Borg Queen frage

 :: Fraktionen :: Die Borg

Nach unten

Borg Queen frage Empty Borg Queen frage

Beitrag von Extermiknuter am Sa Aug 09, 2014 11:40 am

Hiho allerseits,

uns kam gestern beim spiel Borg Cube mit Tac Drohne und Sphere mit Queen gegen 2 Föderationsschiffe folgende frage
Wenn die Föderation dran ist mit angreifen und das schff der Queen angreift kann die queen dann noch ein dronen marker abwerfen um ne free action auszuführen? oder nur in der
normalen Bewegungs und aktionsphase?

Text der Queen:
At the start of the game, place 8 Drone Tokens on this card. Once per round, you may discard 1 Drone Token to perform 1 Action from your ship's Action Bar as a free Action. If another Borg ship is in your fleet when your ship is destroyed, you may replace that ship's Captain Card with this card. If you do so, discard that Captain Card and all Drone Tokens from both cards. Then place 8 Drone Tokens on this card.

Extermiknuter

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 03.08.14

Nach oben Nach unten

Borg Queen frage Empty Re: Borg Queen frage

Beitrag von DonGrilleto am Sa Aug 09, 2014 12:21 pm

Ich würde davon ausgehen, das du außerhalb der Action Phase keine Actions durchführen kannst.

_________________
Borg Queen frage 2733017151 11 Borg Queen frage 1368504044 11 Borg Queen frage 204385063 13 Dominion Fraktion 9 Borg Queen frage 1168547076 3 Borg Queen frage 4236682764 2 Borg Queen frage 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Borg Queen frage Empty Re: Borg Queen frage

Beitrag von Extermiknuter am Sa Aug 09, 2014 12:44 pm

eig. schon aber da steht nicht wie auf anderen karten das es während der combat oder planungsphase etc sein muss daher kann man auch davon ausgehen das es immer ist "während der runde"

Extermiknuter

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 03.08.14

Nach oben Nach unten

Borg Queen frage Empty Re: Borg Queen frage

Beitrag von shinzon.hb am Sa Aug 09, 2014 1:28 pm

Nein. Actions macht man IMMER im "Perform Actions Step". D.h. nach der Bewegung vor oder nach anderen Aktionen. Alles andere ist keine Action.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
http://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 34
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Borg Queen frage Empty Re: Borg Queen frage

Beitrag von Extermiknuter am Sa Aug 09, 2014 3:49 pm

Steht das irgendwo schwarz auf weiß in den regeln? Das man das ma so zum nachhalten hat? Smile

Extermiknuter

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 03.08.14

Nach oben Nach unten

Borg Queen frage Empty Re: Borg Queen frage

Beitrag von shinzon.hb am So Aug 10, 2014 9:54 pm

Hier werden sie geholfen: http://www.boardgamegeek.com/thread/1166819/st-aw-official-faq

18. In general, when can a ship perform a "free Action"?

If a card grants a free Action to a ship but does not specify when the free Action can be performed, the ship must perform the free Action during its Perform Actions step.
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 34
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Borg Queen frage Empty Re: Borg Queen frage

Beitrag von Extermiknuter am So Aug 10, 2014 10:01 pm

merci Smile))

Extermiknuter

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 03.08.14

Nach oben Nach unten

Borg Queen frage Empty Re: Borg Queen frage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 :: Fraktionen :: Die Borg

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten