Die Ferengi Flotte

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die Ferengi Flotte

Beitrag von Cut am So Feb 01, 2015 1:20 pm

Nachdem die Ferengi ja seit dem OP Kit 1 des Dominion Wars irgendwie Teil des Spiels waren, wird 2015 doch das Jahr der kleinen Händler mit den großen Ohren.

In 2015 wird die Fraktion auf vier Schiffe erweitert.

So gib es dann insgesammt drei benannte Marauder, wenngleich davon zwei OP-exklusive Schiffe sind..., und es kommt mit Quark's Treasure ein Schiff, wo sich jetzt schon die Fans überschlagen was die Vorfreude angeht.

Wie seht Ihr das - werden die Ferengi jetzt ihren HandelsSiegeszug ins Spiel starten?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5026
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von Grummel am Mo Feb 02, 2015 8:07 pm

Naja, ich spiele die Ferengi im mom nach unseren Hausregeln, machen ne Menge Spass, sind halt generell sehr unterlegen, hoffe aber mit mehr coolen Karten das sie evtl eigenständig spielbar werden, schaun wir mal ^^
avatar
Grummel

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 08.12.14
Alter : 39
Ort : Augsburg

http://www.create-and-play.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von Hereistos am Di Feb 03, 2015 2:13 am

Ich denke die Ferengi werden das gleich Problem wie alle anderen kleinen Fraktionen haben: einfach zu wenig Auswahl um auf aktuelles reagieren zu können.
Im Endeffekt das gleiche wie mit den Bajoranern, welche mir eigentlich sehr gut gefallen, aber leider eben nicht genug Modelle ins Spiel bringen. Ohne den erweiterten Kanon zu verwenden (zB das PC-Spiel Birth of the Federation, welches einige Ferengi Schiffe geboten hat) sehe ich die Ferengi als nett, mehr aber auch nicht. Sad, but true.
avatar
Hereistos

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von hallostephan am Di Feb 03, 2015 9:37 am

Also nur was für OP-Teilnehmer und Leute mit viel Geld-Ferrengis spielen sich selbst, die werden schon genug Tricks und Kniffe rausfinden, wie im wahren Leben(-;

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von Arne am Di Feb 03, 2015 1:46 pm

Ich bin ja eh der Meinung, dass Ferengi, Bajoraner, Species 1234, etc... Teil der "Independent" sein sollten. Bisher sehe ich eh nur Federation, Dominion, Klingon, Romulan, Borg und ggf Mirror Universe als "echte" Faktionen an.
avatar
Arne

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 43
Ort : Zürich

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von Cut am Di Feb 03, 2015 3:02 pm

Habe grade gestern die ENT Folge gesehen, die die Ferengi (völlig verfrüht und damit unpassenderweise, aber lassen wir das an dieser Stelle mal weg) in das Star Trek Universum einführt.

Da haben wir noch ein weiteres Schiff, was man für die Fraktion ins Spiel bringen könnte.

Inkl. vier neuer Charakter/Captains Karten!

Mal schauen, ob das Schiff auch noch kommt....

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5026
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von Hereistos am Di Feb 03, 2015 4:01 pm

Arne, da gebe ich dir absolut recht. Seien wir ganz ehrlich, außer Fed, Rom, Kling, Borg, Dom gibt es keine großen Fraktionen mehr. So hätten Vulkanier zb auch Indie/Fed sein müssen imo. Mirror Universe ist grenzwertig als eigene Fraktion, kann man aber noch gerade eben gelten lassen. Das sind eben die grenzen des Kanons, hält man sich an Film/TV Vorlagen, was ich schwer hoffen will.
avatar
Hereistos

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von hallostephan am Di Feb 03, 2015 5:36 pm

Naja,wenn man sich an die Vorlage hält,muss es ja auch nicht sein,mehr Fraktionen zu bilden,bzw man nimmt mehr gleiche Schiffe.
Die Einzelnen Schiffe sind doch immer für ne Spielüberraschung gut!
Oder ne Demo!
Live long and prosper!
Flucfig kann man auch die beiden Vulkan Schiffe und die Broken Bow-Klasse vereinen und gegen die zeitgleichen Warbirds und die Srone schicken!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von Cut am Mo Nov 30, 2015 12:47 am

Hat sich jemand mal ausgiebiger mit dem Thema befasst, jetzt wo Quark's Treasure am Strt ist? Ich fänd so eine orangene Flotte ja immernoch witzig, solange sie gegen Fluffflotten fliegen darf und nicht gegen Turnierlisten ran muss...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5026
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von D.J. am Mo Nov 30, 2015 6:26 am

Die kleine Treasure ist eine Wucht, wage ich mal nach ihrem ersten Einsatz zu behaupten Very Happy
Derzeit bin ich nich mit den Klingonen dran, aber ich peile schon ernsthaft in Richtung Ferengi, da sie offenbar verdammt viel Spaß machen Smile
Mehr gerne, wenn ich mehr habe bzw. entsprechende Schritte einleite.

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5478
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Welche Schiffe der Ferengi sind frei erhältlich?

Beitrag von D.J. am Mo Dez 14, 2015 4:47 pm

Die erst Frage steht ja bereits im Titel des Threads Wink
Was gibt es alles für die Ferenig frei zu kaufen?
Aber was mich noch mehr reizt:
Wer würde alles mit den Ferengi mit maximal einem Schiff kämpfen? Jeder? Oder gibt es Fraktionen, welche die kleinen Gnome meiden wie der Ferengi die großzügige Spende ohne Gegenleistung?

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5478
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von Cut am Mo Dez 14, 2015 4:50 pm

Frei erhältlich:

Kreechta- Welle 16

Quark's Treasure - Welle 18

OP:

Krayton (DW OP1)

Bok's Marauder (RiF Blind Booster)

Nunk's Marauder (Reinforcement Blind Booster)


Auf Flottenlevel kann man doch ohne weiteres thematisch mischen. Kurze Zweck-Allianzen und fertig Wink

Klingonen vielleicht eher weniger, von wegen Ehre und so, und selbst da gibt es ja Ausnahmen. Ich sage nur "House of Quark" Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5026
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von Der Sigmarpriester am Mo Dez 14, 2015 4:55 pm

Machen es die Ferngie nicht mit jeden Very Happy außer den Borg und 8472 Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von D.J. am Mo Dez 14, 2015 5:02 pm

Supi, danke dir, Cut  cheers
Quark's Treasure habe ich 8und bin schwer beeindruckt von dem kleinen Schiffchen!)
Einen Marauder habe ich im BnW gesehen, einer ist gerade in Verhandlung ... das passt so Very Happy

Cut schrieb:Klingonen vielleicht eher weniger, von wegen Ehre und so, und selbst da gibt es ja Ausnahmen. Ich sage nur "House of Quark" Wink

Genau DAS wollte ich nämlich mal irgendwie ... einfach, weil die Folge klasse war Very Happy Und auch später, wenn das zur Sprache kommt das Erstaunen von Worf ... Razz
I love it Very Happy
Würde ich `ne Bar aufmachen, wäre es das "Quark's" Laughing

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5478
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von Der Sigmarpriester am Mo Dez 14, 2015 5:07 pm

Welche Folge war den das D:J.?

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von D.J. am Mo Dez 14, 2015 5:13 pm

Ui, gute Frage Question
Ich schau die gerade alle nochmal auf DVD mit meiner Frau. Ich hatte die Folge letztens auf SyFy gesehen ... joar ... keine Ahnung?

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5478
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von Der Sigmarpriester am Mo Dez 14, 2015 5:15 pm

Hmm müsste ich mal Googlen Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von Cut am Mo Dez 14, 2015 6:58 pm

Ich sage jetzt einfach mal, "Das Haus des Quark" / "House of Quark"...?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5026
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von Der Sigmarpriester am Mo Dez 14, 2015 7:06 pm

Danke Staffel 3 Folge 3 Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von D.J. am Di Jan 17, 2017 7:29 am

Ich hole diesen alten Thread nochmal hoch, da mich Cut's Frage aktuell umtreibt Smile

Cut schrieb:Nachdem die Ferengi ja seit dem OP Kit 1 des Dominion Wars irgendwie Teil des Spiels waren, wird 2015 doch das Jahr der kleinen Händler mit den großen Ohren.
In 2015 wird die Fraktion auf vier Schiffe erweitert.
So gib es dann insgesammt drei benannte Marauder, wenngleich davon zwei OP-exklusive Schiffe sind..., und es kommt mit Quark's Treasure ein Schiff, wo sich jetzt schon die Fans überschlagen was die Vorfreude angeht.
Wie seht Ihr das - werden die Ferengi jetzt ihren HandelsSiegeszug ins Spiel starten?

Ich habe zwar erst ein Spiel mit den Kleinen gemacht, beschäftige mich aber schon seit den letzten Weihnachtstagen intensiver mit ihnen. Ich glaube inzwischen, dass sie außerhalb der Turnierszene doch recht bissig sein können.
Die beiden freien Schiffe (Kreechta und Quarks's Treasure) sind alleine natürlich keine großen Bringer. Hier sollte man wirklich versuchen, die Blind Booster Schiffe oder zumindest die entsprechenden Karten der Erweiterungen in die Finger zu bekommen. Hat man aber erst eine kleine Auswahl an Crew, Captains und Upgrades, ist es recht leicht sich zwischen verschiedenen Kombinationen und Taktiken zu entscheiden.
Durch die geringe Auswahl an Schiffen und Karten ist die Bandbreite an Listen natürlich nicht so groß, wie bei den Big Playern Fed, Rom, Kling oder Dom. Immerhin sind die Ferengi eher Schmuggler diskrete Spediteure und Halsabschneider die bunte Glasperlen an Eingeborene vertickern ehrbare Kaufleute mit einem Sortiment an Spitzenwaren, als große Krieger. Trotzdem finde ich, dass die Ferengi mit ihrer bisherigen Auswahl eine ganz ordentliche Streitmacht stellen und sich als bissige Wadenbeißer erweisen können. Was mir ein wenig fehlt,sind leicht bewaffnete Transporter oder vielleicht sogar noch ein weiterer, frei erhältlicher Marauder, um die Varianten beim Listenbau zu steigern.
Aber im Großen und Ganzen kann man mit der bisher bestehenden Auswahl an Erweiterungen unter Zuhilfenahme von einzelnen Söldnern freien Mitarbeitern, mit den Ferengi viel Spaß haben Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5478
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von D.J. am So Jan 29, 2017 5:13 pm

Nach drei Spielen mit den Ferengi ist meine Begeisterung für die kleinen Niederländer (wegen der "Oranje-Schiffchen") vollends entflammt Smile
Nicht nur, dass drei Marauder auf dem Feld richtig gut aussehen, ich glaube inzwischen auch erkannt zu haben, dass die Ferengi einen ganz eigenen Spielstil brauchen, der weitab vom üblichen Taktikspiel der großen Fraktionen angesiedelt ist. Das war wohl auch mein Fehler bei den letzten beiden Spielen: Das Verharren in gewohnten Strategien und Flugmustern.
Sicher, Siegen ist mit den Ferengi immer ein Grund zum Abfeiern weil eher selten, aber es geht mir ja gar nicht so sehr um große Eroberungen, als um die Action auf dem Spielfeld. Und da können meiner Meinung die unterschätzten Klein- und Kleinstfraktionen echt glänzen!

Als erste Erkentnisse kann ich folgendes schon zu den Ferengi sagen:

- Direkte Anflüge und Konfrontationskurse, liegen den Ferengi nicht sonderlich.

- Formationsflug ist gut, aber ein lockerer Verbund an Handelsdelegierten, der seine Kräfte nur bei Bedarf bündelt, ist besser

- Die Missilile Launchers sind in Gold gepresstes Latinum wert! Versuche immer mindestens einen Marauder damit auszurüsten.

- Die Weapon Ports sind ein zweischneidiges Schwert. Frage deinen Mitspieler vor dem Spiel und während des Listenbaus, ob er zufällig Staffeln einsetzen möchte Wink

- Fliege nie ohne Tactical Officer und / oder Inversion Wave! Ein guter Rückzug ist immer besser als heldenhaft das Feld räumen müssen

- Unterschätze nie ein Ferengi-Shuttle. Es kann Leben retten.
Oder für Lacher auf deiner Seite sorgen, während dein Mitspieler mit den Zähnen knirscht Wink

- Nutze die niedrigen bis mittleren Skills der Captains. Sie sind eine Stärke, denn wer zuerst fliegt, der handelt auch zuerst!

- Spiele nicht auf Teufel komm raus auf Sieg, sondern genieße das Spiel mit den Ferengi an sich. Dann zeigen sie dir einen Spielwitz, den man ihnen gar nicht zugetraut hätte.

- Nutze jede sich bietende Gelegenheit für eines deiner mitgenommen Gimmicks. Am Ende des Spiels nutzen die dir nichts mehr.

Soweit meine ersten Eindrücke und Erfahrungen mit den Ferengi. vielleicht helfen sie dem Einen oder Anderen und ich werde neben den Spielberichten auch weiterhin hier ab und zu berichten, was ich über unsere kleinen "Niederländer" herausgefunden habe Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5478
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Aufwertung der Ferengi

Beitrag von D.J. am Mo Feb 20, 2017 4:20 pm

Ich plane derzeit, meine Ferengi etwas "aufzuwerten".
Sie sind Händler und ... hm ... "Transporter für gewisse Güter", aber keine Krieger. Ihre Offensiv- und Defensivwerte sind innerhalb dieses Rahmens vollkommen okay, aber ihnen fehlt ein rückwärtiger Feuerwinkel oder zumindest eine gewisse Wendigkeit, die ohne Aux-Token oder Aktionsverbrauch (mit dazugehörigem Angriffsverbot, also "Inversion Wave" und "Geodesic Pulse") erreicht wird, wenn sie gegen einen der Big Five antreten, also Föderation, Klingonen, Romulaner, Dominion und Borg. Alleine mit ihren Talenten und Tricks sind sie gegen diese Big Five doch eher schwächlich.
Bei dieser geplanten "Aufwertung" möchte ich aber in dem Fluff bleiben, den ich in den letzten Spielberichten aufgebaut habe und der sich an den Ereignissen in DS9 orientiert (Das Haus des Quark) orientiert.

Also plane ich derzeit an einer fluffigen Lösung, die das Haus des Quark und seine Verbindung zu Lady Grillka ausnutzt. Die beiden haben ja schon das "PSF" und die "cloaked Mines" gegen andere Waren oder Dienstleistungen "ausgetauscht" pirat
Jetzt gedenke ich, demnächst einen ausrangierten, (evtl. namenlosen) D7-Kreuzer in die Flotte der Ferengi aufzunehmen, der sich dann aber nicht tarnen kann, weil eben die entsprechende Technik entfernt wurde. (Bei aller Liebe und allem Respekt, aber soweit geht dann auch Lady Grillka nicht, den Ferengi die Tarntechnik zu überlassen!)
Auf der "Krotohn", so der Name der Schrottmühle des neuen Ferengischiffes, dürfen dann passenderweise auch nur ein Ferengi-Captain, Ferengi Crew, Tech und Weapon ab Spielstart eingesetzt werden, sowie eine Ressource für maximal 5 Punkte.
Wenn natürlich Quark zwischendurch als ... öh ... Bagagewagen andocken und gewisse Dinge auf die Krotohn verbringen kann, sind diese Restriktionen laut den Regeln hinfällig.

Ich denke, das passt vom Fluff, es passt in die allgemeine Regelmechanik von STAW, ist nicht zu mächtig, eröffnet aber neue Optionen Wink
Wie seht ihr das, speziell die Köln-Bonner Truppe?
Könntet ihr mit der "Krotohn" bei den Ferengi leben?
Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5478
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von DonGrilleto am Mo Feb 20, 2017 4:43 pm

Ich hatte mal für Daimon Lurin und seine Crew ne Fan-Made Erweiterung gemacht - die haben keine Unique-Schiffe bekommen, aber Daimon Lurins non-Unique Schiff bekam entweder +1 Agilität oder +1 Schilde. Außerdem haben die Ferengi eine Karte für non-unique Be'rels bekommen. Hatten Be'rels keinen rückwertigen Feuerwinkel?


DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von D.J. am Mo Feb 20, 2017 4:51 pm

Doch, die B'Rel habeneinen rückwärtigen Feuerwinkel Smile
Ich habe dank Skippy übrigens auch auf BGG eine "Surplus"-B'rel gefunden, die immer für die Fraktion zählt, die der Captain darstellt.
Eine B'Rel fände ich sogar noch passender, weil kleiner (und weil ich die Modelle abgöttisch liebe I love you )

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5478
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von D.J. am Mo Feb 20, 2017 5:19 pm

Ich habe mal mit der Custom made Karte zur Surplus B'Rel von BGG rumprobiert.
Das ist dabei herausgekommen:

"Krotohn" (Surplus B'Rel) [22]
- Nunk 6 (Captain) [4]
- - Marauder [2]
- Photon Torpedoes [5]
Ship Total: 33 SP

Ich denke, die ist noch besser, als meine zuerst geplante D7-Variante. Das passt immer noch in den Fluff, ist nicht übermächtig und ist fluffig. Finde ich zumindest schöner, als plötzlich echte Klingonen mit einem namhaften Schiff und / oder klingonischer Tech und Weapons als Alliierte der Ferengi auftauchen zu lassen.
Ich will ja auch keine turnierfähige Liste aufbauen, sondern eine spaßige Fluffliste, die aber etwas stärker sein soll, als die Ferengi pur Smile

Eure Meinungen dazu?

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5478
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Ferengi Flotte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten