Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wizkids Regelforum

+4
Mirror Q
Cut
shinzon.hb
Sebastian_dR
8 verfasser

Nach unten

Wizkids Regelforum Empty Wizkids Regelforum

Beitrag von Sebastian_dR Di Nov 04, 2014 10:33 pm

Sebastian_dR
Sebastian_dR

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 08.05.14
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Wizkids Regelforum Empty Re: Wizkids Regelforum

Beitrag von shinzon.hb Di Nov 04, 2014 10:53 pm

Wurde auch Zeit. In den Forenregeln steht drin, dass Regelfragen 3-7 Werktage nach der Freischaltung durch die Mods beantwortet werden. Immerhin Zeitraum auf den man sich einrichten kann und nicht so wie bei BGG, wo dann alle paar Monaten mal der ein oder andere Thum Up kam.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Wizkids Regelforum Empty Re: Wizkids Regelforum

Beitrag von Cut Di Nov 04, 2014 11:00 pm

Ich lass die News hier mal eine Weile Kreise ziehen.

Dann pinne ich es oben im Regelwerk und FAQ Subforum an. Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Wizkids Regelforum Empty Re: Wizkids Regelforum

Beitrag von shinzon.hb Mi Nov 05, 2014 7:43 pm

Das Forum ist Bombe. Man bekommt zeitnah Antworten. Echt super und übersichtlicher ist es mit dem Prinzip "jede Frage ein eigenes Thema" auch noch

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Wizkids Regelforum Empty Re: Wizkids Regelforum

Beitrag von Mirror Q Fr Nov 07, 2014 8:11 pm

@shinzon.hb

Absolut! Seh ich auch so!
Klasse - Hut ab Wizkids! :-)
Meine Hoffnung steigt das es nach der 16. Welle noch weiteres neues Material geben wird :-)

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Wizkids Regelforum Empty Re: Wizkids Regelforum

Beitrag von Cut So Nov 16, 2014 1:23 pm

Bin ja mal gespannt, ob die "Pause", die sich das Team verordnet hat tatsächlich morgen endet und weitere neue Antworten erscheinen... Wink

STAWrulesteam schrieb:

Star Trek Attack Wing Fans,

We want to Thank you for your all your posts and we will be answering all you questions soon. The game designers and rules team will be out of the office working on your current questions and will be posting answers the week of November 17th. Please be patient while we are out and therefore will not be answering questions until after November 17th. Thank you.

Star Trek Rules Team & Game Designers


Quelle: http://www.wizkidseventsystem.com/bb/viewtopic.php?f=24&t=2106&sid=799162ac2889a3707c6f9c4f3af6c622

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Wizkids Regelforum Empty Re: Wizkids Regelforum

Beitrag von Cut Mo Nov 17, 2014 7:50 pm

Will Sanchez - Star Trek Attack Wing Community User schrieb:

For those who want a quick reference, here is a summary of the rulings as of right now!

* Upgrades with faction, ship, or limitation type restrictions are discarded if they make their way onto the wrong kind of ship, no matter how they got there. (Enhanced Hull Plating, Combat Vessel Variant).

* Crew Riker can triggers only once a turn.

* Admiral Queen tells another ship to take an upgrade action, similar to Martok.

* Volley of Torpedoes is somehow -not- a Dominion Torpedo

* ANY card that grants movement now does not need to be on your dial (Jadzia Dax ruling reversal). If it's not on your dial, it is a white maneuver.

* Dorsal Phaser Array on the sideboard arbitrarily costs 6 points

* Quark only gets 1 upgrade (he can't change between rounds). Does not pay for it, but takes into account any cost changes like faction penalty when determining his limit. Also see Upgrade restrictions above^

* BP determines tournament winners. W/L is tiebreak1, Fleet Points is tiebreak 2

* Tokens are "Per Ability" not "Per Upgrade". You cannot stack tech officer resource with a scan token user.

* You must complete a cards ability before using another's, including cost mitigation. If Phlox and Li Nalas are used together, Li nalas ends disabled.,

* Transwarp signal may be used between step of phases.See the Quick Reference on the back of the rulebook. You cannot use it in response to firing a torpedo or revealing the dial, it must happen before the attack is declared or dial is revealed.

* Mirror Riker does not trigger himself.


Danke, Will.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Wizkids Regelforum Empty Re: Wizkids Regelforum

Beitrag von Ebbi Mo Nov 17, 2014 10:26 pm

Na endlich wird die Faq Regel zu Jadzia aufgehoben, das war aber auch ein Blödsinn.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Wizkids Regelforum Empty Hinter WORF scheint eine einzelne Person zu stehen. Macht das einen Unterschied für Euch?

Beitrag von Cut Do Jul 23, 2015 7:52 pm

Hinter WORF scheint eine einzelne Person zu stehen.

Eine schillernde Person aus der US-STAW Szene hat sich die Mühe einer Recherche gemacht und seine Ergebnisse auf BGG gepostet. Ich zitiere seinen Thread hier nicht, da er mir in einem entscheidenden Punkt mißfällt. Ich denke aber, dass jeder der interessiert ist, diesen ohne weiteres wird finden können.

Warum zitiere und verlinke ich ihn nicht? Nun, ganz einfach. Mir gefällt der Stil seines Beitrags an einem ganz entscheidenden Punkt nicht.

Er benennt die Leute (u.a. Mitarbeiter von WizKids) namentlich, die ihm - mehr oder minder freiwillig - bei seinen "Ermittlungen" geholfen haben. Das finde ich zeugt von schlechtem Stil. Und Gleichgültigkeit gegenüber den Konsequenzen, die die Mitarbeiter u.U. nunmehr von ihrem Arbeitgeber zu erwarten haben. Sein Beitrag hätte auch ohne dieses "Name Dropping" funktioniert.

Ich sehe hier leider eine leichte persönliche Note. Denn er schreibt auch, dass er es über Monate versucht hat, mit den WizKids eine Art Zusammenarbeit aufzubauen, die aber immer mit Stille oder Ablehnung beschieden wurde.

Mit diesem Schritt des "Full Disclosure" den er jetzt geht, zeigt er leider auch, dass ein Teil der Zweifel an seiner Person vielleicht auch nicht einer gewissen Berechtigung entbehrten.

Ich will hier garnicht diesen Enthüllungsbeitrag diskutieren.

Vielmehr interessiert mich Eure Meinung zu der Enthüllung selbst. Macht es einen Unterschied für Euch, dass das STAWRulesTeam tatsächlich nur aus einem einzigen Spieler zu bestehen scheint?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Wizkids Regelforum Empty Re: Wizkids Regelforum

Beitrag von aquaric Fr Jul 24, 2015 12:37 pm

Nein, für mich macht es keinen echten Unterschied, dass eine einzelne Person (nennen wir sie "Klaus") für WORF verantwortlich ist.

Ich hatte ohnehin nicht erwartet, dass Wizkids ein echtes "Team" hinter WORF hat. Es ist m.E. durchaus realistisch, dass ein einzelner Mitarbeiter für ein Nischensystem wie STAW die Regeln erläutert und Errata verfasst. Ich kann nur hoffen, dass Klaus sich hin und wieder mit den Spieldesignern zusammensetzt und sich zumindest für die harten Geschütze (z.B. Borg-Nerfing) rückversichert.

Wenn Wizkids hinter Klaus' WORF-Beiträgen steht, kann man sie als offiziell betrachten. Ob man sich daran hält oder nicht ist natürlich jedem selbst überlassen.
aquaric
aquaric

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 23.10.13
Ort : Berlin/Potsdam

https://www.facebook.com/groups/173186799538109

Nach oben Nach unten

Wizkids Regelforum Empty Re: Wizkids Regelforum

Beitrag von thaflya Fr Jul 24, 2015 1:08 pm

Naja, viel Köche können bekanntlich auch den Brei verderben. Wenn er gute, durchdachte und logische entscheidungen trifft, dann ist eine Person vollkommen ausreichend.

Mich regt das Name Dropping ziemlich auf. Man beißt nicht die Hand die einen füttert. Damit hat sich die "schillernde Person" selbst disqualifiziert. Macht mich schon agressiv wenn ich das lese.

thaflya

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 30.05.15

Nach oben Nach unten

Wizkids Regelforum Empty Re: Wizkids Regelforum

Beitrag von Mirror Q Fr Jul 24, 2015 11:57 pm

Ich versteh die Diskussion dahinter gar nicht - ist es nicht sogar üblich das eine Person hinter so einem Forum steckt?
Wenn ich so beim Carlsen Verlag schaue oder bei Ehapa - da macht die ganze Forumsbetreuung (und errata) auch nur eine Person - und dabei auch nur nebenbei, nebst ihrem/seinem normalen Job dort vor Ort.

Ich finds klasse das überhaupt bei Wizkids jemand sich da die Mühe (und wahrscheinlich sogar noch nach seiner regulären Arbeitszeit - tolleriert von seinem Arbeitgeber - mit den Ressourcen vor Ort) macht.

lg
MirrorQ

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Wizkids Regelforum Empty Re: Wizkids Regelforum

Beitrag von Cut Mi Mai 20, 2020 8:04 am

Eine schöne Aufstellung über die Anpassung der generischen Schiffspunktekosten aus dem offiziellen WORF Forum:


Re: Point cost updates on old ships?

Postby stawrulesteam » Tue Mar 13, 2018 5:54 pm
We've received many follow up questions regarding faction, ship stats, exact ship class, and more. Ships must be of the same class and have the same stats for the new point cost to carry over. The only exception to this rule currently is the Klingon Bird-of-Prey and B'Rel Class which are analogous for the purposes of this rule. Ship faction and upgrade slots do not have any effect when determining if an older generic ship should have the new point value. Below you will find a full table of all generic ship classes that have been released and/or previewed with their new point costs for your reference.

Borg Cube - 50
Borg Octahedron - 38
Cardassian ATR-4107 - 24
D'deridex Class - 25
D'Kora Class - 16
Ferengi Shuttle - 8
Galaxy Class - 22
Gorn Raider - 14
Jem'Hadar Attack Ship - 13
Jem'Hadar Battle Cruiser - 29
Jem'Hadar Battleship - 29
Klingon Bird-of-Prey/B'Rel Class - 13
K'vort Class - 20
Nebula Class - 19
Oberth Class - 12
Raptor Class - 11
Romulan Drone Ship - 16
Romulan Science Vessel - 6
Romulan Scout Vessel - 9
Valdore Class - 24
Vor'cha Class - 22

   
Quelle: https://win.wizkids.com/bb/viewtopic.php?f=24&t=14209&sid=12a9c5adc26306c896fe4a1d824df5f5#p31153

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Wizkids Regelforum Empty Re: Wizkids Regelforum

Beitrag von Cut Do März 18, 2021 5:25 pm

Massives Update bei WORF heute.
36 neue Rulings. Auch zwei Fragen eines Neutrale-Zone-Users waren dabei Smile

https://win.wizkids.com/bb/viewforum.php?f=24&sid=ed2fcf2889eda4227d7540294cf8550a

Ich habe dann heute auch mal eine Frage eingereicht^^

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Wizkids Regelforum Empty Re: Wizkids Regelforum

Beitrag von Skippy Do März 18, 2021 9:34 pm

Sehr schön! Danke für den Hinweis, Cut.

Da war es ja schon länger etwas ruhig geworden.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Wizkids Regelforum Empty Re: Wizkids Regelforum

Beitrag von Cut Do März 18, 2021 11:19 pm

Ich meine, die letzten Postings waren von 2018 oder so.
Wahrscheinlich um den Dreh rum, als die letzten Packs erschienen sind.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Wizkids Regelforum Empty Re: Wizkids Regelforum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten