Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Offizielle Regelanpassungen (und ihre Auswirkungen aufs Spiel): Borg werden massiv verändert. Squadrons auch! Neue FAQ als PDF, und vieles mehr

+4
Slyser85
Grummel
CmdGreen
Cut
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Offizielle Regelanpassungen (und ihre Auswirkungen aufs Spiel): Borg werden massiv verändert. Squadrons auch! Neue FAQ als PDF, und vieles mehr - Seite 2 Empty Re: Offizielle Regelanpassungen (und ihre Auswirkungen aufs Spiel): Borg werden massiv verändert. Squadrons auch! Neue FAQ als PDF, und vieles mehr

Beitrag von Timmay Mo Okt 12, 2015 10:44 am

Danke CmdGreen -   immerhin habe ich Full Assault ^^ da die Karte aber nur drei Sekundärwaffen betrifft glaube ich, das sie wirklich ziemlich nutzlos geworden ist wenn man sie auf Kubus und Co einsetzt. Ein assimilietes Schiff macht da mehr Sinn.

Cut schrieb:
CmdGreen schrieb:Hätten derartige Sekundärwaffen nicht das Problem, dass sie meist auf den vorderen und/oder den hinteren Schusswinkel beschränkt sind? Bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass der 360° Schusswinkel NICHT als voderer oder hinterer Schusswinkel gilt.

Somit darf ich diese Sekundärwaffen nicht auf dem Borgwürfel einsetzten und damit bleibt oben genannte Karte nutzlos.

Sind euch spotan Sekundärwaffen bekannt die trotz 360° Schusswinkel eingesetzt werden dürfen?

Ich behaupte trotzdem, dass Borg Sekundärwaffen und solche, die keine Feuerwinkelbegrenzung auf ihrer Karte haben, von den Borg Schiffen eingesetzt werden dürfen. Und dann eben auch in den entsprechenden Reichweiten. Die Neufassung geht eindeutig nur gegen die Primärwaffen. So fielen eigentlich fast nur die diversen Torpedoes, nicht aber die Borg spezifschen Waffen raus. Alles andere wäre ja selten dämlich... OK, könnte man den WizKids schon auch zutrauen Wink


Was bin ich froh, kein Turnierspieler zu sein und sowas ohne Weiteres hausregeln zu können!

Muss ja so sein, sonst würden die Borg Missels (die z.B. den Kuben beiliegen) ja total nutzlos sein. Eben die haben leider nur eine reichweite von zwei....     Ich werde mich was die Beacon Karte angeht auch auf eine Hausregel einigen Wink
Timmay
Timmay

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Offizielle Regelanpassungen (und ihre Auswirkungen aufs Spiel): Borg werden massiv verändert. Squadrons auch! Neue FAQ als PDF, und vieles mehr - Seite 2 Empty Re: Offizielle Regelanpassungen (und ihre Auswirkungen aufs Spiel): Borg werden massiv verändert. Squadrons auch! Neue FAQ als PDF, und vieles mehr

Beitrag von thaflya Mo Okt 19, 2015 12:03 am

Ist der Interplexing nicht eh totaler Käse?? Maximal 2 Würfel neuwerfen dafür aber noch mit 2 Drohnen bezahlen und die Karte disablen, alles nur auf Reichweite 3. Ich meine da gibt es doch viele Karten die mich einfacher Würfel neuwerfen lassen.

Das spielt für die Diskussion kein große Rolle, wundert mich nur das über so eine schlechte Karte noch diskutiert wird.


thaflya

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 30.05.15

Nach oben Nach unten

Offizielle Regelanpassungen (und ihre Auswirkungen aufs Spiel): Borg werden massiv verändert. Squadrons auch! Neue FAQ als PDF, und vieles mehr - Seite 2 Empty Re: Offizielle Regelanpassungen (und ihre Auswirkungen aufs Spiel): Borg werden massiv verändert. Squadrons auch! Neue FAQ als PDF, und vieles mehr

Beitrag von Timmay Mo Okt 19, 2015 2:15 pm

^^ Wir spielen unter Freunden nur Factionpure (die haben noch nicht mal nachgedacht das man mixen könnte und ich werde einen Teufel tun denen davon zu erzählen pirat ) und haben nicht so viele Borg Schiffe / Updates

_________________
Offizielle Regelanpassungen (und ihre Auswirkungen aufs Spiel): Borg werden massiv verändert. Squadrons auch! Neue FAQ als PDF, und vieles mehr - Seite 2 Coolsukakleindyvhnlmg20
Timmay
Timmay

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Offizielle Regelanpassungen (und ihre Auswirkungen aufs Spiel): Borg werden massiv verändert. Squadrons auch! Neue FAQ als PDF, und vieles mehr - Seite 2 Empty Re: Offizielle Regelanpassungen (und ihre Auswirkungen aufs Spiel): Borg werden massiv verändert. Squadrons auch! Neue FAQ als PDF, und vieles mehr

Beitrag von thaflya Mo Okt 19, 2015 2:37 pm

Wir spielen auch nur Factionpure, aber selbst da ist der Interplexing Beacon nicht gut. Aber schon klar, das spielt für die Diskussion keine Rolle ^^

thaflya

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 30.05.15

Nach oben Nach unten

Offizielle Regelanpassungen (und ihre Auswirkungen aufs Spiel): Borg werden massiv verändert. Squadrons auch! Neue FAQ als PDF, und vieles mehr - Seite 2 Empty Re: Offizielle Regelanpassungen (und ihre Auswirkungen aufs Spiel): Borg werden massiv verändert. Squadrons auch! Neue FAQ als PDF, und vieles mehr

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten