Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

OP1 Kit - "Operation Return" XXL

5 verfasser

Nach unten

OP1 Kit - "Operation Return" XXL Empty OP1 Kit - "Operation Return" XXL

Beitrag von Cut Mi Okt 30, 2013 10:48 am

Computerlogbuch der Raumstation DS9  - Commander Cut - Nachtrag:

Gestern ist es mir gelungen, den seit Monaten (!) auf den gestrigen Abend geplanten X-Wing Abend unserer weitvertreuten X-Wing Gruppe zu einem Attack Wing Abend zu machen.

Gut, ich habe meine Mitspielern die auf der Kippe standen quasi bestochen: Zwei Spielern habe ich je einen DS9 Marker geschenkt und einem von ihnen mit seinem frischimportierten Lieblingsschiff (USS Defiant) den Verzicht auf X-Wing schmackhaft gemacht. :-)

Die Mission:

Die Turniermission, wie in den Unterlagen des Kit 1 abgedruckt, überzeugte uns nicht - und ich hatte auch leider die Minenmarker daheim vergessen. Sad
Außerdem wollte die Neueigentümerin von DS9 unbedingt ihre Station spielen.

Also wurden wir kreativ. Wir haben das Szenario einfach modifizert und dabei der Geschichte von DS9 angepasst.

DS9 war zu Spielbeginn in der Hand des Dominions und voll einsatzbereit (Schilde, Waffen, Crew) und wurde von dessen Flottenelementen verteidigt.

Aufgabe der Föderationsallianzflotte würde es sein, die Station anzugreifen, die Schilde auszuschalten und dann die Kontrolle über die Station zu übernehmen. Dazu wollten wir die Away-Team-Battle Regeln der OP-Mission nutzen.

Da es recht spät war, als wir beginnen konnte, einigten wir uns auf, dass das Missionsziel erfüllt wäre, falls die Föderationsflotte die Kontrolle erringen würde über DS9, unabhängig ob noch Raumverbände operieren würden.

Hier hätte man mit mehr Zeit sicherlich anders verfahren können...

Die Flotten:

Wie so oft, konnten wir uns dann wieder nicht beschränken.

Die vom Dominion besatzte (und voll einsatzbereite Kampf-)Station (Marker und Karten aus dem Op1 Kit) wurde verstärkt von Elementen der Dominion-Flotte (Gor Portas, Fifth Wing Attack Ship, Kraxon), sowie von drei Klingonenschiffen, deren Commander von den Gründern durch einen Formwandler ersetzt worden waren (Kronos 1, Negh'Var, Magh'Ta).

Insgesamt kam das ganze Team auf die Größenordnung von rund 280 Punkte (kommt mir grade zu viel vor, aber ich meine es war so).

Die Föderation startete den Versuch mit einer Flotte von voll ausgerüsteten (und mit maximaler Besatzung versehenen) Schiffen unter Jean-Luc Picard (auf der Defiant!) und der USS Enterprise (unter Sisko), sowie der Reliant (unter Riker) und Elementen der im bajoranischen Sektor operierenden romulanischen Raumflottenverbänden (IRW Valdore / Valdore - Khazara unter Commander Donatra) die Kontrolle über die voll einsatzbereite Raumstation zurück zu erringen.

Der DaiMon eines sich in den Außenbereichen des Bajor-Systems aufhaltendes Ferengi Schiff, der Krayton, erkannte eine große Möglichkeit für Profit, falls DS9 zurück an die Föderation fallen und das Wurmloch wieder für den Transfer in den Gamma Quadranten geöffnet würde und schloss sich überraschend dem romulanischen Teil der Flotte an!

Jeder der vier Spieler verfügte über einen eigenen Elite Attack Die.

Der Spielverlauf von Operation Return:

Die Föderationsverbände nahmen direkt Kurs auf DS9, und mussten sich dort mit Elementen der fehlgeleiteten Klingonen auseinander setzen. Innerhalb zweier Runden gelang es der Enterprise-D mit ihren Geleitschiffen, die Schilde von DS9 mit einem Dauerfeuer ausser Gefecht zu setzen. Dafür mussten die beiden modernen Schiffe schwere Treffer einstecken, so erlitt die Enterprise einen beginnenden Warpkernbruch. In einem verwegenen, alles wagenden Manöver riskierte ihr Commander, Ben Sisko,  das Schicksal seiner Crew, würfelte zwei mal (erfolgreich) gegen den Kernbruch und beamte alle Besatzungsmitglieder auf DS9.

Dort begann sofort ein Kampf gegen die klingonische Besatzungsmacht. Die sich bietende Möglichkeit erkennend, die schwach besatzte DS9 zu erobern und dem Schlachtenglück damit eine entschiedende Änderung zu geben, liess Picard mit der Defiant direkten Kurs auf die Station setzen. Auch er liess seine Schilde fallen und beamte das gesamte Crew Kontingent auf die Station. Die Kräfteverhältnisse waren 9 Invasoren gegen 4 Klingonenverteidiger.

Gleichzeitig hielten die romulanisch-ferengischen Elemente so gut es ging, die herbeieilenden Dominion Kampfkreuzer auf, um der Föderationsflotte Zeit zu geben, DS9 zurückzuerobern.

Die drei Dominion-Schiffe, die grade Experimente am Minenfeld vorgenommen hatten, kehrten aus Richtung Wurmloch zur Station zurück und wurden direkt in heftige Kämpfe verwickelt. Die Valdore wurde unter Einsatz eines ED-Werfers der Breen schwer an der Hülle getroffen. Zwar wurde kein Schiff beider Flotten zerstört, doch gelang es den Romulanern schwerste Schäden an allen drei Schiffen anzurichten.

Mit einem hinterhältigen Manöver, zogen sich zwei Schiffe der Flotte leicht zurück (jaja, auch die Klayton kann meep-meep rückwärts fliegen!) und gelangten in den (nichtvorhandenen) hinteren Schussbereich des Dominion Flotte, während sich die Valdore mitten im Getümmel fand und dort mehr austeilte, als sie einsteckte.

Weyoun orderte jedoch - mit einem beginnenden Warpkernbruch kämpfend - volle Kraft voraus Richtung DS9 an, um dort Jem'Hadar Soldaten zum Einsatz bringen zu können, gegen die Invasoren auf der Station.

Die erste Kampfrunde der Außen Team Schlacht lief - trotz der überwältigenden Überzahl der Föderations-Angreifer, nicht gut. Die Klingonen verteidigten DS9, wenngleich sie keine der Invasoren ausschalten konnten. Allerdings kauften sie damit genug Zeit, um von weiteren Klingonen-Kriegern verstärkt zu werden.

Die kommende Raumkampfrunde sah die Vernichtung der Enterprise und der Defiant. Die Reliant verwundete die Negh'Var, die mitterweile kapitänslos vor DS9 lag, schwer, ohne jedoch kritischen Schaden anzurichten.

Ein von der entfernten Seite von DS9 gestarter Kreuzer, die Marth'a, konnte nicht mehr nennenswert in die Schlacht eingreifen.

Die herbeieilenden Dominion Schiffe kamen nicht mehr rechtzeitig in Transporterreichweite und wurde weiter schwer beschossen durch die Romulaner. Alle drei Schiffe verfügten nicht mehr über Schilde und nur noch wenige intakte Hüllenpunkte, als es dem Födertionsaußenteam gelang, die Kontrolle an DS9 an sich zu reißen.

Die sichere Niederlage erkennend - Chief O'Brien und Worf waren dabei, die massiven Kampfsysteme der Station auf die verbliebenen Flottenteile zu richten, ordnete Weyoun den Rückzug der Dominion Einheiten an. Er musste ja den Gründern Bericht erstatten, was sich zugetragen hatte. Die Romulaner nahmen umgehend die Verfolgung auf. Wie sich dieses Gefecht weiter entwickelt, ist aber unklar.

Die Klingonenschiffsbesatzungen, ihrer Changeling Führung durch Treffer und hinüberbeamen auf DS9 beraubt, erkannten, dass sie ausgenutzt worden waren und stellten sich dem Commander der frisch zurückeroberten Raumstation DS9 - Ben Sisko, als 1. Vertreter der neuen Elemente der Klingonischen Verteidigungsstreitkräfte als Eskorte zur Verfügung und verblieben um DS9.

Dem Ferengischiff wurde ein herzlicher Dank ausgesprochen aber das Docken an der Station aus Sicherheitsgründen zunächst verweigert, woraufhin DaiMon Tog sich wutentbrannt aus dem System zurückzog.

Missionsabschlussbericht:

Das Spiel endete mit einem knappen Sieg der Föderations-Allianz Flotte, der allerdings einigen Regelfehlern und Unaufmerksamkeiten der Spieler auf beiden Seiten geschuldet sein dürfte.

So wurde DS9 nicht annähernd mit seinen vollen Fähigkeiten durch das Dominion eingesetzt (kein Einsatz von Sekundärwaffen, nur ein Angriff pro Kampfrunde) und wir alle hatten verkannt, dass eine Transporteraktion bereits auf Reichweite 2 möglich gewesen wäre. Damit wäre Weyouns Jem'Hadar Verstärkung durchaus in der Lage gewesen, DS9 rechtzeitig zu erreichen und in das Außen-Team-Gefecht einzugreifen. Wahrscheinlich war aber einfach das Transportersystem durch die schweren romulanischen Treffer in Mitleidenschaft gezogen worden, so dass hier unter Reichweite 1 nichts ging.

Als wir (ich war der Romulaner/Ferengi Spieler) DS9 genommen hatten, war es schon sehr spät, so dass wir das Spiel abbrachen - wobei wir der Ansicht waren, dass es für das Dominion durchaus noch etwas hätte werden können! Die Klingonenkreuzer waren zum Teil noch komplett unbeschädigt und hochgerüstet, und die drei Dominion Schiffe hätten eine Vielzahl an Crew-Karten auf die Station beamen können, ehe es O'Brien gelungen wäre, die Schilde zu reparieren.

Die Föderationsflotte war ja schon auf 1 angeschlagenes altes Schiff zusammengeschmolzen und hätte aller Voraussicht nach eine andauernde Konfrontation mit den Klingonen nicht überstanden. So hätte es an der schwer an der Hülle geschädigten, mittlerweile schildlosen Valdore und der Khazara gelegen, die Raumstreiträfte zu besiegen bzw. die drei Crewmitglieder die die Khazara als Truppenkontingent zur romulanischen Eroberung von DS9 einzusetzen gedachte, noch ins Spiel zu bringen.

Einschätzung:

Alles in allem war es ein tolles Spiel in dem ein Großteil meines gesamten Arsenals auf den Tisch kam.

Zu meiner Verwunderung entschieden sich die Dominionspieler, die auf Elemente des Dominions und der Klingonen Zugriff zum Flottenbau hatten, jedoich gegen einen Einsatz der Ch'Tang, wohl aber für Barrage of Fire, welches aber nicht mehr zum Einsatz kam. Ich hatte ihnen komplett mein Promomaterial zur Verfügung gestellt. Wir hatten uns auf Grund der bereits vorhandenen Überfrachtung gegen einen Einsatz der op2-Kit Ressourcen entschieden, dafür aber jedem einzelnen Spieler die Möglichkeit gegeben, einen Elite Attack Die einzubinden. Was auch alle Spieler taten.

Auch die neuesten Errungenschaften - in Form von Welle 1 - kam auf den Tisch:

Für das Dominion mit der Kronos 1- stilecht unter dem wohl durch einen Formwandler ersetzten Gorkon - zum Einsatz und mit dem Jem'Hadar Attack Fighter und Weyoun.

Die Welle 1 war auf Allianz Seite mit der Defiant und dem Polarized Hull-Plating-Upgrade auf der Khazara im Einsatz.

Einfach um die lustige grün-orangene Farbkombination zu sehen, hatte ich neben meinen beiden Romulaner Kreuzern noch die Ferengis ins Feld geführt und hatte Spass dran, auch wenn das Schiff nicht wirklich einen Hering vom Teller gezogen hat.

Leider hatte ich in der Hektik des Aufbruchs zwar daran gedacht, das bajoranische Wurmloch einzupacken, nicht jedoch die noch nicht aus den Stanzbögen gelösten Minenmarker, so dass wir diese nicht einsetzen konnten Sad
Aber immerhin konnten wir - optisch wertvoll - das Wurmloch in der Nähe von DS9 platzieren.

Die neue stolze Eigentümerin von einer DS9-Schablone hatte ihren Spass daran, ihre Station einzusetzen.
Auch wenn wir für die Zukunft wissen, dass DS9 einen Captain braucht und über mehr Möglichkeiten verfügt, als man sehen kann, wenn auf der Schablone eine Popcorn-Schale steht Wink

Mein Eindruck:

Das Spiel war super, wir waren allerdings auf Grund der hohen Punktezahl und des viel zu späten Spielbeginns ziemlich überfordert mit unseren Schiffen und ihrer Ausrüstung. Diverse male wurden Aktionsmarker nicht eingelöst oder ähnliche Anfängerfehler begangen.

Am Ende des Abends waren aber alle angetan und das Dominion schwor Rache an der Allianz.

Die Allianz ist bereit. Eine Fortsetzung ist in dieser Gruppe für Dezember geplant, wenn sich die Wege aller Commander mal wieder kreuzen. Ich freue mich drauf :-)

Edit: Bericht mit drei Bildern - und minimal anderem Text auf Weiterspielen.net: http://antoniusblog.de/?p=387


Zuletzt von Cut am Do Okt 31, 2013 12:39 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

OP1 Kit - "Operation Return" XXL Empty Re: OP1 Kit - "Operation Return" XXL

Beitrag von aquaric Mi Okt 30, 2013 12:27 pm

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Fotos (im Blog). Die Idee von Anfang an eine voll funktionsfähige DS9 zu spielen gefällt mir gut. Mal schauen, vielleicht machen wir das morgen auch mal... aber mit etwas weniger Squad-Punkten. Wink
aquaric
aquaric

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 23.10.13
Ort : Berlin/Potsdam

https://www.facebook.com/groups/173186799538109

Nach oben Nach unten

OP1 Kit - "Operation Return" XXL Empty Re: OP1 Kit - "Operation Return" XXL

Beitrag von birdy Mi Okt 30, 2013 12:43 pm

Sehr Cool Smile

und sag mal die Station hat ja pro Platform 1 Angriff plus der Mainbody… also im Idealfall 4 Angriffe.

Wie sieht es mit den Aktionen aus? hat auch jede Platform eine Aktion oder die gesamte Station nur eine?

Birdy

_________________
Birdy of Prey
birdy
birdy

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 53
Ort : München

http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

OP1 Kit - "Operation Return" XXL Empty Re: OP1 Kit - "Operation Return" XXL

Beitrag von Q Mi Okt 30, 2013 12:45 pm

wow - Was für ein Bericht. Vielen Dank dafür, vor allem gibt das auch Ideen für unsere Spiele.
Q
Q
Admin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 13.10.13

https://www.neutralezone.net

Nach oben Nach unten

OP1 Kit - "Operation Return" XXL Empty Re: OP1 Kit - "Operation Return" XXL

Beitrag von Cut Mi Okt 30, 2013 12:52 pm

Danke Ihr Drei Smile und gern geschehen.

Wie gesagt, drüben im Blog meines Kumpels hat es noch drei Bilder und ich ziehe nach und nach die Tippfehler aus dem Text.

Cool auch: Wir haben gestern Attack Wing mit Baby gespielt Smile

aquaric schrieb:... vielleicht machen wir das morgen auch mal... aber mit etwas weniger Squad-Punkten. Wink
Feigling ;-)

Macht mal. DS9 ist sau cool. Aber denkt dran, was die Station für Fähigkeiten hat - und stellt nicht zwischendrin wie wir eine Popcorn-Schale (auf den Bildern teilweise im Hintergrund erkennbar - die orangene Schale^^) drauf.



birdy schrieb:
und sag mal die Station hat ja pro Platform 1 Angriff plus der Mainbody… also im Idealfall 4 Angriffe.
Ja, laut Regel hat DS9 vier Angriffe (3x Pylonen (dort mit Sekundärwaffen) und 1x Main Body 360 Grad Schussfeld). Wir hätten ihr allerdings nur eine Aktion gegeben. Reicht aber auch. DS9 ist ein Monster! Man muss sich schnell gegen die Station wenden, die ja nicht ausweichen kann. Sonst macht die einem echt fix Feuer unterm Hintern.

Ein wenig unintuitiv sind die Hindernis-Regeln. Auf die Pylone darf man wohl fliegen, auf den Rest der Station auch, verliert aber dort seine Aktion und bekommt aber einen Verteidigungswürfel mehr.

birdy schrieb:
Wie sieht es mit den Aktionen aus? hat auch jede Platform eine Aktion oder die gesamte Station nur eine?
Äh, das habe ich schon oben reingepackt. Ich meine nur 1, aber man müsste mal den FAQ Eintrag nach den Regeln für DS9 durchsehen. Da ist wohl viel drin.

Edit: Noch anders. Andrew Parks in FAQ sagt:

8. Can DS9 fire out of both exposed Pylons, as well as the Main Body, during the same turn? If so, what is DS9's firing arc? [Hier geht es um 2 weil in der Mission DS9 in einem Eck der Spielfläche liegt und ein Pylon weg zeigt vom Spielgeschehen]

Yes, DS9 can attack with both exposed Pylons and the Main Body every turn. At Range 1-2, its firing arc is in all directions. At Range 3, use the individual Pylons to determine firing arc.

9. How does using the DS9 Token work in normal battles outside the tournament?

• DS9 is not a "normal" ship, and therefore it is only allowed if both players agree to its inclusion. It is certainly not allowed in tournament play unless the scenario specifically calls for it (i.e. you can't fill out your tournament squadron with a DS9 Token!).

• If both players agree to permit DS9 in their game, then the players can either agree on its placement (such as in the dead center of the play area) or perhaps have the owner place it within range 2 of his starting area.

• Alternatively, you can decide that no player controls DS9 and place it equidistant from each Starting Area; in this case, the station costs 0 Squadron Points. Use the rules for taking control of the station from the OP Kit instructions. The main thing here is to make sure both players agree and have a good time!

• Each Pylon, as well as the main body of DS9, can fire independently, giving it a potential 4 attacks per round. When firing from the main body of DS9, you start measuring range from the outside edge of the token.

• For purposes of initiative between DS9's two visible Factions, DS9 is considered to use the Faction with the higher initiative (in this case, Federation).

• DS9 does not move under any circumstances, even as the result of Captain or Upgrade abilities (e.g. Gul Ranor).

• DS9 and all space stations used in Missions are considered "ships" for purposes of card text. However, card text that causes a space station to move is ineffective.

• Secondary Weapons can only be fired from the Pylons on DS9 (not from the Main Body).


Zuletzt von Cut am Mi Okt 30, 2013 1:18 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

OP1 Kit - "Operation Return" XXL Empty Re: OP1 Kit - "Operation Return" XXL

Beitrag von Cut Mi Okt 30, 2013 1:08 pm

Oh und der Elite Attack Die ist 'ne echt super Sache (die tätsächlich auch für den Away-Team-Kampf auf der Station eingesetzt werden darf!).

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

OP1 Kit - "Operation Return" XXL Empty Re: OP1 Kit - "Operation Return" XXL

Beitrag von Tass Mi Okt 30, 2013 1:15 pm

Sehr schön! echt cool zu sehen wie andere Ihre Schiffe spielen!
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

OP1 Kit - "Operation Return" XXL Empty Re: OP1 Kit - "Operation Return" XXL

Beitrag von Tass Mi Okt 30, 2013 1:16 pm

Wie fanden die X-Wing Spieler Attack Wing im direkten Vergleich?
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

OP1 Kit - "Operation Return" XXL Empty Re: OP1 Kit - "Operation Return" XXL

Beitrag von Cut Mi Okt 30, 2013 1:23 pm

Wir sind in dieser Konstellation alle mehr Trekkies als Star Wars Fans - daher war es nicht schwierig, die Leute zum Attack Wing spielen grundsätzlich zu animieren.

Das Problem war es, dass wir in dieser Gruppe halt auch X-Wing spielen und nur selten in der Besetzung spielen können, weil mein Mitspieler auf Föderations (und Rebellen-Allianz) Seite, im Ausland arbeitet.

Da das Imperium mit der letzten gewonnen Mission die 2:1 Führung im Missionsspiel übernommen hat, war eigentlich klar, dass X-Wing gespielt werden muss, da wir den Ausgleich erzielen wollten. Schon um beim nächsten Termin vor Weihnachten, den letzten in diesem Jahr, den Rebellen zum siegreichen Jahresabschluß verhelfen zu können. Smile

Von den Spielen her sind die Leute gleichmäßig angetan.
Wir sind bei X-Wing halt etwas regel- und kartentextsicherer, einfach weil wir es deutlich öfter gespielt haben.

Gestern sind die großen Unterschiede, wie Angriff-trotz-Berührung garnicht zum Tragen gekommen.
Ob man es glaubt oder nicht: Es gab keine einzige Karambolage!!!

Was gefällt sind die Trennung von Schiff und Captain (und ja, wir spielen bisher exklusiv fraktionsrein - etwas anderes ist von keinem Spieler bisher überhaupt in Betracht gezogen worden!) und die größere Freitheit bei der Ausgestaltung der einzelnen Schiffe.

Mein Föderations-Mitspieler bemängelt schon auch die Quali der Minis, aber wenn die dann mal 50 cm weit weg auf dem Tisch stehen, war das auch für ihn unprolematisch. Außerdem hatte er ja sein Defiant Smile

Meine Karten sind gesleeved, das macht dann kaum einen einen Unterschied zu X-Wing.

Das thematische Spiel - und das Plus an Spielmaterial (DS9 Marker, Attack Die usw.) machen für die Gruppe das AW-Spiel schon total reizvoll und anders genug um beides zu spielen.

Einen klaren Favoriten haben wir alle vier meines Wissens nach nicht.

Wie ich seinerzeit gepostet habe: Beide Spiele sind ähnlich genug, dass man sie schnell lernen/spielen kann, wenn man eines beherrscht. Außerdem bin ich froh, dass es beide Systeme gibt, denn ich bin nach wie vor der festen Ansicht, dass sie beide ihre Daseinsberechtigung haben.

Viel Text ;)Habe ich Deine Frage zwischendurch beantwortet, Tass? Wink


Zuletzt von Cut am Mi Okt 30, 2013 1:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

OP1 Kit - "Operation Return" XXL Empty Re: OP1 Kit - "Operation Return" XXL

Beitrag von Tass Mi Okt 30, 2013 1:30 pm

Ja, super beantwortet, danke:) Allerdings hat man ja bei AW auch keine Aktion bei nem Crash:) man darf aber den angreifen der im BAse Contact ist:) Aber das meintest du denk ich.

Wir haben auch mehr Spiele die gespielt werden wollen als wir Zeit haben die Spiele alle zu spielen:) Kenn das Problem
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

OP1 Kit - "Operation Return" XXL Empty Re: OP1 Kit - "Operation Return" XXL

Beitrag von Cut Mi Okt 30, 2013 1:31 pm

Richtig, das meinte ich. Smile
Habe das oben mal von Aktion auf Angriff geändert.

Crashs gabs trotzdem gestern abend nicht. Smile Unser Mädel fliegt aber auch einfach unheimlich gut. Das war uns schon bei X-Wing aufgefallen. Sie hat auch gestern wieder Milimeterarbeit geleistet! Beindruckend, höchst beeindruckend...äh, falsches Universum. Smile

Bzgl. mehr Spiele als Zeit haben: Oh ja: Wie man im Blog sehen kann, habe ich ja auch mit Krosmaster Arena ein (ungespieltes) Spiel am Start, was ich unbedingt zeitnah auf den Tisch bringen muss/möchte.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

OP1 Kit - "Operation Return" XXL Empty Re: OP1 Kit - "Operation Return" XXL

Beitrag von birdy Mi Okt 30, 2013 10:44 pm

Mercy für die Infos...

leider steht da jetzt gar nicht ob die Tation nun 4 Aktionen hat oder nicht... ich geh mal davon aus, das sie nur eine hat...

ansonsten wäre sie ja wirklich eine MACHT Wink...

andererseits sollte eine Raumbasis das auch sein, oder?

hmm... ich werd mal im BGG Forum fragen Smile

Birdy

_________________
Birdy of Prey
birdy
birdy

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 53
Ort : München

http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

OP1 Kit - "Operation Return" XXL Empty Re: OP1 Kit - "Operation Return" XXL

Beitrag von Cut Do Okt 31, 2013 12:39 am

Ich bin mir sehr sicher, dass die Station nur 1 Aktion haben darf.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

OP1 Kit - "Operation Return" XXL Empty Re: OP1 Kit - "Operation Return" XXL

Beitrag von birdy Fr Nov 01, 2013 9:45 pm

ok... denke auch... wäre sonst echt heftig Smile

EDIT:

Andrew Parks hat das auch so bestätigt alien 

_________________
Birdy of Prey
birdy
birdy

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 53
Ort : München

http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

OP1 Kit - "Operation Return" XXL Empty Re: OP1 Kit - "Operation Return" XXL

Beitrag von Cut Di Nov 05, 2013 12:26 am

Cool.

Haste da einen Link für, bitte?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

OP1 Kit - "Operation Return" XXL Empty Re: OP1 Kit - "Operation Return" XXL

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten