Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Mirror Q am Sa Jan 24, 2015 12:20 am

@ Cut
Thanks!

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von CellarDoor85 am Fr Feb 27, 2015 7:50 am

Spannende Diskussion.

Ich persönlich fände es sehr schade, wenn der Haupthandlungsstrang (also ausgehendes 23. Jh) mit Endgame gestorben beerdigt sein sollte.
Schließlich kann man dort storytechnisch das meiste rausholen.

Aber es gab ja auch mal die Idee eine Serie an der Starfleet-Academy spielen zu lassen. Wär auf jeden Fall schon mal ne Idee.

Auf jeden Fall braucht es eine Serie mit tragfähiger Metastory und guter Inzinierung. Das heutige Publikum erwartet einfach mehr. Und das macht es für die Macher einfach schwerer, was ihr zögern erklärt.
avatar
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von CellarDoor85 am Fr Feb 27, 2015 7:54 am

Im übrigen wär's doch mal ne Idee zum Jubiläum die Fans abstimmen zu lassen:
Weltweites Online Voting: 3 Handlungszeiiträume und 3 Orte zur Wahl und los geht's :-)
avatar
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Sebastian_dR am Fr Feb 27, 2015 9:12 am

Da wäre bei mir die Sorge groß, dass man Star Trek zu sehr dem Zeitgeist anpassen würde. Im Moment muss ja alles düster, dreckig und zynisch sein. Also das genaue Gegenteil von dem, was Star Trek so erfolgreich gemacht hat. Wenn also eine neue Star Trek-Serie, dann natürlich mit Top Storytelling, Top Schauspielern und guten Charakteren, wie man es von einer moderenen Serie erwarten kann, aber trotzdem treu der Star Trek-Vision. Dieses Fischen nach neuen Zuschauerschichten ist ja schon bei ENT - zu recht - in die Hose gegangen.
avatar
Sebastian_dR

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 08.05.14
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von CellarDoor85 am Fr Feb 27, 2015 10:43 am

So geleckt und rosig wie im frühen TNG-Kammerspiel darf es allerdings auch nicht mehr sein.
Man muss halt einen guten Mittelweg finden die Wünsche und Erwartungen der Zuschauer ernst zu nehmen, sich aber nicht den Zuschauer anzubiedern (sonst gibt es keine Chance dass eine Serie zeitlos wird).
Das man auch die Erwartungen der Zuschauer aufgreifen kann um sie dann gekonnt umzuschmeißen hat z.B. Game of Thrones eindrucksvoll und erfolgreich gezeigt.
Was wagen muss man schon.
avatar
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Sebastian_dR am Fr Feb 27, 2015 11:26 am

CellarDoor85 schrieb:So geleckt und rosig wie im frühen TNG-Kammerspiel darf es allerdings auch nicht mehr sein.

Leider ^^

DS9 hat ja einigermaßen gut gezeigt, dass man die Utopie weiter aufrecht erhalten kann und trotzdem Konflikte hat. So in der Richtung könnte es von mir aus weitergehen.
avatar
Sebastian_dR

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 08.05.14
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von CellarDoor85 am Fr Feb 27, 2015 11:43 am

Treffendes Beispiel.

Wie? Holodecks kann man auch für Sex benutzen? Nein! Doch!

DS9 ist ein wunderbares Beispiel, wie man mit Altbekannten gespielt hat ohne alles über Bord zu werfen.
avatar
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Cut am Fr Feb 27, 2015 3:55 pm

Sebastian_dR schrieb:Da wäre bei mir die Sorge groß, dass man Star Trek zu sehr dem Zeitgeist anpassen würde. Im Moment muss ja alles düster, dreckig und zynisch sein. Also das genaue Gegenteil von dem, was Star Trek so erfolgreich gemacht hat. Wenn also eine neue Star Trek-Serie, dann natürlich mit Top Storytelling, Top Schauspielern und guten Charakteren, wie man es von einer moderenen Serie erwarten kann, aber trotzdem treu der Star Trek-Vision. Dieses Fischen nach neuen Zuschauerschichten ist ja schon bei ENT - zu recht - in die Hose gegangen.

Ich hätte meine Meinung kaum besser in Worte fassen können. Vielen Dank, Sebastian, für diesen Beitrag.

Ich möchte neues Star Trek, oder nichts. Keine modern-morbid-düsteren Geschichten in einem Universum, was irgendwie nach Star Trek klingt und an alte Zeiten erinnert, aber sich nicht so anfühlt.

Und ganz bestimmt will ich kein BSG Enterprise/Alpha Quadrant 902010/Game of Thrones Star Trek. Dann lieber garnichts Neues. Ich mache mir da echt Sorgen. Die neuen Filme haben mich nicht überzeugt, der Bücher-Reboot nicht. Es scheint also durchaus schwer zu sein, überzeugende Geschichten zu schreiben, die die Geschichte des ausgehenden 24. Jahrhunderts weiter erzählen...

Star Trek war immer schon anders, weniger actionlastig, weniger düster - eher utopisch, sehr moralisch und mehr am Geschichten erzählen interessiert. Damit ist es weniger mainstreamtauglich gewesen (schon damals), aber es hat sich trotz allem zu einem weltweiten Phänomen entwickelt. Dieses zu opfern, wäre schade. Es würde den Kern verraten/aufgeben, der für mich Star Trek ausmacht.

Ist natürlich nur meine Meinung. ;-)

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4795
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Mirror Q am Sa Feb 28, 2015 12:10 am

Sehe das genauso wie ihr.
Das ist auch der Grund warum ich Star Trek: Renegades so schwach finde :-(

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Sebastian_dR am Mo März 02, 2015 9:38 am

Renegades hatte ich dabei auch im Kopf. So ein dämliche Idee!
avatar
Sebastian_dR

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 08.05.14
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Sebastian_dR am Mo März 02, 2015 10:38 am

Cut schrieb:
Star Trek war immer schon anders, weniger actionlastig, weniger düster - eher utopisch, sehr moralisch und mehr am Geschichten erzählen interessiert. Damit ist es weniger mainstreamtauglich gewesen (schon damals), aber es hat sich trotz allem zu einem weltweiten Phänomen entwickelt.

Ich weiß gar nicht, warum uns das heute so vorkommt. Mal ein paar US-Zuschauerzahlen (Wikipedia)*:
The Walking Dead hatte in der letzten Staffel im Schnitt 13,3 Millionen Zuschauer pro Folge.
Game of Thrones schaffte bei den letzten Folgen knapp über 18 Millionen.
TNG hatte im Schnitt 20 Millionen Zuschauer pro Folge.

TNG war ein absoluter Mega Hit - und damit natürlich auch Mainstream - , egal wie unmodern uns die Serie heute vorkommen mag.
Nach den Regeln des Marktes hätte die Serie vor allen anderen ein Remake verdient Very Happy


*Ich weiß natürlich, dass der Vergleich schwierig ist, wegen veränderter TV-Landschaft, neuen Verwertungswegen etc. Trotzdem sprechen die Zahlen meiner Meinung nach für sich.
avatar
Sebastian_dR

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 08.05.14
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Slyser85 am Mo März 02, 2015 1:26 pm

Meiner meinung nach gibt es wirklich genug Ideen um eine Klasse Serie oder gar eine Film in ''alten'' chamr ezu kreieren.
Zur Zeit habe ich mir mal Star Trek , Der Typhon Pakt durchgelesen aber auch Deteny und Next generetion. Meine gute die Leute haen ideen da schlackern einem die Ohren. Ich persönlich wäre wirklich für eine Star Trek Aventine Serie oder eine Verfilmung über den Typhon Pakt oder änliches. Ich mein es gibt so viel was man machen kann. Sogar die Titan Reihe könnte man aufleben lassen. Wenn sie mehr action wollen? bitte kann man einbaun, gerade beim Typhon Pakt gab es Folterscenen welche man in Star trek noch nie erlebt hatte und doch stimmig sind.
Aber dieses JJA Kram... da stößt man bei mir auf Taube Ohren.
avatar
Slyser85

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 28.03.14
Alter : 32
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Cut am Mo März 02, 2015 6:41 pm

Aber genau sowas wie Folterszenen brauche ich nicht in Star Trek. Das war mir schon in Staffel 3 von ENT zu viel.

Star Trek saß immer auf einem hohen moralischen Roß. Und da gehört es für mich auch hin.

Ich brauche nichts moralisch ambivalentes, kein Game of Thrones-artiges. Aber ich sage auch offen, daß mir Destiny und die Reboot Romane zu düster waren, bzw. mir nicht mehr so viel Spaß gemacht haben, wie die Serien und die Romane, die während der Laufzeit der Serie angesiedelt waren.

Mein Bier sind die JJA Sachen auch nicht, wobei im zweiten Teil, zumindest hinsichtlich der "Moralität" mehr richtig gemacht wurde (richtig hier im Sinne von "passend zu meiner Vorstelluing von Star Trek") als im ersten Reboot Film.

Ist ein schwieriges Thema, mit unendlich vielen Meinungen. Wenn was Neues kommen sollte, wird es mit Sicherheit nicht allen gefallen, die mit früherem Trek aufgewachsen sind und es sehr schätzen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4795
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Mirror Q am Sa März 07, 2015 3:09 pm

Cut schrieb:Aber genau sowas wie Folterszenen brauche ich nicht in Star Trek. Das war mir schon in Staffel 3 von ENT zu viel.

DITO - ich liebte ENT für seine 4. Staffel (meiner Ansicht nach die beste Star Trek Staffel aller Zeiten) aber die Folterszenen oder als sie Unschuldige auf dem Mondhorchposten aus dem Orbit bombadiert haben - das ging ja mal gar nicht!

Cut schrieb: Star Trek saß immer auf einem hohen moralischen Roß. Und da gehört es für mich auch hin.

Für wahr!


Cut schrieb:Ist ein schwieriges Thema, mit unendlich vielen Meinungen. Wenn was Neues kommen sollte, wird es mit Sicherheit nicht allen gefallen, die mit früherem Trek aufgewachsen sind und es sehr schätzen.

Ich erinnere mich noch gut daran wie sich die "Fans" damals darüber aufgeregt haben, was es Paramount überhaupt einfalle, eine Star Trek Serie OHNE die original Crew zu machen - und was dieser Klingone auf der Brücke zu suchen habe ^^

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von CellarDoor85 am Sa März 28, 2015 2:44 am

So wie's ausschaut wird wohl CBS selbst eine Serie für kommendes Jahr produzieren. Die Gerüchte deuten in die Richtung.
Angeblich soll die Serie in einer Post-Picard-Janeway-Sisko-Äre spielen.
Arbeitstitel: "Star Trek Federation"

Den Ansatz dabei finde ich hochinteressant: Scheinbar wirft die Serie ein Licht auf die Frage, was passiert, wenn es keine Feinde mehr gibt und alles erforscht ist.

Ich drücke meine Daumen, dass diese Idee weiterverfolgt wird!

Quelle: nerdist.com
avatar
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von CellarDoor85 am Do Apr 30, 2015 8:30 am

Update (mit vergessener Quelle): Iwann vor kurzen hat sich anscheinend CBS mit Paramount zusammengesetzt und nochmal über Möglichkeiten einer Serie gebrainstormt (Das Jubiläum nächstes Jahr sitzt denen wohl auch im Nacken).
Dabei war man sich anscheinend einig, dass eine Serie, wie auch immer sie aussehen mag, nicht in der alternativen Zeitlinie spielen wird. Zwar konnte man damit viele Leute ins Kino locken, hat aber gleichzeittig auch ziemlich viele Star Trek Fans verprellt. Aber genau die brauch man für eine Serie.
avatar
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Sebastian_dR am Do Apr 30, 2015 8:59 am

Und Jonathan Frakes hat gerade gesagt, dass es keine neue Serie geben wird:
http://www.treknews.net/2015/04/28/jonathan-frakes-star-trek-not-coming-back-to-tv/
avatar
Sebastian_dR

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 08.05.14
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von shinzon.hb am Do Apr 30, 2015 10:29 am

Das sie kein interesse an Frakes' Idee haben heißt nicht, dass ST nicht wieder ins Fernsehen kommt. Die Leute der Enterprise Season 5 Kampagne haben da nämlich ganz andere Sachen von CBS mitgeteilt bekommen. Obwohl Fernsehen in diesem Fall ein allgemeiner ausdruck für mich ist. Das kann z.B auch eine Netflix Veröffentlichung sein.


Zuletzt von shinzon.hb am Do Apr 30, 2015 10:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 32
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Cut am Do Apr 30, 2015 10:30 am

Und zwar?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4795
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von shinzon.hb am Do Apr 30, 2015 10:33 am

Das CBS sehr wohl daran interessiert ist Star Trek als Serie zurück zu bringen. Ob nun Enterprise Fortsetzung oder was komplett neues ist noch nicht raus und ob es klassisch im TV erscheint oder bei Netflix o.ä. auch nicht und wann ist auch nicht raus aber das interesse besteht.
avatar
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 32
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Sebastian_dR am Do Apr 30, 2015 10:38 am

Man hört halt sehr widersprüchliche Aussagen in der Richtung und als Fan klammert man sich natürlich an die positiven Meldungen. Aber ich traue da CBS echt nicht viel zu. TNG BluRay hat sich ja wohl auch nicht gut verkauft: http://thewertzone.blogspot.com.au/2015/03/deep-space-nine-to-hd-or-not-hd.html
avatar
Sebastian_dR

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 08.05.14
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von shinzon.hb am Do Apr 30, 2015 10:41 am

Naja, die Serien haben halt schon alle doppelt und dreifach Very Happy
Michael Dorns Captain Worf konzept ist ja auch abgelehnt worden.

Frakes Aussage klingt eher nach mimimi "Buh, die haben meine Idee abgelehnt. Anscheinend wollen die Star Trek nicht wieder ins Fernsehen bringen"
avatar
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 32
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Cut am Do Apr 30, 2015 5:21 pm

Je mehr ich mir den aktuellen Medienmarkt ansehe, desto weniger möchte ich eine neue Star Trek Serie in "moderner" Machart haben.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4795
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von DonGrilleto am Do Apr 30, 2015 9:27 pm

Zur Abwechslung mal wieder eine Animated Series? Das wäre ein Knaller.

_________________
11 11 13 Dominion Fraktion 9 3 2 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Arne am Do Apr 30, 2015 11:11 pm

Ich fände eine Serie aus Sicht einer anderen Rasse ganz toll.

Space: the Empire's border. These are the voyages of the starship Valdore. Its five-year mission: to infiltrate strange new worlds, to discover threats and subjugate them, to carefully tread where no Romulan has treaded before.
avatar
Arne

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 42
Ort : Zürich

Nach oben Nach unten

Re: Welche Projekte/Gerüchte für neue Star Trek Serien kennt ihr?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten