[Organized Play Program] Übersicht über die Kampagnen und Event Sets

Nach unten

[Organized Play Program] Übersicht über die Kampagnen und Event Sets Empty [Organized Play Program] Übersicht über die Kampagnen und Event Sets

Beitrag von Cut am So Jul 19, 2015 3:03 pm

Seit dem Start des Spiels unterstützen die WizKids ihr Spiel mit einer Reihe von offiziellen Turnieren.

Auf diesen gibt es jeden Monat ein exklusives Preisschiff zu gewinnen, welches so nicht in den Handel kommt.

Jeder Teilnehmer erhält darüber hinaus - unabhängig vom eigenen Abschneiden - einen Teilnahmepreis.
Das Turniermaterial kommt in kleinen Paketen, sog. Turnierkits (kurz: OP Kit), zu den Händlern.

Teilweise liegen diesen OP Kits auch noch Szenerie-Elemente bei, mit denen die einzelnen Missionen ausgestaltet werden (Planeten, Hindernisse, usw.).

Jeden Monat erscheint ein solches OP Kit. Um den Jahreswechsel pausiert das Programm gewöhnlich.

Es gibt mehrteilige Kampagnen und Einzelevents.

Bei den mehrmonatigen Kampagnen gab es neben den jeweiligen Monats-Preisen, am Ende der Kampagne für den Gesamtsieger einen Hauptpreis. Dabei sind schon exklusive Modelle (DS9, Tactical Cube 001) und ein besonderer Fraktions-Kartenpack (Q-Fraktions-Karten) ausgespielt worden. Am Ende der Classical Movie Kampagne gibt es die U.S.S. Enterprise-A.

Update: Ab dem Einzel-Kit "The Void" werden als Monatspreise nur noch "Preis Packs" ausgespielt, die einen Satz Schiffs- und Upgrade-Karten, sowie das Pappmaterial für ein Schiff jedoch keine Miniatur mehr enthalten!

Ab dem Einzel-Kit Chronological Choas werden neben Ressourcen überhaupt nur noch Preiskarten ausgespielt. Wie es aussieht, gibt es jeweils zwei Karten: jeweils eine, an die 2.0 Regeln angepasste alte Spielkarte (bspw. Nanclus) und einen neue Preis-Karte.

Es folgt eine Übersicht über die bisher gespielten bzw. angekündigten Kampagnen und Event Sets des OP-Programms für STAW:

Dominion War (6 Monate)

The Tholian Web (Einzel-Kit)

Arena (Einzel-Kit)

The Collective (drei Monate)

Resistance is Futile (drei Monate)

Matter of Honor (Einzel-Kit)

Peak Perfomance (Einzel-Kit)

Q-Continuum (drei Monate)

Year of Hell (Einzel-Kit)

Balance of Terror (Einzel-Kit)

Temporal Cold War (drei Monate)

The Void (Einzel-Kit)

The Doomsday Machine (Einzel-Kit)

The Classical Movies (drei Monate)

Tin Man (Einzel-Kit)

The Corbomite Maneuver (Einzel-Kit)

The Trouble With Tribbles (Einzel-Kit)

Klingon Civil War (drei Monate)

Yesterday's Enterprise (Einzel-Kit)

In A Mirror, Darkly (Einzel-Kit)

Drive (Einzel-Kit)

Chronological Chaos (Einzel-Kit)

Resource Rumble (Einzel-Kit)

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5600
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten