Warum das Dominion?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Warum das Dominion?

Beitrag von Gul Dukat am So Jun 22, 2014 10:59 am

Moin,

ich wollte mal in die Runde fragen wieso ihr überhaupt das Dominion als Fraktion zum Spielen gewählt habt?

Bei mir war ausschlaggebend dass ich Cardassianer spielen wollte. Die Jem Hadar und Breen sind nur Beiwerk Wink
avatar
Gul Dukat

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.02.14
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Warum das Dominion?

Beitrag von sakodi am So Jun 22, 2014 11:41 am

Ja bei mir war es auch wegen den Cardassianern.. mag die einfach..Die Schiffe die Charaktere..
Die Jem`Hadar Schiffchen find ich vom Design her aber auch schick..

gruss Sönke

sakodi

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Warum das Dominion?

Beitrag von B.O am So Jun 22, 2014 2:58 pm

Bei mir ebenfalls die Cardassianer. Mag die Geschichte um Gul Dukat herum, aber auch die Irrungen und Wirrungen die von dem gesamten Volk ausgelöst werden in der Serie. Vom Design her mag ich die komplette Fraktion, aber ganz klar vorne ist die Galor Klasse. Früher gehasst, heute finde ich die Schiffe einfach klasse.

Gruß, B.O

B.O

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.01.14
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

Re: Warum das Dominion?

Beitrag von Ebbi am So Jun 22, 2014 5:15 pm

Bei mir ist es das Dominion. Es hat mich damals schon zu Star Trek gebracht, nachdem ich die Folge "Hoffnung" (4. Staffel DS9) gesehen habe und dort diese Bedrohung durch die Jem ' Hadar gezeigt wurde. Dazu dann noch die Folge "Valiant", die zeigt das ein Sternflottenschiff nicht alles mit irgendeinen obskuren Trick klein bekommt. Ich finde diese Idee einer Art Gegenföderation sehr interessant, auch die Organisation in Gründer, Vorta und Jem'Hadar. Letztere insperierten offensichtlich die Klontruppen aus Star Wars Very Happy. Vor allem da das Dominion auf allen Gebiete mithalten kann, anders als die eindimensionalen Romulaner, Klingonen und Borg macht sie zu den interessantesten Antagonisten. Einen Anteil daran haben auch die Cardassianer, deren Entwicklung sehr interessant ist und DS9 eigentlich trägt. Wink
avatar
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 536
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 34
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Warum das Dominion?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten