U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von Hessen-Trekki am Do Aug 28, 2014 4:41 pm

Da hast du recht. Normalerweise kannst du den Kartentext eines Upgrades nicht benutzen, wenn es disabled ist. Aber so unsinnig das auch ist, er hat es so entschieden. schrieb:

Ne da hast du mich jetzt falsch verstanden. Es geht mir nicht mal darum, dass ich den Kartentext dann nicht nutzen darf. Sondern darum, dass ich die zusätzlich genutzte Torpedokarte nur Disablen muss. Am Ende der Regelerklärung sagt Chris aber, dass ich alle VoT discarden muss nachdem ich sie benutzt habe....

Wenn ich aber den zweiten VoT schon als weitere Torpedokarte nutzen darf, finde ich das discarden unsinnig, da ich ja die zweite Karte eigentlich benutzen darf und sie nur disablen muss...
Hessen-Trekki
Hessen-Trekki

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.04.14
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von Extermiknuter am Do Aug 28, 2014 5:56 pm

Eigentlich ist doch aber der text das man ein weiteren torpedo auswählt und den disabled zum abfeuern und nicht noch sein text ausführt. Oder seh ich das falsch

Extermiknuter

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 03.08.14

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von Hessen-Trekki am Do Aug 28, 2014 6:03 pm

also ich sehe das wie folgt:

Einen Torpedo musst du ja immer disablen wenn du ihn benutzt hast. Den einzigen Vorteil in diesem Fall hast du, dass du damit 2 Schiffe gleichzeitig beschießen kannst, aber nur einmal Target Lock brauchst.

Daher finde ich, ist ein VoT keine "Torpedo-Karte" im Sinne der Aktion. Aber naja wenn der Erfinder an sich das so entschieden hat muss man leider damit leben.

Es wäre nicht die einzige falsche Entscheidung meiner Meinung nach. Dass die Rundumfeueraktion der Voyager oder der Enterprise die Range-Boni bekommt finde ich auch nicht richtig so. Es soll ja eine "Trost"-Attacke sein wenn kein Feind in der Firing-Arc ist... Gerade bei der Voyager hast du dann aber quasi genau die selbe Attacke wie die Primary. Aber naja das gehört hier auch nicht hin ;-)

Wir müssen halt mit den Entscheidungen der Erfinder leben
Hessen-Trekki
Hessen-Trekki

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.04.14
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von Extermiknuter am Do Aug 28, 2014 6:22 pm

Waaas da gibts bonus würfel? Wie assi is das denn:) ich hab immer gesagt da gibts keine:) und jeder fand das auch richtig da man ja STATT der prmärwaffe rundum feuert

Dann würd ich mit der voy ja nur noch auf 1 ran und für stress feuern aber mit 1 mehr als normal primär...
Genauso die galaxy d die hat dann ja auf 1 immer die primary werte ohne nachteil da das kein stress erzeugt...

Und beim torpedo naja mir fehlt da der ganz genaue regelhintergrund um das nu in frage zu stellen...

Extermiknuter

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 03.08.14

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von Hessen-Trekki am Do Aug 28, 2014 6:28 pm

Tja willkommen im Club...

ich finde es auch nicht richtig. Aber die Gegenseite argumentiert, dass auf der Karte nichts von Secondary Weopon steht und somit auch die Rundumaktion als Primary zu werten sei...
Hessen-Trekki
Hessen-Trekki

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.04.14
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von shinzon.hb am Do Aug 28, 2014 6:31 pm

Das argumentiert die Gegenseite nicht nur so, dass ist im FAQ so bereits von Andrew Parks geregelt. Angriffe dieser Art gelten als Primary Weapon. Eine Secondary Weapon kaufst du immer extra ein. Bei der Voyager hätte man auf die Fähigkeit aber auch verzichten können, beim dem abgedrehten Manöverrad was die hat.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
http://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 34
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von Extermiknuter am Do Aug 28, 2014 6:51 pm

Ja ok dann ist das eine einigermaßen plausible ausrege ähhh regelung... Smile

Ich muss mir die faq ma durchlesen glaub ich

Hätte es so geregelt das alles was nich im frontwinkel mit den aufgedruckten roten zahlen benutzt wird ist sekundär Smile

Extermiknuter

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 03.08.14

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von Hessen-Trekki am Do Aug 28, 2014 7:22 pm

Das es durch Parks geregelt wurd weiss ich :-) . Und trotzdem halte ich diese Regel für (sorry) Schwachsinn...

Bei der Enterprise mit 3 Würfeln mag es ja noch ok sein. Aber 4 Würfel als Grundattacke und dann ein Notenergiebutton? Wie schlimm... fliegt sie halt ein grünes Manöver (wo sie ja so wenige von hat) von daher hast du durch diese Regelunug ein Schiff was 360 Grad ballern kann.

Aber es ist müßig darüber zu reden ob es nun Sinn macht oder ob auch die Erfinder mal Fehler machen. Aber gut  finden muss man deshalb die ein oder andere Regel und Interpretierung trotzdem nicht.


P.S:
Manche Leute hier scheinen sich sofort persönlich angegriffen zu fühlen, sobald jemand eine andere Meinung hat und diese vertritt. Das finde ich sehr schade, da ich dachte das Forum wäre AUCH dazu da, dass hier jeder seine Meinung zu dem Spiel haben darf. Daher fände ich es für alle User hier super, wenn man von der persönlichen Ebene weg bleiben würde.
Hessen-Trekki
Hessen-Trekki

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.04.14
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von shinzon.hb am Do Aug 28, 2014 7:38 pm

ich sagte ja auch, dass man sich das bei der Voyager hätte schenken können Wink

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
http://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 34
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von Cut am Do Aug 28, 2014 7:48 pm

In folgendem Posting stecken einige allgemeine interessante Punkte drin, wie ich finde.

Hessen-Trekki schrieb:
Manche Leute hier scheinen sich sofort persönlich angegriffen zu fühlen, sobald jemand eine andere Meinung hat und diese vertritt. Das finde ich sehr schade, da ich dachte das Forum wäre AUCH dazu da, dass hier jeder seine Meinung zu dem Spiel haben darf. Daher fände ich es für alle User hier super, wenn man von der persönlichen Ebene weg bleiben würde.

Der meines Erachtens wichtigste Punkt, den ich auch voll und ganz unterstütze, ist dieser hier:

Hessen-Trekki schrieb:
Das finde ich sehr schade, da ich dachte das Forum wäre AUCH dazu da, dass hier jeder seine Meinung zu dem Spiel haben darf.

100prozentige Zustimmung.

Hessen-Trekki schrieb:
Manche Leute hier scheinen sich sofort persönlich angegriffen zu fühlen, sobald jemand eine andere Meinung hat und diese vertritt.

Das sehe ich allerdings etwas anders.

Hier werden teilweise Diskussionen durch - ich sage jetzt mal bewusst abgeschwächt - ungeschickte Wortwahl unnötig intensiviert.

Grade dieser Thread hier zeigte einmal mehr (zumindest) zwei Beispiele ("Nebelkerze" und "Ort an dem die Sonne nicht scheint"), die einfach einer intensiv geführten und kontroversen Diskussion nicht weiterhelfen.

Da wird's persönlich - da kann man sich auch schon angegangen fühlen. Und zwar über die Maßen hinaus.

Hessen-Trekki schrieb:
Daher fände ich es für alle User hier super, wenn man von der persönlichen Ebene weg bleiben würde.

Das wäre tatsächlich eine wünschenswerte Entwicklung.
Zumindest hinsichtlich des sprachlichen Umgangs miteinander.
Da bitte ich noch einmal nachdrücklich drum. Da sollten wir uns alle einmal hinterfragen und unsere Postings beim Erstellen durchdenken.

Ich bin diesem Thread extra den ganzen Tag über gefolgt, ohne mich weiter an der Diskussion zu beteiligen, weil ich es irgendwie auch kindisch finde, erwachsene Mitspieler mit denen ich mir ein Hobby teile zur besseren Wortwahl und zu einem angemesseneren Umgang miteinander anzuhalten.

Aber jetzt wo's Hessen-Trekki nochmal so deutlich angesprochen hat, möchte ich diesem Wunsch auch nochmal ganz persönlich - wie etwas weiter oben geschehen - Ausdruck verleihen.

Schönen Abend noch.

Cut.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5841
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von Cut am Sa Sep 20, 2014 6:06 pm

Es kommt, wie ich es erwartet habe. In der FB STAW Gruppe hat ein User gegen einen "Gentleman" spielen dürfen, der 5-6 (!!) Tactical Stations gespielt hat.

Mit Kosten von $ 5 je Karte, ohne Weiteres machbar.

Das ist Murks. Das gehört dringenst geregelt in einer FAQ.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5841
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von Ebbi am Sa Sep 20, 2014 10:41 pm

Tja, war doch so klar...
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 36
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von Mirror Q am Sa Sep 20, 2014 10:58 pm

Ich versteh echt nicht was die LEute davon haben sich zig Sets nur wegen einer Karte zu kaufen.
Ich hab schon bei Ebay einige Stargazers gesehen die ohne die Tactical Station angeboten werden ???


Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von Ebbi am Mo Sep 22, 2014 8:57 am

Ich hab mal schnell ein Beispiel für ein Abuse zusammen geklickt.

U.S.S. Enterprise-D (28)
Flagship: Independent (Klingon) (10)
Jean-Luc Picard (4)
Attack Pattern Delta (3)
Hikaru Sulu (3)
Jack Crusher (2)
Mr. Spock (5)
Tom Paris (4)
Mutli-adaptive Shields (5)
Tactical Station (4)
Tactical Station (4)
Tactical Station (4)
Tactical Station (4)
Tactical Station (4)
Tactical Station (4)
Tactical Station (4)
Tactical Station (4)
Tactical Station (4)
Total (100)

Fleet total: 100

Generated by Space Dock for Android
http://spacedockapp.org

Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 36
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von Gul Dukat am Mo Sep 22, 2014 1:10 pm

Thot Gor, die Maquis-Vulkanierin und den passeden Fleet Captain= unendlich Tactical Stations
Gul Dukat
Gul Dukat

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.02.14
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von shinzon.hb am Mo Sep 22, 2014 1:31 pm

Dann kauf mal unendlich Tactical Stations.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
http://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 34
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von Ebbi am Mo Sep 22, 2014 2:07 pm

Ist für manche kein Problem...
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 36
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von Extermiknuter am Mo Sep 22, 2014 6:42 pm

Das solche möglichkeiten überhaupt entstehen finde ich derbe

Denken die entwickler da nich nach?Smile

Extermiknuter

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 03.08.14

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von DonGrilleto am Mo Sep 22, 2014 9:34 pm

Definitiv nicht. Aber das sag ich ja schon seit Welle 3.

_________________
U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 2733017151 11 U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 1368504044 11 U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 204385063 13 Dominion Fraktion 9 U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 1168547076 3 U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 4236682764 2 U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von Cut am Sa Okt 11, 2014 3:51 pm

Und vorbei Smile

ERRATA
Tactical Stations (U.S.S. Stargazer, Collective Month 3 OP Prize)
– This card is unique.

Quelle: http://wizkidsgames.com/wp-content/uploads/newattackwing/STAW%20FAQ%20&%20Errata%20October%2010%202014.pdf

Gleich ganz oben. Hübsch auch der Fehler "Tactical Stations"... Passt ja ins Bild Wink


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5841
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von Ebbi am Sa Okt 11, 2014 4:18 pm

Och ne, jetzt hab ich schon 20 gekauft.....:-D
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 36
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von Hessen-Trekki am Sa Okt 11, 2014 7:17 pm

und ich hab den ganzen Tag vorm PC gesessen und mir verkniffen diesen Kommentar zu schreiben lol!
Hessen-Trekki
Hessen-Trekki

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.04.14
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von Cut am Sa Okt 11, 2014 9:28 pm

Drei würde ich für meine Gruppe nehmen.
Als Spende Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5841
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von Ebbi am Sa Okt 11, 2014 9:40 pm

Naja, in echt hätte ich die Stargazer trotzdem gerne noch, denn die Station macht sich bestimmt ganz nett auf der EntE. Wink
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 36
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von shinzon.hb am Sa Okt 11, 2014 9:45 pm

Eine einzelne Tactical Station finde ich echt nutzlos. 4 Punkte für einen oder zwei einmalige Angriffswürfel extra. Also das kann man auch besser mit Scotty erreichen. Mit der passenden Fleet Captain Karte kostet der gute auch nur 4 Punkte und wenns gerade keine extra Angriffe braucht, dann kann man immer noch Schilde reparieren und das verbraucht nichtmal deine Action Very Happy


Zuletzt von shinzon.hb am Sa Okt 11, 2014 9:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 34
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert - Seite 2 Empty Re: U.S.S. Stargazer und Picard Manöver gespoilert

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten