Ein Neuling aus Köln

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. am Mo Dez 21, 2015 7:46 pm

Ja hollahossa, wen haben wir denn hier?
Herzlich willkommen Very Happy
Gehst du jetzt auch fremd? Wink

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5781
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Resume in Zahlen ...

Beitrag von D.J. am Sa Apr 30, 2016 8:18 pm

... das wahrscheinlich nicht vollständig ist, aber gut zeigt, wie ich mich seit dem Start meiner STAW-Karriere gesteigert habe Wink
Ich konnte hier leider nur die Spiele "werten" über die ich berichtet habe. Ein paar liefen ja auch ohne Berichte ab (was vermutlich ganz gut ist, weil ich die eh verloren habe Razz So sieht die bisherige Bilanz nicht ganz so beschämend aus) und die drei verlorenen Turnierspiele habe ich auch nicht mitgezählt
Ich wollte einfach mal schauen, wie ich biserh gespielt habe und war gelinde gesagt, geschockt.
Aber seht selbst

Start am 25. Oktober 2015

1:0
2:0
3:0
4:0
5:0
6:0
7:0
8:0
9:0
10:0
10:1 (He! Ich habe gewonnen? So fühlt sich das also an  Very Happy )
11:1
12:1
13:1
14:1
15:1
16:1
16:2 (Hach, du güldener sieg ...)
17:2
17:3 (Hoppsala! Schon wieder gewonnen?)
17:4 (Jetzt wird mir aber Angst und Bange!)
17:5 (Mein Gott, ich steige auf in den Olymp der unsterblichen Krieger Very Happy )
18:5 (Nur ein Stolperstein, bitte nicht beachten)
18:6 (Na siehste, geht doch!)
18:7 (Sehr gut)
19:7 (Autsch!)
19:8 (Aha,klappt doch ausgevorzüglich Very Happy)
19:9 (Sehr schön)

Mein Fazit:
Seit ich mich voll und ganz den Klingonen widme, gewinne ich auch mal Very Happy
Die Maquis sind derzeit wieder in der Versenkung, meine Romulaner stehen zum Verkauf / Tausch an und die Föderation (ja, meine heiß geliebte Föderation! Sad ) kommt unter meinem Kommando überhaupt nicht in die Pötte Crying or Very sad
Ausgerechnet die Klingonen, mit ihrer sehr schlechten Ausrüstungspolitik (fast alles 5 Punkte teuer und kostet entweder Aktion oder wird weggeworfen oder sogar beides) und ihrer Aktionsökonomie, die eigentlich keine ist, liegen mir toal.
Ich bin verwirrt, aber überglücklich, denn endlich kann ich meine Bilanz mal zu meinen Gunsten verändern Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5781
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von CmdGreen am Sa Apr 30, 2016 9:46 pm

Hauptsache du hast den Weg gefunden richtig Spass zu haben. Wink
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. am So Mai 01, 2016 6:55 am

CmdGreen schrieb:Hauptsache du hast den Weg gefunden richtig Spass zu haben. Wink
Oh ja Very Happy Den hatte ich zwar auch schon vorher, weil eben Truppe und Spiel und Fluff bei uns so prima zusammenpassen I love you
Aber wenn man dann plötzlich nach wirklich harten Fights auch gewinnt, ist das schon noch 'ne andere Nummer Very Happy
Ja, die Klingonen sind mir ziemlich ans Herz gewachsen Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5781
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Cut am Do Jun 02, 2016 11:00 am

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Commander D.J.! Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5249
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. am Do Jun 02, 2016 11:19 am

Danke dir Very Happy
Ich bin jetzt der stolze Besitzer einer Tinyprise cheers Und das noch in der alten Lackierung! Very Happy
Die Neue, die ja mit der nächsten Welle kommen soll, ist von den ersten Bildern her für mich nicht so prickelnd, daher freue ich mich direkt doppelt Very Happy
Endlich kann ich den "alten" Kirk und seine "alte" Crew (vor allem Sulu!) einsetzen Razz

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5781
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von CmdGreen am Do Jun 02, 2016 6:59 pm

Hi D.J.,
ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!
Lass dich schön feiern. Wink
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Jayne Dabran am Do Jun 02, 2016 10:50 pm

Auch von mir noch am späten Abend alles gute zum Geburtstag

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
avatar
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 27
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. am Fr Jun 03, 2016 9:26 am

Danke euch Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5781
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Cut am Fr Jun 03, 2016 2:15 pm

Du klingts, als hättest Du einen schönen Tag gehabt mit mindestens einem neuen Schiffchen und vielleicht der Aussicht auf ein weiteres. Klingt echt gut Smile

Freut mich und viel Spaß beim nächsten Spiel!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5249
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. am Fr Jun 03, 2016 4:49 pm

Cut schrieb:Du klingts, als hättest Du einen schönen Tag gehabt mit mindestens einem neuen Schiffchen und vielleicht der Aussicht auf ein weiteres.
Jupp, so ist das Very Happy
Die Hathaway ist fix ins Auge gefasst, die Tinyprise ist einfach nur schön (wenn auch winzig, aber dennoch ... sie hat das gewisse Etwas Very Happy)



_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5781
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Cut am Sa Jun 03, 2017 9:29 pm

Aus persönlichen Gründen knapp verpasst, aber da du eh im Urlaub weilst, wird das schon passen Smile

Alles Gute zum Geburtstag!! Beste Grüsse nachträglich, Commander D.J.!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5249
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von CmdGreen am Sa Jun 03, 2017 9:31 pm

Oh, autsch. Embarassed

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. am So Jun 11, 2017 5:44 pm

Cut schrieb:Aus persönlichen Gründen knapp verpasst, aber da du eh im Urlaub weilst, wird das schon passen Smile

Alles Gute zum Geburtstag!! Beste Grüsse nachträglich, Commander D.J.!

CmdGreen schrieb:Oh, autsch. Embarassed

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Ich danke euch Very Happy
Garmisch-Partnkirchen war absolut erstklassig! Super Futter, tolle Landschaft, klasse Bier ... Very Happy
Ich muss mich erst updaten und werde dann die Tage langsam wieder anlaufen Wink

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5781
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Das 5.000 Posting

Beitrag von D.J. am Mi Aug 16, 2017 5:59 pm

Mein Gott, habe ich mich erschrocken, als ich durch Zufall auf meinen Postingzähler unter meinem Avatar blickte affraid
Mit diesem Post ist er jetzt 5.000 angewachsen und damit habe ich sogar Urgestein und Forenchef Cut vom Throne of Game geschubst Laughing
Grund genug mal kurz zurück zu blicken, finde ich Very Happy

September vor 2 Jahren - der erste Kontakt
Na ja, nicht ganz der erste Kontakt, immerhin habe ich mit X-Wing bereits in das Spielprinzip reingeschaut und wusste, wie es funktioniert. Auch hatte ich schon vorher die Schiffe im Brave new World in Köln gesehen. Aber da waren noch die Mitspieler aus X-Wing dabei.
Unnötig zu sagen, dass mir Star Trek Attack Wing direkt mal ausgeredet wurde wegen sch*** Bemalung, kein Maßstab, und "Ist Star Dreck, das sagt doch alles" Wink
Knapp anderthalb Jahre später, eben in jenem denkwürdigen September, hat Cut mich mal hierhergelotst, mir wurde eine Starterbox für schlanke 15 Euronen angeboten ... der erste Kontakt eben Wink

24. Oktober 2015 - Der Moment, als die Warpgondeln zum ersten Mal glühten
Was für ein Moment Very Happy Ich war so schnell hin und weg, das hatte schon was von Liebe auf den ersten Blick Razz
Aber lest selbst

Aus meinem ersten Spielbericht :

D.J. schrieb:Gestern konnte ich meine ersten Flugstunden bei Star Trek Attack Wing fliegen. Meine Mitspieler waren Momo (nicht im Forum?), Jayne und Mimue.
Für den ersten Flug einigten wir uns auf 50 Punkte pro Schiff und Spieler und bildeten etwas gewagte Bündnisse Wink So flog Jayne mit einer Akira Class zusammen mit Mimue, der die Romlaner befehligte.
Leider habe ich vergessen die einzelnen Schiffen und Ausrüstungen zu notieren, sodass ich hier nur einen kurzen Abriss geben kann. Aber für die nächsten Treffen und Spielberichte bin ich gewappnet und kann detailierter Aukunft geben.

Ich selber stellte meine alte Liebe, die Enterprise D mit recht klassischer Ausrütung auf.
Enterprise D, Jean Luc Picard, Worf (Aktion Verteidigungswürfel klauen), `O Brien (2 Schilde aufladen), Engage und Photonen Torpedos.

D.J.s Ente D:

Mir zur Seite stand Momo (so richtig?) mit einem Alpha Hunter der Unabhängigen

Ein gutes Bündnis:

Jayne verbündete sich mit den Romulanern, die eine Vrax stellten und fügte dieser denkwürdgen Allianz seine Akira Class hinzu

Die Allianz des Schreckens:

Die beiden schlichen dann auch im Windschatten des mittig gelegenen Planeten herum,vermutlich mit dem Plan, uns in den Rücken zu fallen

Ein hinterhältiger Anflug:

Dennoch versuchte Momo sie beherzt in die Zielerfassung nehmen. Und auch wenn der Kampf hart war, die Verletzung am Finger meines Verbündeten rührte nicht vom Spiel her Wink

Voller Einsatz, alle Mann auf die Kranken ... äh ... Kampfstationen!:

Wir versuchten die unheilige Allianz schnellstmöglich zu stellen und rasten um den Planeten herum

Die Spannung steigt:

Kurz darauf die Überraschung. Die unheilige Allianz drehte sich auf uns ein! Wir waren in die Falle gelaufen.

Volle Kraft zurück! Schilde hoch! Kampfstationen besetzen!:

Und direkt kam es zum ersten Verlust, als das Schiff meines Verbündeten platzte

Die ersten Verluste der Guten:

Captain D.J. Picard versuchte zu retten, was zu retten war und flog haarscharf an einer Raumfalte vorbei

Nervenkitzel pur!:

Aber gegen so eine Attacke, ist auch eine Enterprise D machtlos. Die Rettungskapseln konnten gerade noch abgesetzt werden, bevor die Enterprise D in einer gewaltigen Explosion verging

Die erste Galaxy geschrottet :

Mein Fazit zu meinem ersten Spiel:
Wahnsinn! Wenn ich früher gewusst hätte, wie geil sich STAW spielen lässt, wäre ich wahrscheinlich erst sehr spät zu X-Wing gestoßen.
Beide Spiele sind ähnlich in der Mechanik, aber doch so grundverschieden im Spiel selber, wie Apfel und Birne. Bei X-Wing kommt es mehr auf den kleinen Dogfight an, wo Jäger und größere Transporter und Kriegsschiffe,sich bekämpfen. Dort hat man eine große Anzahl an Schiffen, die man befehligt, eben eine Jägerstaffel.
Hier, bei STAW, sind das trotz der gleichen Flugmechanik, eher Schlachten, wie sie früher mit den alten Segelschiffen auf See gefochten wurden. Wenige starke Schiffe, sehr maritim, sehr stark crew- und ausrüstungsbezogen und vor allem verdammt tödlich! Was aber noch wichtiger ist, für mich kommt hier ein sehr starker Rollenspielaspekt durch. Dies geschieht durch die Auswahl von Crew und Captains, die einem Schiff einen viel persönlicheren Charakter geben, als es bei X-Wing durch die Ein-Mann-Jäger oder im Vergleich kleineren Transporter machbar ist.
Ich war schon nach dem ersten Spiel hin und weg und freute mich auf das zweite Spiel, mit der tollen Truppe an Mitspielern, die mich da in die Geheimnisse des Spiels einweihte Smile
Zu finden unter Mein erster Flug

Tja, und jetzt, ganz knapp zwei Jahre nach diesem Einstieg habe ich 5000 Postings hier im Forum verbrochen (man könnte auch sagen, ich texte alles und jeden an die Wand  bom ) zahllose Spiele auf dem Buckel, zwei kleine Turniere und unzählige Stunden Spielspaß Very Happy
Vor allem aber habe ich hier eine Community gefunden, die einfach ihresgleichen sucht I love you
Und das ist der eigentliche Grund für diese "Jubiläumsfeier".
5000 Postings in knapp zwei Jahren habe ich noch nie geschafft.
Zwei Jahre in einem Spielsystem hatte ich zuletzt Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts erlebt, als ich (A)D&D und das alte Battletech spielte und Anfang der 2000er noch einmal ganz kurz, als ich Warhammer Fantasy gespielt habe.
Aber so etwas wie das hier, diese Gemeinschaft, dieses Spiel ... das ist schon was ganz Besonderes
Und deswegen von mich an euch, zu meinem 5000sten Posting ...



Auf die nächsten 5000 Postings afro

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5781
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von CmdGreen am Mi Aug 16, 2017 6:04 pm

Na herzlichen Glückwunsch zur 5000 und auf die nächsten 5000! Wink

Ich denke für jeden hier zu sprechen wenn ich mich bei dir bedanke, für deine Spielfreude deinen Einsatz und vor allem, dass du dies mit uns teilst!
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Cut am Mi Aug 16, 2017 7:26 pm

Ich kann die Worte von CmdGreen nur unterschreiben. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können Smile

Und kaum habe ich das geschrieben, versuche ich es doch:

Danke, dass Du hier bist und den Laden mit Leben füllst.

Mit Dir kam seinerzeits tatsächlich etwas Leben in die Bude, was bitter nötig war, weil das Ganze hier etwas einzuschlafen drohte. Das hast Du aber nicht zugelassen und - auch wenn das die imposante Zahl von 5000 Postings vielleicht im ersten Moment anders aussehen lässt - hast dabei ja nicht den Alleinunterhalter gespielt, sondern andere eingesammelt, abgeholt und mitgenommen.

Und das passt sehr genau zu dem, was Du über unsere kleinem aber feine Spielergemeinschaft schon gesagt hast. Ich höre jetzt auf zu sülzen, freue mich mit Dir an dem Jubiläum und schließe mich abschließend abermals CmdGreen an: Auf die nächsten 5000!! Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5249
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. am Do Aug 17, 2017 8:58 am

Und ausgerechnet zu meinem 5001 Posting (bei dem ich unseren Kartographen CellarDoor, unseren Custom Made Bastler Skippy und ganz allgemein auch die tollen aktiven Spielegruppen erwähnen und loben wollte) habe ich mir gestern abend ein Windows Update gezogen,dass ich immer bewusst ausgeblendet / nichtgezogen habe, weil es Probleme macht Embarassed
Ergo:
Systemabsturz *facepalm*
Aber ich arbeite dran und der erste Schritt zu den nächsten 5000 ist somit getan Laughing


_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5781
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Konrad Skir am Do Aug 17, 2017 5:50 pm

Dann will ich Frischfleisch Mal dem alten Hasen herzlich gratulieren !

Ich hab zwar (noch) nicht alles gelesen, aber was ich gelesen habe hat mich immer köstlich amüsiert. Da spricht die pure Spielfreude aus den Texten.
Und die ist ansteckend !
(Irgendwie & irgendwann schaffe ich es Mal nach Köln ins BnW - und sei es, nur um dich Mal live und in Farbe zu erleben (ebenso wie den Rest der Horde)).
Wort drauf !

Auf die nächsten x000 Postings !

_________________
Jungs werden 9 Jahre alt - danach wachsen sie nur noch...

Federation Fraktion Klingon Fraktion Borg Fraktion
avatar
Konrad Skir

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 08.07.17
Alter : 47
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Ziyal am Do Aug 17, 2017 7:23 pm

Auch von mir Frohes 5000 Posting Feier und auf die nächsten 5000 Postings Wink

LG,

Jasmin

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. am Fr Aug 18, 2017 6:58 am

Ich danke euch Smile
Am Samstag werde ich wieder zwei Spiele spielen und Bilder machen, die Berichte könnten aber etwas dauern.
Nachdem ich mir meinen Rechner mit einem fehlgeschlagenen Windows Update zerschossen habe, muss ich festsellen, dass er mit seinen sieben bis acht Jahren doch langsam an seine Grenzen kommt Sad Im Moment bin ich mit meinem Tablet online, aber längere Texte oder Bilder sind damit eher eine Quälerei.
Da kommen also auf alle Fälle Berichte, einfach weil es mir Spass macht das Erlebte hier mit euch allen zu teilen Very Happy Kann aber was dauern.

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5781
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von CmdGreen am Fr Aug 18, 2017 7:36 am

Alternativ kannst du auch versuchen die Kiste platt zu machen und neu aufzusetzen.

Wenn du den PC wechseln willst, aber sehr auf den Preis schaust und auch mit (Büro)Leasingrückläufern glücklich werden kannst, ist das auch interessant: https://www.nextcomp.shop/

Habe selber vor 3 Jahren dort ein Notebook und für die Familie meiner Frau letztes Jahr einen PC dort gekauft. Das sind Leasingrückläufer die frisch aufgesetzt sind, da jeder PC individuell ist, macht ein Vergleich der Angebote bzgl. Ausstattung durchaus Sinn. Einen High End Spiele PC darf man natürlich nicht erwarten, mit diesem Wunsch wird man hier nicht glücklich.
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Cut am Fr Aug 18, 2017 1:05 pm

Und genau deswegen, mag ich unsere Gemeinschaft einfach. Die Hilfsbereitschaft untereinander ist topp. Klasse, Jungs!

(Und Dank an CmdGreen, den Tipp muss ich mir merken!)

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5249
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. am Fr Aug 18, 2017 2:32 pm

CmdGreen schrieb:Alternativ kannst du auch versuchen die Kiste platt zu machen und neu aufzusetzen.
Ja, das ist gerde in Arbeit. Dauert ewig, aber es scheint zu klappen.

CmdGreen schrieb:Wenn du den PC wechseln willst, aber sehr auf den Preis schaust und auch mit (Büro)Leasingrückläufern glücklich werden kannst, ist das auch interessant: https://www.nextcomp.shop/
Ist das nicht einfach genialst?  cheers  Ich I love you diese Gemeinschaft hier einfach  sunny
Super, ich danke dir  I love you Ja, es geht mir nicht um eine High-End-Daddelamschine. Ich bin eh kein großer PC-Spieler. Ein einfacher Rechenknecht mit I-net Zugang ist schon vollkommen ausreichend und wenn ich noch mein Schreibprogramm und den Duden Korrektor darauf ans Laufen bekomme und meine externe Festplatte anschließend kann, ist das schon absolut perfekt. Dein Tipp ist somit die erste Adresse für mich Smile Die Seite habe ich jetzt auf dem Tablet als Lesezeichen abgespeichert und mir den Link für alle Fälle nochmal im Filofax notiert.
Ich denke mal, bis Ende des Jahres wird meiner hier durchhalten und dann werde ich ihn auf dem Werkstoffhof abgeben.

Danke dir nochmal  cheers  sunny

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5781
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von CmdGreen am Fr Aug 18, 2017 2:46 pm

Freut mich wenn ihr gleich Beide was damit anzufangen wisst. Smile

Am besten schon mit etwas Vorlauf auf der Seite schauen, da sich bedingt durch die Herkunft der PCs ständig etwas am Angebot ändert.
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten