion Fraktion 9 3 2 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Tholian und Gorn gehören zur Independent Fraktion

Beitrag von shinzon.hb am Sa Jul 05, 2014 9:28 am

Stimmt. Die Tholianer kamen zwei mal bei Enterprise vor, einmal bei TOS. Gorn je ein mal bei ENT und bei TOS.
Nicht genug für eine eigene Fraktion. Wobei ich es bei den Ferengi eine eigene Fraktion trotzdem überflüssig finde Very Happy

Da es hier nur um Independents geht, wäre ich stark dafür dieses Thema in den entsprechenden Bereich zu verschieben und diesen Forenbereich hier in "Ferengi Allianz" umzubenennen.
avatar
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 32
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Tholian und Gorn gehören zur Independent Fraktion

Beitrag von Mirror Q am Sa Jul 05, 2014 11:58 am

@shinzon

Seh ich genauso!
Ferengi als eigene Fraktion und Tholianer und Gorn zu den Independent.

Die Aufteilung erscheint mir auch sinnvoller als nochmal einen Folder "exklusive Fraktionen"

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Tholian und Gorn gehören zur Independent Fraktion

Beitrag von Cut am Mo Jul 07, 2014 11:51 pm

Ich meine mich zu erinnern, dass die Struktur noch aus der Zeit stammte, als nicht bekannt war, welcher Fraktion bzw. welchchen Fraktionen die Gorn und die Tholians angehören würden.

Jetzt wo das klar ist, habe ich die Forum Struktur tatsächlich umgestellt und den tatsächlichen Gegebenheiten angepasst.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4843
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Tholian und Gorn gehören zur Independent Fraktion

Beitrag von Mirror Q am Mi Jul 09, 2014 4:23 am

@ Cut

SUUUUPER!
Danke Dir!!!!!!

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Tholian und Gorn gehören zur Independent Fraktion

Beitrag von Mirror Q am Mi Jul 09, 2014 4:29 am

Was ich aber einfach nicht verstehe - warum sind die Hirogen, Tholianerm Viidianer etc... ne sogenannte "Independent" Fraktion, die Ferengi und Species 8472 dann aber, trotz der Tatsache das auch diese aus jeweils nur einem Modell bestehen, hingegen eine eigene Fraktion?

Und der Maquis hat sogar 2 Modelle und wird als Independent geführt - wobei hier passt das sogar irgendwie ^^

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Tholian und Gorn gehören zur Independent Fraktion

Beitrag von Mirror Q am Mi Jul 09, 2014 4:45 am

@ Cut

Mir ist gerade in der Liste aufgefallen:
http://boardgamegeek.com/wiki/page/staw%3AShip_Listing#toc13

das in Welle 9 mit der I.S.S. Defiant und in Welle 10 mit der Regent`s Flagship die "Mirror Universe" Fraktion erstmalig auftaucht.
Kannst Du die noch einpflegen?

lg
Mirror Q

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Tholian und Gorn gehören zur Independent Fraktion

Beitrag von Cut am Mi Jul 09, 2014 4:19 pm

Wenn's soweit ist, machen wir uns im Team Gedanken Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4843
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Tholian und Gorn gehören zur Independent Fraktion

Beitrag von Mirror Q am Do Jul 10, 2014 2:59 pm

@ Cut

*g*
Hast Recht ^^

lg
Mirror Q

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Tholian und Gorn gehören zur Independent Fraktion

Beitrag von Mirror Q am Sa Sep 20, 2014 1:47 am

@ Cut

Sodala nachdem für die Mirror Fraktion 5 verschiedene Raumschiffmodelle angekündigt sind, sowie das Preisschiff von "The Collective" als auch ein "Borg Resistance is Futile" Blind Booster zur bösen Fraktion gehören ... sollten sie doch mal so langsam auch ihre Aufwertung bekommen, oder ? ;-)

Und das hat nix mit meinem Username zu tun ^^

lg
Mirror Q ;-)

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Tholian und Gorn gehören zur Independent Fraktion

Beitrag von Cut am Sa Sep 20, 2014 8:50 pm

Ich mag das MU nicht. Aber da sich in dieser "Fraktion" ja offensichtlich diverse Universen zusammenfinden, und die Anzahl der Schiffe tätsächlich doch recht relevant ist, habe ich ein Unterforum eröffnet für die Spiegel Universen.

Zu finden hier: http://www.neutralezone.net/f40-die-spiegel-universen

Auf, Mirror Q, dann hau' gleich mal ein erstes Posting raus bzw. in den neuen Unterbereich rein! Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4843
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Tholian und Gorn gehören zur Independent Fraktion

Beitrag von Mirror Q am Sa Sep 20, 2014 9:26 pm

@ Cut

Geht mir genauso!
Ehrlich gesagt würfelt mir Wizkids da zuviel durcheinander - gerade was z.B. die Mirror Enterprise-D angeht.
Das Schiff wäre meiner Ansicht nach eher ein Föderation/Borg Hybrid.

Danke Dir fürs neue Unterforum!

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Tholian und Gorn gehören zur Independent Fraktion

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten