Entfärben der ursprünglichen Modelle

Nach unten

Entfärben der ursprünglichen Modelle

Beitrag von Hessen-Trekki am Fr Jul 25, 2014 11:58 am

Habt ihr schon irgend welche guten Erfahrungen mit dem Entfärben der Modell gemacht?

Würde die ursprüngliche Farbe gerne vor dem Repaint abbekommen. Habe schon gelesen dass Sterillium wohl nichts bringt.

avatar
Hessen-Trekki

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.04.14
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

Re: Entfärben der ursprünglichen Modelle

Beitrag von Koloman78 am Fr Jul 25, 2014 1:44 pm

Warum entfärben? was soll der vorteil sein davon?

Bisher hat neu grundieren mit Schwarz die Modelle schon weit nach vorn gebracht, bei einigen kann man mit Greenstuff oder Kleber noch ein parr Macken ausbessern, aber so dick war bisher die ursprüngliche Farbschicht nicht.

Koloman78

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Entfärben der ursprünglichen Modelle

Beitrag von shinzon.hb am Fr Jul 25, 2014 2:02 pm

Ich entfärbe die Modelle auch nicht. Warum auch. Und selbst grundieren mache ich nur bei den Borg. Statt dessen trage ich die neue Grundfarbe in zwei dünnen schichten auf. Klappt wunderbar.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
http://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
avatar
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 33
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Entfärben der ursprünglichen Modelle

Beitrag von KarmaKamileon am Sa Sep 20, 2014 6:11 pm

Meiner Erfahrung mit STAW-Schiffen und dem Hobby generell (über 15 Jahre GW) zufolge hast du nichts davon. Die Prepaint-Bemalung ist so dünn dass du sie ohne sichtbaren Detailverlust übermalen kannst. Ich habe mich damit anfangs auch auseinandergesetzt, aber es ist die Mühe (und das Risiko, beim herumprobieren mit gewissen Lösungsmitteln das Plastik zu beschädigen) einfach nicht wert.

Lieber in eine gute Acryl-Sprühgrundierung investieren, die die prepaint-farben mit einer dünnen, gleichmäßigen schicht rückstandslos deckt, damit sie nicht in deine Arbeit 'reinhallen. Smile
avatar
KarmaKamileon

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 32
Ort : München

https://www.facebook.com/mastersoftheforge

Nach oben Nach unten

Re: Entfärben der ursprünglichen Modelle

Beitrag von Grummel am Mo Jan 05, 2015 10:26 am

Wir haben das auch mit allen möglichen probiert, was das Plastik nicht angreift, leider keinErfolg. Bisher grundiere ich per hand und dann gehts schon mit der Bemalung.

LG
avatar
Grummel

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 08.12.14
Alter : 39
Ort : Augsburg

http://www.create-and-play.com

Nach oben Nach unten

Re: Entfärben der ursprünglichen Modelle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten