Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff

+3
Ebbi
shinzon.hb
Cut
7 verfasser

Nach unten

[Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff Empty [Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff

Beitrag von Cut Sa Aug 09, 2014 9:59 am

Auf der Seite StarTrek.com war gestern kurz die Preview auf die Ni'Var zu sehen.

Auch wenn der Text mittlerweile wieder verschwunden ist, hat die Zeit doch gereicht, dass die Jungs von BGG die Karten gesichert und transkribiert haben.

BGG User Will Holsclaw schrieb:

Transcription of Cards:

Named Ship: Ni'Var (unique)
Suurok Class
Cost: 20 SP
Attack: 2
Agility: 1
Hull: 4
Shields: 3
Action Bar: Evade, Target Lock, Scan, Battlestations
Upgrade Bar: Tech, Crew, Crew
Ability: Whenever you attack an enemy ship at Range 3 with your Primary Weapon, if there is a [SCAN] Token beside your ship, you gain +1 attack die for that attack.

Captain 1: Sopek (unique)
Skill 6, 1 Elite Talent Slot
Cost: 4 SP
Ability:
Add 1 [CREW] Upgrade slot to your Upgrade Bar.

ACTION: Choose 1 of your [CREW] Upgrades that was discarded from your ship on a previous round. Re-deploy that [CREW] Upgrade to your ship and place an Auxiliary Power Token beside your ship.

Captain 2: Kuvak (unique)
Skill 4
Cost: 2 SP
Ability:
After you move, if you perform an [EVADE] Action, you may place 2 [EVADE] Tokens beside your ship instead of 1 if your ship is not in the forward firing arc of any enemy ships.

Admiral: V'Las (unique)
Skill Bonus +1
Captain Skill 5, 1 Elite Talent Slot
Cost: 3 SP
FLEET ACTION/ACTION: Target a ship at Range 1-2. Disable 1 [CREW] Upgrade of your choice on the target ship.

Crew: Vulcan Commandos (x3 in the pack)
Cost: 3 SP
Ability:
ACTION: If your ship is not Cloaked, disable all of your remaining Shields and target a ship at Range 1-2 that is not Cloaked and has no Active Shields. Discard this card and any number of your other "Vulcan Commandos" [CREW] Upgrades. For each of your [CREW] Upgrades that you discarded with this Action disable 1 Upgrade of your choice on the target ship AND gain +1 attack die this round against that ship. This Upgrade may only be purchased for a Vulcan ship.

Weapon: Photonic Weapon
Cost: 3 SP
Attack: 4
Range: 2-3
ATTACK: (Target Lock) Spend your target lock and disable this card to perform this attack.
You may re-roll one of your blank results.
You may fire this weapon from your forward or rear firing arcs.

Tech: Combat Vessel Variant
Cost: 5 SP
Your Primary Weapon and Hull Values are at +1. In addition, add 1 [WEAPON] Upgrade slot to your Upgrade Bar.
This Upgrade may only be purchased for a Suurok Class ship. You cannot deploy more than 1 "Combat Vessel Variant" [TECH] Upgrade to any ship.

Tech: Tractor Beam
Cost: 1 SP
If you are attacked at Range 1, during the Modify Attack Dice step of the Combat Phase, you may disable this card to force the attacking ship to re-roll 1 of its attack dice of your choice.

Talent: Decisive Action (unique)
Cost: 5 SP
ACTION: If you attack an enemy ship this round whose Captain has a lower Skill Number than yours, during the Roll Attack Dice step of the Combat Phase, you may discard this card to choose 2 of your attack dice and place them both on [HIT] results. These dice cannot be rolled or re-rolled this round.


Quelle: http://boardgamegeek.com/thread/1215495/wave-7-preview-nivar


Wenn das stimmt, sehen wir unter anderem die erste Erweiterung, die mehrere Exemplare der gleichen Karte (Vulcan Commandos) enthalten wird. Postiv, wie ich finde, muss man doch so keine extra Packs kaufen nur um an Karten zu kommen.

Insgesamt eine Erweiterung, die die Vulkanier als Fraktion massiv aufwertet (ein eigener Admiral!) und auch im fraktionsübergreifenden Mischspiel - in Person von Captain Sopek - wahnsinnige Möglichkeiten bietet.

Außerdem finden sich hier einige Karten aus dem OP-Kit Set Ti'Mur, so dass die Exklusivität dieses Schiffes reduziert wird. Auch gut!

Trotzdem möchte ich gerne beide Suurok Klasse Schiffe zusammen mit der D'Kyr auf dem Feld haben können Smile


Zuletzt von Cut am Sa Aug 09, 2014 10:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff Empty Re: [Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff

Beitrag von shinzon.hb Sa Aug 09, 2014 10:12 am

Die Karten der Nivar haben aber andere Effekte als die der Ti´Mur. Deshalb ändert sich an der exklusivität der Ti´Mur genau nichts.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

[Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff Empty Re: [Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff

Beitrag von Cut Sa Aug 09, 2014 10:17 am

Exklusivität ist vllt ein unglücklich gewähltes Wort in dem Zusammenhang.

Aber das bspw. mit der Combat Vessel Variant eine nicht OP-exklusive Karte mit gleicher bzw. ähnlicher Fähigkeit regulär erscheint - doch, finde ich gut und der "Exklusivität" zumindest leicht entgegenstehend.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff Empty Re: [Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff

Beitrag von Ebbi Sa Aug 09, 2014 10:19 am

Ich finde das due Vulkanier immer interessanter werden. Außerdem ein Pluspunkt, dass sie das eine Techupgrade nur einmal pro Schiff zulassen. Anscheinend haben sie aus den übermäßigen Gebrauch der Imbalanced Voyager Upgrades gelernt.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff Empty Re: [Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff

Beitrag von Imunar Sa Aug 09, 2014 1:58 pm

Der Captain ist wirklich heftig....
Imunar
Imunar

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 36
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

[Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff Empty Re: [Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff

Beitrag von shinzon.hb So Aug 10, 2014 9:47 am

Dann guck dir nochmal Combat Vessel Variant bei der Ti´Mur an und vergleiche die Fähigkeit mit der Nivar Variante Very Happy
Beim Tractorbeam hast du aber recht^^

Übrigens ist das Preview bei Startrek.com wieder online
http://www.startrek.com/article/star-trek-attack-wings-wave-7-preview-nivar
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

[Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff Empty Re: [Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff

Beitrag von Sebastian_dR Mo Aug 11, 2014 8:50 am

Was soll denn dieser Trend gerade bei StarTrek.com, die Previews nur einen Tag stehen zu lassen? War beim Scout Cube auch schon so.
Sebastian_dR
Sebastian_dR

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 08.05.14
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff Empty Re: [Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff

Beitrag von Imunar Mo Aug 11, 2014 9:00 am

War wohl eher ein Fehler in deren CMS Management (*G* Wink )
haben wohl auf direkt veröffentlicht, statt verzögert Wink
Imunar
Imunar

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 36
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

[Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff Empty Re: [Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff

Beitrag von Cut Mo Aug 11, 2014 9:48 am

B.O - wo bist Du. Wir brauchen Bildchen Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff Empty Re: [Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff

Beitrag von B.O Mo Aug 18, 2014 5:16 pm

Leider komplett ausgenockt...

[Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff Nivar10

LG B.O

B.O

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.01.14
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

[Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff Empty Re: [Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff

Beitrag von Cut Mo Aug 18, 2014 5:57 pm

Schön, dass Du scheinbar wieder hergestellt bist Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff Empty Re: [Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff

Beitrag von Ebbi Mo Aug 18, 2014 6:13 pm

Willkommen zurück, BO. Smile
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff Empty Re: [Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff

Beitrag von Cut Sa Nov 14, 2015 11:16 pm

B.O. Gibt's dich noch?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff Empty Re: [Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff

Beitrag von D.J. Sa Jan 14, 2017 3:07 pm

Ich hole den Thread mal wieder hoch, nachdem ich mir heute auch die Ni'Var vom Weihnachtsgutschein meiner Frau geholt habe.
Wie immer gilt, dass ich nur einen kurzen, persönlichen Eindruck der Erweiterung zum Besten gebe. Für eine tiefere Besprechung mit allen Karten, verweise ich wie immer auf weiterspielen.net wo Cut schon eine sehr tiefen Blick in die Erweiterung geworfen hat.

Das Model der Ni'Var ist nicht jedermanns Geschmack. Das muss man so ganz klar sagen. Auch ich war ganz zu Beginn meiner STAW-Karriere wenig angetan von dem »Bleistift mit Ehering«.
Inzwischen haben sich meine Perspektiven auf Karten und Modelle aber verschoben und ich muss sagen, dass die Kleine außerhalb der Verpackung wesentlich besser wirkt, als man zunächst denken mag. Sicher, sie ist klein (die Tinyprise lässt grüßen) und sehr dunkel gehalten. Auch bietet die Suurok-Klasse wenig Aufregendes in Sachen Design und Feinheiten. Aber das ist vollkommen in Ordnung, denn es ist immerhin ein vulkanisches Schiff.
Und die Vulkanier legen eben in einem beinahe schon »borgischen Minimalismus« wenig Wert auf Ästhetik und unnötigen Zierrat.

Die Erweiterung kommt mit mit einem sehr umfangreichen Pack an Token daher und ist »out of the box« spielbar. Die Karten meiner Erweiterung sind alle vernünftig stark. Das Druckbild ist klar, aber die leichte Leinenstruktur der Karten (die auch hier nicht so stark ausgeprägt ist, dass die Karten aneinander haften bleiben) stört dennoch das gute Bild etwas. Je nach Lichteinfall sieht man leichte Querstreifen über den Bildern, vergleichbar mit einem nicht ganz zu 100% empfangenen Fernsehsender.

Die Karten selber sind, wie schon auf dem Blog zu sehen, sehr, sehr gut!
Sie erweitern die Möglichkeiten der Vulkanier auf fluffige, aber auch auf spielbare Weise.

Mein Fazit:
Wer gerne in der Ära der Blaumänner (Archer) spielen mag, aber auch wer mit den Vulkaniern ganz allgemein spielen möchte, kommt an der Ni'Var eigentlich nicht vorbei. Sie ergänzt die OP-, das Blind Booster und die frei erhältlichen Schiffe sehr gut und lässt sich nach meinem Empfinden auch problemlos in jeder Ära mit Schiffen der Föderation in einer Flotte spielen.
Die Ni'Var ist nach meinem Empfinden ein richtig gut gelungenes Erweiterungs-Pack.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff Empty Re: [Vorschau] NI'Var - Vulkanisches Welle 7 Schiff

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten