120 Punkte Romulaner für COP3

Nach unten

120 Punkte Romulaner für COP3

Beitrag von Arne am So Dez 21, 2014 7:46 pm

Hier ist die Liste mit der ich heute Collective OP3, und damit auch das ganze Collective Event in Düsseldorf gewonnen habe.

Resource: Fleet Captain Independent (Dominion) (5)

Scimitar (38)
Salatrel (3)
Interphase Generator (2)
Interphase Generator (2)
Ship SP: 45

Reman Warbird (36)
Mirok (2)
FleetCaptain (0)
Advanced Cloaking (3)
Polarized Hull Plating (1)
Interphase Generator (2)
Ship SP: 44

R.I.S. Apnex (14)
Donatra (4)
Varel (5)
Muon Feedback Wave (3)
Ship SP: 26

Total Build SP: 120

Generated by STAW Builder
http://www.dracossoftware.com/STAWHome.html

Also, dass meine zwei Warbirds toll funktionniert haben und sogut wie unkaputtbar waren, war zu erwarten. Im ersten Spiel habe ich eine Warbird verloren, aber ansonsten tolle Performance, obwohl mir niemand noch einen vierten IG ausleihen konnte. Aber mit Mirok und dem PHP war das auch kein grösseres Problem.

Die Apnex hat sich total nicht gelohnt. Nur im letzten Spiel hat sie die MFW einsetzen können, und davon hat auch nur mein Gegner profitiert.

Spiel 1 gegen Bennis Föderation: wenn ich Kontrolle über den Cube hatte, habe ich schön mit 12 Würfeln auf ein Schiff geballert. Damit geht auch die beste Enterprise-Z irgendwann mal drauf. Ich habe durch Dummheit eine Warbird verloren, weil ich ihr verbotenerweise ein rotes Manöver gegeben habe, obwohl sie schon einen AP Token hatte. Benni konnte das Warbird dann schön mit einem 6er geradeaus rausschicken. Am Schluss entkam die Sphäre und es war dann auch ein sehr knapper Sieg.

Spiel 2 gegen Thomas Romulaner: tja, der Unterschied war klar in den besseren Tech Upgrades meiner Flotte. Meine Schiffe blieben gecloaked und konnten IG's benutzen, Thomas waren oft nicht gecloaked und wir beide hatten im grossen Romulaner-Wirrwarr in der Tischmitte wegen gegenseitiger Kollisionen kaum Aktionen. Am Schluss entkam die Sphäre zwar, aber meine Flotte war noch intakt, während Thomas nur noch die Valdore hatte (glaub ich).

Spiel 3 gegen Marc-Andres Mischflotte (pfui!): ich bin schnell dem Kubus ausgewichen, und in Runde 3 hatte M-A zwar Kontrolle über das Ding, musste aber auf seine eigenen Schiffe schiessen, da er sein zweites Projected Stasis Field für später aufheben wollte... ein paar böse Würfel später waren Anstelle vom Cube und Marc-Andres drei Schiffen noch eine Sphäre und zwei beschädigte Schiffe. Ich habe dann die Sphäre erstmal nur leicht angeschossen, in der Hoffnung, sie würde seine letzten 2 Schiffe auch noch wegräumen, und das tat sie dann auch brav. Mit dem allerletzten Schuss vor einer gelungenen Flucht habe ich dann auch noch die Sphäre erwischt.

Am Schluss stand ich mit 3 Siegen als Tagessieger da, und dank der besseren Flottenpunkte auch als Gesamtsieger und durfte endlich mal wieder mit einem, oder eben sogar mit zwei, Schiffen im Gepäck die weite Reise nach Hause antreten (naja, über den Rhein musste ich schon).
avatar
Arne

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 43
Ort : Zürich

Nach oben Nach unten

Re: 120 Punkte Romulaner für COP3

Beitrag von Gul Dukat am Mi Jan 14, 2015 12:37 pm

Herzlichen Glückwunsch von COP-Sieger zu COP-Sieger! Wer zwei Wesley Crushers schlägt, der hat den Sieg verdient!
avatar
Gul Dukat

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.02.14
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: 120 Punkte Romulaner für COP3

Beitrag von Skaven2 am Sa Jan 17, 2015 1:43 pm

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

Ich bin noch recht neu bei Attack Wing und wollte mal Fragen wo ich die geänderten Punkte für Karten finden kann.

Bei mir auf der Karte kostet der Interphase Generator z. B. drei Punkte und nicht zwei oder Polarized Hull Plating kostet auch zwei und nicht einen.

LG

Skaven2

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Re: 120 Punkte Romulaner für COP3

Beitrag von Ebbi am Sa Jan 17, 2015 3:25 pm

Das kam durch den Fleetcaptain.
avatar
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 35
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: 120 Punkte Romulaner für COP3

Beitrag von Skaven2 am Sa Jan 17, 2015 6:19 pm

Ahh super, danke für die schnelle Antwort

Skaven2

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Re: 120 Punkte Romulaner für COP3

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten