Frage zur Koranak

Nach unten

Frage zur Koranak Empty Frage zur Koranak

Beitrag von Skaven2 am Fr Jan 30, 2015 4:19 pm

Moin Jungs,

ich habe folgende Frage zur Sonderfähigkeit der Koranak.

Ich kann ja zwei Schiffe mit der Primärbewaffnung angreifen, jedoch bekomme ich einen Malus von zwei auf diese.
Wie sieht es jetzt jedoch mit temporären Erhöhungen der Primärbewaffnung aus?

Z. B. ich erhöhe die Grundstärke der Waffe von fünf auf acht, wird nun der Spezialangriff mit Stärke sechs abgehandelt?

Anbei noch das Schiff um welches es sich handelt mit Text.

http://wizkidsgames.com/wp-content/uploads/2013/11/Koranak.jpg

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, am besten mit einer Passage aus dem Regelbuch oder einem FAQ.

Beste Grüße aus Hamburg

Skaven2

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 05.11.14

Nach oben Nach unten

Frage zur Koranak Empty Re: Frage zur Koranak

Beitrag von Hessen-Trekki am Fr Jan 30, 2015 5:43 pm

Moin moin,

also wenn du mit Upgrades oder Range Bonus deine Stärke der Primärwaffe erhöhst dann ziehst du die -2 von dem erhöhten Wert ab. Wenn du also z. Bsp. auf Range 1 +1 auf den Angriff hast (also 6 Attack dice) dann hast du jeweils 4 bei der aufgesplitteten Attacke.
Hessen-Trekki
Hessen-Trekki

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.04.14
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

Frage zur Koranak Empty Re: Frage zur Koranak

Beitrag von CmdGreen am Fr Jan 30, 2015 6:28 pm

Hessen-Trekki schrieb:Moin moin,

also wenn du mit Upgrades oder Range Bonus deine Stärke der Primärwaffe erhöhst dann ziehst du die -2 von dem erhöhten Wert ab. Wenn du also z. Bsp. auf Range 1 +1 auf den Angriff hast (also 6 Attack dice) dann hast du jeweils 4 bei der aufgesplitteten Attacke.

Dieser Meinung würde ich mich auch anschliessen.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 45
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Frage zur Koranak Empty Re: Frage zur Koranak

Beitrag von Gul Dukat am So Feb 01, 2015 3:25 pm

Hessen-Trekki schrieb:Moin moin,

also wenn du mit Upgrades oder Range Bonus deine Stärke der Primärwaffe erhöhst dann ziehst du die -2 von dem erhöhten Wert ab. Wenn du also z. Bsp. auf Range 1 +1 auf den Angriff hast (also 6 Attack dice) dann hast du jeweils 4 bei der aufgesplitteten Attacke.
Wenn die beiden attackierten beiden Schiffe auf Range 1 sind dann ist das Ergebnis richtig. Ich würde aber immer erst -2 rechnen, und dann Range-Modi einrechnen, da man ja nicht immer die Schiffe in der gleichen Range hat.

Bei Karten wie z. B. Scotty (+2 attack dice this round) musst du bedenken dass du exakt 2 extra Würfel kriegst, die du entweder beide für eine der attacken benutzen kannst oder bei jeder einen extra-Würfel.
Gul Dukat
Gul Dukat

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.02.14
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Frage zur Koranak Empty Re: Frage zur Koranak

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten