Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder hochladen & einbinden..........

4 verfasser

Nach unten

Bilder hochladen & einbinden.......... Empty Bilder hochladen & einbinden..........

Beitrag von Valoron Fr Okt 25, 2013 8:32 pm

Hi Commanders!
Aus gegebenem Anlaß hier mal eine Anleitung zum Bilder hochladen bei www.bilder-hochladen.net
Ich empfehle hiermit auch gleichzeitig das Hochladen auf einen Fremdserver wie www.bilder-hochladen.net zu verlagern.
Dafür gibt´s zwei gute Gründe:
1. Die Bilder gehen nicht mit dem Forum unter. (Man weiss ja nie...... :whistling:)
2. Der Forenserver wird nicht belastet und verursacht in Zukunft keine Kosten. ;-)

Wer ein anderes Hochladeportal bevorzugt, startet bei Schritt 6 -einbinden der Bilder- !


So........nu aber die Anleitung zum Bilder hochladen auf einem Fremdserver...........

1. Schritt: Bilder Vorbereiten
Bevor ihr die Bilder hochladet, müsst ihr diese in eurem Bildbearbeitungsprogramm in das geeignete Internetformat ändern.
Vor dem Hochladen, damit die Ladezeiten verkürzt werden!
Die optimale Bilderbreite für unser Forum (und die meisten anderen Foren) sind 800px

2. Schritt: Hochladeportal anwählen
Mein favorisiertes Hochladeportal ist www.bilder-hochladen.net , weil ich dort noch nie irgendwelche Einschränkungen erlebt habe.
Ihr gebt also in der Adresszeile eures Browsers
Code:
www.bilder-hochladen.net

ein und haut auf die Enter Taste......
es erscheint folgender Startbildschirm:

Bilder hochladen & einbinden.......... Ew0j-2c1-2650

3. Schritt: Emailadresse eingeben

Beim ersten Hochladen von Bildern müsst ihr im Startbildschirm eure Emailadresse angeben.
Also unter Emailadresse in das vorgegebene Feld schreiben.
Aber bitte richtitsch! :knueppel:
Beim nächsten Mal könnt ihr diesen Schritt höchstwahrscheinlich überspringen, weil der Browser oder Bilder-Hochladen die Adresse vormerkt.

4. Schritt: Bilder auf dem Rechner auswählen:
Klickt auf Durchsuchen...........ein Fenster geht auf und zeigt die Dateien auf eurem Rechner. (evtl. noch mal raussuchen)

Bilder hochladen & einbinden.......... Ew0j-2c2-7e0a

Diese Dateien könnt ihr jetzt mehrfach auswählen.................
ich empfehle nur bis zu zwölf Bilder zu markieren, da sonst die Ladezeiten wieder problematisch werden. ;-)

Bilder hochladen & einbinden.......... Ew0j-2c3-efd7

5. Schritt: Bilder hochladen
Enter Taste drücken und schwupps.......................die Bilder sind im Hochladefenster eingetragen.

Bilder hochladen & einbinden.......... Ew0j-2c4-e6af

Jetzt nurnoch der klick auf den "Jetzt Hochladen" Button und ab gehn die Bilder ins Netz.
Beim ersten Hochladen gibt´s folgende Meldung:

Bilder hochladen & einbinden.......... Ew0j-2c5-4f1f

Also ab in euer Emailprogramm und flux den "Login" Button anklicken.

Bilder hochladen & einbinden.......... Ew0j-2c6-12a1

Nun seid ihr Member der Bilder-Hochladen Community! Natürlich kostenlos!!! :thumbup:
...........und bekommt eine Voransicht eurer Bilder.......

Bilder hochladen & einbinden.......... Ew0j-2c9-ec8b

6. Schritt: Bild für das Forum auswählen und zum posten vorbereiten
Nun wählt ihr das erste Bild durch Anklicken aus (Mehrfachauswahl möglich!), das ihr im Forum posten wollt und klickt in dem kleinen Steuerungsfenster unten auf "öffnen"....................

Bilder hochladen & einbinden.......... Ew0j-2ca-c61f

Es öffnet sich ein Fenster mit Voransichten der Bilder und sämtlicher Links, die ihr zum Einstellen in einen Post benötigt.

Bilder hochladen & einbinden.......... Ew0j-2cc-2ef3

In welcher Form ihr die einbindet entscheidet ihr natürlich selbst.
Ich empfehle aber immer die Vollansicht, weil man dann gleich was zu sehen bekommt. ;-)
Also...........
Die Internetadresse, die unter "Link zur Vollansicht" steht kopieren und in euer Posting mit hilfe des "Bildeinfügebuttons" einfügen.

Ein möglicher Code zur Bildanzeige sieht dann so aus:

Code:
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ew0j-2cc-2ef3.jpg[/img]



Nur mit den [img]-Klammern sieht man das Bild!


Zur Info........
Es erscheint zunächst mal alles ziemlich kompliziert.
Das wirkt aber nur so, weil ich alles harklein aufgedröselt habe.
Nach dem ersten Anmeldevorgang wird es von mal zu mal unkomplizierter!
Ach und noch was.................ab und an ist der Hochladen-Server mal zwei-fünf Minuten nicht erreichbar.
Nicht gleich in Panik verfallen...................lieber kurz mal im Forum etwas rumluschern und dann wieder ran an den Speck.
Der Hochladenserver gönnt sich auch mal ne Kaffeepause.................wie wir halt. ;-)

_________________
Valoron
Commander der "Aggressor"
Romulanische Kampfverbände Nord

Bilder hochladen & einbinden.......... Ew0j-37d-298f
Valoron
Valoron

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 13.10.13
Alter : 53
Ort : Hamburg

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Bilder hochladen & einbinden.......... Empty Re: Bilder hochladen & einbinden..........

Beitrag von Cut Fr Okt 25, 2013 8:36 pm

Wow. Danke Smile

Muss am WE mal sehen, ob ich damit klarkomme. Aber ich danke Dir schonmal für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Bilder hochladen & einbinden.......... Empty Re: Bilder hochladen & einbinden..........

Beitrag von birdy Fr Okt 25, 2013 9:29 pm

wow...

viele Dank für den Einsatz...

RESPEKT Smile

Virdy

_________________
Birdy of Prey
birdy
birdy

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 53
Ort : München

http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

Bilder hochladen & einbinden.......... Empty Re: Bilder hochladen & einbinden..........

Beitrag von RomulanVampire So März 25, 2018 4:57 pm

Hallo zusammen,

(wie) kann man Bilder von dropbox als Vollansicht in Beiträge posten?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Bilder hochladen & einbinden.......... Empty Re: Bilder hochladen & einbinden..........

Beitrag von Cut Mi Apr 07, 2021 11:34 pm

Weil ich das neulich mal gefragt worden bin, dachte ich, ich krame den alten Thread mal wieder hervor.
Keine Ahnung, ob der Web-Hoster noch funzt, aber da gibt es sicherlich ja auch andere...

Ich freue mich auf (hilfreiche Anmerkungen und) viele schöne Bilder in den Beiträgen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Bilder hochladen & einbinden.......... Empty Re: Bilder hochladen & einbinden..........

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten