Hallo und Grüße aus Düsseldorf

Nach unten

Hallo und Grüße aus Düsseldorf

Beitrag von thaflya am Sa Mai 30, 2015 9:01 pm

Hallo zusammen,

Tabletops im Weltraum haben mir schon immer sehr gefallen. Bisher habe ich nur Raumflotte Gothic gespielt, finde Gothic im Gegensatz zu anderen Weltraumtabletops aber nicht so gut. Ich habe mich schon früh für A Call to Arms im Babylon 5 Universum interessiert, nur aus Mangel an Mitspielern und Verfügbarkeit der Modelle habe ich davon immer Abstand genommen. Es gibt wahscheinlich kaum Spieler die so verrückt sind wie ich sich trotzdem vor lauter Sehnsucht nach dem Spiel in die Materie einzulesen. Ich kannte fast alle Regeln und Schiffe auswendig ohne auch nur jemals ein Spiel gemacht zu haben oder dabei zugeguckt zu haben.

Ich bin vor wenigen Tagen beim Surfen im Internet auf Star Wars Armada aufmerksam geworden. Da hat es bei mir direkt angeschlagen. Ich habe mich dann erstmal groszügig über das Spiel informiert. Das einzige was mich an dem Spiel stört ist die Beschränkung auf 2 Völker. Ich mag Diversität und asymetrisches Balancing. Da dachte ich mir direkt: Gibt es sowas in der Art (mit pre painted Modellen) nicht auch im Star Trek Universum, dort sind ja zwangsläufig viel mehr Völker unterwegs?"
Also habe ich mich aufgemacht mich im Internet zu Informieren. Recht schnell bin ich dann auf Star Trek Attack Wing aufmerksam geworden. Nach kurzem einlesen auf Boardgame Geeks bin ich dann vollkommen für das Spiel entflammt. Ich bin dann sofort losgeilt und habe meine nahen Händler für Nerdbedarf nach einem Starterpack von diesem Spiel abgesucht. Wenn ich einmal entflammt bin für ein Spiel gibt es bei mir kein halten und ich muss am besten sofort, soviel wie möglich von diesem Spiel mein eigen nennen. Leider hatten die meisten Händler kein STAW und wenn doch (nur kümmerliche Auswahl) dann kein Startepaket. Also das Internet bemüht. Starterpaket ist auf dem Weg. Vor lauter ungeduld habe ich mir dann auch schon 2 Schiffe einzeln gekauft und mich komplett in ALLE Regeln, FAQ´s und Schiffs/Upgrade Karten eingelesen.

Naja, jetzt warte ich ungeduldig auf mein Starterpaket. Geplant ist dann 2 Freunde von mir mit dem Spaß am Spiel anzustecken. Das ist leider vorraussetzung damit es auch für mich Sinn macht mir noch mehr Modelle zuzulegen (was ich unbedingt möchte). Also ist jetzt das schwierige Projekt am laufen Mitspieler zu gewinnen.

Währen meines krankhaften Dranges alles zu lesen was mir das Internet an Informationen zu dem Spiel bieten kann bin ich dann über diese Seite gestolpert. Es freut mich riesig eine solche deutsche Community gefunden zu haben. So und hier bin ich.

Achja, zu meiner Person:
Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Düsseldorf.

Man habe ich viel geschrieben.

thaflya

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 30.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Hallo und Grüße aus Düsseldorf

Beitrag von Cut am Sa Mai 30, 2015 10:47 pm

Willkommen hier und viel Spaß beim Einstieg in STAW. Smile

Falls es Fragen gibt, wirst Du hier schnelle Antwort(en) finden. Immer her damit also. Lies und stöbere herum.

Im Raum Köln / DüDu solltest Du auch ohne große Probleme eine größere Anzahl an aktiven Spielern finden, egal ob für Turniere oder für "freundschaftliche" Begegnungen.

Falls Du Lust und Laune (und zu viel Zeit hast) kannst Du auch mal einen Blick in unserem Blog werfen, dort haben wir so einiges zusammengetragen über diverse Spiele, besonders aber über die von Dir angesprochenen Armada und STAW.


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5330
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Hallo und Grüße aus Düsseldorf

Beitrag von CmdGreen am So Mai 31, 2015 10:29 am

Herzlich willkommen in der neutralen Zone!

Ich denke an STAW wirst du noch viel Freude haben, vor allem wenn du deine Flotte(n) über den Starter hinaus erweiterst. Smile

Cut hat bereits auf seinen Blog hingewiesen http://weiterspielen.net/ diesen kann ich nur empfehlen, da er dort beinahe alle Neuerscheinungen einem kritischen Test unterzieht.

Folgener Youtubelink ist auch ganz interessant, da dort ebenfalls fast alle Erweiterungen "unboxed" werden.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLIpshEaYJ6Of3UO6qBgPmC_XQOKSliV8s

Und unter https://boardgamegeek.com/wiki/page/staw%3AShip_Listing findest du eine schöne Übersicht bzgl. aller erschienenen bzw. bislang geplanten Erweiterungen.
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1360
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Hallo und Grüße aus Düsseldorf

Beitrag von Silent Alien am Mo Jun 01, 2015 8:29 am

Herzlich Willkommen an Bord, Captain!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1685
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Hallo und Grüße aus Düsseldorf

Beitrag von Grummel am Do Jun 11, 2015 9:21 am

Herzlich Willkommen Smile
avatar
Grummel

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 08.12.14
Alter : 40
Ort : Augsburg

http://www.create-and-play.com

Nach oben Nach unten

Re: Hallo und Grüße aus Düsseldorf

Beitrag von Arne am Do Jun 11, 2015 10:53 am

Willkommen.

Ich bin übrigens auch in Düdo, falls Du mal Lust auf eine Runde hast.
avatar
Arne

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 43
Ort : Zürich

Nach oben Nach unten

Re: Hallo und Grüße aus Düsseldorf

Beitrag von Cut am Di Okt 20, 2015 12:21 am

Hast Du gesehen, dass sich da grade ein Gruppe aus dem Großraum Köln/Bonn/DuDo verabredet zu einem Spiel? Könnte doch u.U. für Dich interessant sein!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5330
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Hallo und Grüße aus Düsseldorf

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten