[FFG] Star Wars Armada (Neues Miniaturenspiel)

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

[FFG] Star Wars Armada (Neues Miniaturenspiel) - Seite 5 Empty Re: [FFG] Star Wars Armada (Neues Miniaturenspiel)

Beitrag von Ebbi am Sa Jun 04, 2016 11:06 am

Cut, es lohnt sich schon mit Welle 2 zu spielen. Hatten schon sehr epische Schlachten. Aber man braucht halt viel Zeit. Weil wir bis zum Ende spielen und nicht nur 6 Runden.

Ich freue mich schon auf Welle 4. Ich dachte ja schon, dass Spiel sei abgeschrieben, nach der Ankündigung von Welle 3. Zum Glück doch nicht. Hoffe in Zukunft auf ein FO SD.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 35
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[FFG] Star Wars Armada (Neues Miniaturenspiel) - Seite 5 Empty Re: [FFG] Star Wars Armada (Neues Miniaturenspiel)

Beitrag von Cut am Sa Jun 04, 2016 1:59 pm

Ich freue mih auch total drauf! Ich habe sie ja komplett hier am Start. Ich komme nur nicht dazu. Habe aber schon mehrfach gehört, wie gut Welle 2 dem Spiel getan hat.  Smile

Ja, dieses 6 Runden Ende gefällt mir auch nicht so, denke also, dass wir da auch länger spielen werden.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5554
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[FFG] Star Wars Armada (Neues Miniaturenspiel) - Seite 5 Empty Re: [FFG] Star Wars Armada (Neues Miniaturenspiel)

Beitrag von hallostephan am Sa Jun 04, 2016 6:45 pm

Toll eigentlich,aber ich spiel ja schon zu selten AW,daher geb ich mir das nicht. X-Wing verkaufte ich auch schon . Aber meine Kumpels haben es ja und bei Bedarf geht es dort! Schön finde ich es trotzdem!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 775
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

[FFG] Star Wars Armada (Neues Miniaturenspiel) - Seite 5 Empty Re: [FFG] Star Wars Armada (Neues Miniaturenspiel)

Beitrag von Brakiss am Sa Jul 02, 2016 5:38 pm

Hallo zusammen Romulan Symbol Federation Symbol Romulan Symbol ,

so, hab inzwischen zu dem Imperialen Sternenzerstörer noch ein bisschen was dazugekauft Very Happy : Je einen Pack Jäger der Imperiums und der Rebellen-Allianz, in welchem jeweils ca. 5-6 Stück vorhanden sind. D.h. beim Imperium, 6 Tie Fighter, 6 Turbo Tie Fighter, 6 Tie Bomber und 6 Tie Interceptoren (man fragt sich aber schon was denn wohl aus den Tie Defendern und vor allen aus den Tie Phantoms geworden ist bzw. ob die überhaupt noch kommen werden, oder es FFG möglicherweise an Ideen für die Tie Phantoms in Armanda mangelt!?!. Suspect  Die Rebellen haben an Jägern 5 X-Wing Fighter, 6 Y-Wing Fighter, 6 A-Wing Fighter und 5 B-Wing Fighter pro Pack erhalten. affraid  Da die Jäger-Boxen nicht bemalt sind, habe ich jetzt damit begonnen, die Mini-Schiffchen selbst zu bemalen.
Dann hab ich mir noch 2 imperiale Strum Korvetten, 1 imperialen Sternenzerstörer (schon erwähnt), 1 imperialen Gladiatus Kreuzer (mit dem ich mich zu Beginn etwas schwer getan habe, bis ich erkannte dass dieser Vorne in seiner Bug-Vertiefung einen großen Hangar besitzt (während bei diesem Schiff ein Hangar unter dem Schiff völlig fehlt) - Wobei mir diese Anordnung besser gefallen hätte, wenn sich dieser Hangar komplett durch den Rumpf des Raumschiffes zwischen den Hecktriebwerken hindurch, bis hin zum Bug durchgezogen hätte. Aber nach einiger Eingewöhnung habe ich diese Schiffsklasse nun auch für das Imperium als nützlich akzeptiert.
Like a Star @ heaven  sunny  Like a Star @ heaven
Für die Rebellen (man braucht ja ein paar Übungsziele Wink ) habe ich mir den Mon Calamari MC-80 Kreuzer (Home One), die MK.II Fregatte (obwohl mir diese Größeneinstufung für Fregatten etwas übertrieben erscheint!?) sowie die MC30 Fregatte gekauft. Nun bleibt Zeit auf Welle III. und Welle IV. zu warten.
Hier frage ich mich jedoch noch immer, ob die beim Modell des Großkampfschiffes der Rebellen angegebene Zahl, da es sich angeblich ebenfalls MC80 (wie die Home One) schimpft, korrekt ist!? Weiterhin erwarten wir sehnlichst noch den Imperialen Interdictor Kreuzer, sowie in Welle III die Rebellen Transporter und die imperialen Gonzanti Mehrzweck-Schiffe. confused

Hoffentlich bleibt es bei der Ankündigung August 2016.

In diesem Sinne alles Gute vom Imperium
Brakiss Arrow Arrow Arrow

Brakiss

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.03.16

Nach oben Nach unten

[FFG] Star Wars Armada (Neues Miniaturenspiel) - Seite 5 Empty Re: [FFG] Star Wars Armada (Neues Miniaturenspiel)

Beitrag von Dark Scipio am Di Apr 25, 2017 10:49 am

Auch die neusten Wellen haben dem Spiel gut getan.

Ich finde es auch toll wie gut man damit Tabletop Neulinge ranfühen kann. Schon 3x absoluten Tabletop Neulingen inkl. Regelwerklärung Spiele in 2h gemacht. Und die waren immer sehr angetan.
Dark Scipio
Dark Scipio

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 01.04.16

Nach oben Nach unten

[FFG] Star Wars Armada (Neues Miniaturenspiel) - Seite 5 Empty Re: [FFG] Star Wars Armada (Neues Miniaturenspiel)

Beitrag von Skippy am Mi März 13, 2019 6:59 am

Das Galaktische Imperium hat (mal wieder) große Pläne....

Für Armada wurde DIE Exekutor angekündigt:

Outside of the mighty Death Star, there are few symbols of Imperial might and oppressive power more iconic than the Super Star Destroyer. One of these mighty ships served as Darth Vader’s flagship during the Battle of Endor, terrifying enemy pilots and demanding the attention of the entire Rebel fleet before it was eventually brought down.

Soon, you’ll be able to muster this symbol of the Galactic Empire as part of your own fleets in Star Wars™️: Armada with the Super Star Destroyer Expansion Pack. Join us today for a closer look at the different ways you can field the Super Star Destroyer and the impact that it can have on your battles!....


Quelle: Brückenkopf Online (Link)
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1490
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[FFG] Star Wars Armada (Neues Miniaturenspiel) - Seite 5 Empty Re: [FFG] Star Wars Armada (Neues Miniaturenspiel)

Beitrag von Skippy am Mi März 13, 2019 12:32 pm

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/8/3/executor-arrives/

Kaufpreis (preorder): 199,95 USD

Läng: 24 Zoll / ca. 60 cm Shocked

Ab einer gewisssen Größe, darf man so etwas nicht mehr "Miniatur" nennen. Razz
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1490
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[FFG] Star Wars Armada (Neues Miniaturenspiel) - Seite 5 Empty Re: [FFG] Star Wars Armada (Neues Miniaturenspiel)

Beitrag von Cut am Mi März 13, 2019 1:11 pm

Du hörst dich schon an wie meine Schwägerin. Als ich meinem Neffen damals die Tantive IV für X-Wing geschenkt habe, fragte sie mich auch nur: "Du, warum steht denn da "Miniatur" auf der Schachtel?" Wink

Ein extrem Star Wars affiner Kumpel von mir hat die schon geordert (und wir hängen mit Geburtstagsgutscheinen in der Finanzierung mit drin...). Ich gehe also davon aus, dass meine Armada Rebellen-Flotte nochmal aus der Mottenkiste hervorwandern muss, um dem Monster die Stirn zu bieten. Ich denke danach kann ich meine Armada Flotte abstossen. Ich werde leider nicht warm mit dem Spiel und brauche den Platz im SpaceDock... Wa sein seltsamer Tag das wird, wenn mich Raumschiffe verlassen, die ich nicht mehr selbst in der Weiterspielen-Flotte habe...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5554
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[FFG] Star Wars Armada (Neues Miniaturenspiel) - Seite 5 Empty Re: [FFG] Star Wars Armada (Neues Miniaturenspiel)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten