Die Bremen Liga

Nach unten

Die Bremen Liga

Beitrag von shinzon.hb am So Sep 21, 2014 9:25 pm

Moin moin. Hier in diesem Thema, möchte ich euch über die Ereignisse in unserer Liga auf dem laufenden halten. Nach jeder Runde werde ich hier die Ergebnisse und Eindrücke posten.

Rahmenbedingungen:
- Fünf "Spieltage", jede Runde dauert 14 Tage. In diesen 14 Tagen haben die Spieler Zeit ihr Spiel auszutragen und mir die Ergebnisse zukommen zu lassen.
- 120 Punkte
- keine Admirals Orders

Spielfeld:
- Das Spielfeld ist 92x92cm groß (Standardmatte) und wird im jedem Spiel gleich aufgebaut.
- 1 Planet
- 4 Obstacles




Wertung:

Sieg: 2 Punkte
Niederlage: 1 Punkt
Bei einem Unentschieden gewinnt der Spieler der mehr Punkte in der Flotte hat. Sollte auch dieser Wert gleich sein, entscheiden die Würfel.
Jeder Spieler wirft 5 Angriffswürfel. Der Spieler mit den meisten Battlestation-Symbolen gewinnt.

Der Spielplan:
Spieltag 1: 29.09.14 – 12.10.14
1 Raiden vs Bladeox
2 Gul Dukat vs Imunar
3 Benni vs Shinzon.hb 120:0

Spieltag 2: 13.10.14 – 26.10.14
1 Raiden vs Gul Dukat
2 Benni vs Imunar
3 Bladeox vs Shinzon.hb

Spieltag 3: 27.10.14 – 09.11.14
1 Raiden vs Imunar
2 Benni vs Bladeox
3 Gul Dukat vs Shinzon.hb

Spieltag 4: 10.11.14 – 23.11.14
1 Raiden vs Benni
2 Bladeox vs Gul Dukat
3 Imunar vs Shinzon.hb

Spieltag 5: 24.11.14 – 07.12.14
1 Raiden vs Shinzon.hb
2 Gul Dukat vs Benni
3 Imunar vs Bladeox
avatar
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 32
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Die Bremen Liga

Beitrag von shinzon.hb am Fr Okt 03, 2014 6:10 pm

Die Liga läuft und heute wurde das erste Spiel gespielt und zwar zwischen Benni und mir. Ich habe eine Variante meiner Kampfsau ins Feld geführt und gegen eine dreier Flotte, bestehend aus der Janewayprise, der Voyager und der Defiant gespielt. Das Spiel endete nach 3 Runden mit der Zerstörung meiner Voyager Very Happy





Damit gewinnt Benni 120:0 und steht damit fürs erste an der Tabellenspitze, gefolgt von mir.

1. Benni 2BP
2. shinzon.hb 1BP
3. Rest 0BP
avatar
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 32
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Die Bremen Liga

Beitrag von shinzon.hb am So Okt 26, 2014 8:28 pm

Der zweite Spieltag geht heute zuende und inzwischen gibt es auch ein paar Ergebnisse. Eigentlich hatte ich gehofft, dass heute alle Spiele des ersten und zweiten Spieltags durch sind aber Raiden konnte heute krankheitsbedingt nicht mitspielen.

Aber erstmal die neuen Ergebnisse
Di. 21.10 Benni  vs Imunar 120:0
Mi 22.10 Gul Dukat vs Imunar 120:0
So 26.10 Shinzon vs Bladeox 119:0
So 26.10 Shinzon vs. Gul Dukat 120:44

Über den Spielverlauf bei Benni und Dukat gegen Imunar weiß ich nichts aber ich kann über mein Föderationsmirror berichten.
Bladeox und ich haben beide eine Voyager/Enterprise D Liste gespielt. Im ersten Zug passierte nicht viel, im zweiten auch nicht. Lediglich meine Galaxy mit Captain Ransom konnte durch den Planeten einen Targetlock auf seine von Kirk kommandierte Enterprise machen. In der dritten Runde flog meine Enterprise D über den Planeten und stand direkt neben der Enterprise D von Bladeox und vor seiner Voyager. Seine D flog dann etwas geradeaus und seine Voyager machte ein 2er Turn Richtung Planet. Meine Voyager flog ein 3er Bank um den Planeten. Beide Voyagers standen jetzt auf Range 2 zueinander im jeweiligen FFA. Da ich den höheren Skill hatte, durfte ich zuerst schießen. Transphasentorpedos mit 12 Würfeln (Scotty) + Spocks Fähigkeit sorgten für 2 Crit und 8 Hits. Bladeox wehrt mit vier Würfeln drei Treffer ab.  Die beiden crits ergeben direct hit und der crit der beim nächsten Angriff keine Angriffswürfel zulässt. Meine D schießt auf seine D, macht aber nur 4 BS. Er schießt zurück und trifft zwei mal. Nächste Runde platzt seine Voyager. Seine Enterprise D fängt sich Quantentorpedos und ergreift die FluchtDie Voyager versucht noch die Enterprise D einzuholen aber Bladeox steuert sie von Spielfeld.

Beim zweiten Spiel ging es gegen das Dominion von Gul Dukat. Ich habe mich dazu entschieden die neuen Turnierregeln auszuprobieren, da diese unseren Ligaregeln nicht wiedersprechen. Bei Facebook gab es ja stimmen, welche die Borg durch die Regeln total benachteiligt sehen (min. 3 Schiffe, max. 50 Punkte pro Schiff). Also habe ich eine ganz stumpfe Borgliste ausgepackt.
Tactical Cube, Borg Sphere, Borg Sphere. Exakt 120 Punkte.
Er hat einen Battlecruiser und zwei Keldons gespielt.
Erste Runde natürlich nichts los. In Runde zwei gings dann aber zur Sache. Cube und eine sphäre gelangen gerade so in Reichweite des Battlecruisers und machen Targetlock. die dritte Sphäre war knapp ausserhalb und hat den Targetlock auf die nächste Keldon gelegt.
Dominion greift an. Alles was da ist auf den Cube. 15 Treffer kommen durch, darunter ein Warpkernbruch aber der Cube steht noch. Alle Borgschiffe feuern auf den Cruiser und lassen ihn dank Targetlock platzen. In Runde drei zerstört Picards Keldon 5 Schilde an einer Sphäre, die zweite Keldon lässt den Kubus platzen. Im Gegenzug zerstören die beiden Sphären die Keldon mit dem 1er Captain und in der darauffolgenden Runde Picards Keldon.

Dukat hat Bilder.

Die Tabelle sieht jetzt so aus:

Shinzon.hb 5 BPs (3 Spiele)
Benni 4 BPs (2 Spiele)
Gul Dukat 3 BPs (2 Spiele)
Imunar 2 BPs (2 Spiele)
Bladeox 1 BPs (1 Spiel)
Raiden 0 BPs (0 Spiele)

Der dritte Spieltag:
Gul Dukat vs Shinzon.hb (44:120)
Raiden vs Imunar
Benni vs Bladeox

+ Nachholspiele
Raiden vs Bladeox
Raiden vs Gul Dukat
avatar
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 32
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Die Bremen Liga

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten