[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von Cut am Sa Sep 26, 2015 2:09 pm

Die Gerüchte verdichten sich, dass Asmodee die Partnerschaft mit den WizKids beendet hat.

Und das obgleich eine fertige deutsche Version des Spiels lokalisiert und auf der deisjährigen SPIEL dem Publikum präsentiert werden sollte.

Aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen den Verlagen, die zu einer massiven Preiserhöhung geführt hätten (die deutsche Booster in den Rahmen von ~21 € gebracht hätten!), hat Asmodee die Zusammenarbeit aufgekündigt und verkauft nunmehr nur noch die eigenen Lagerbestände ab.

Was das für andere Spiele aus der Kooperation wie etwa das grade eben neu auf deutsch erschienene Mage Knight - Das Brettspiel bedeutet, vermag ich nicht zu sagen.

Wohl aber, dass es ein großer Rückschritt für das Spiel auf dem deutschen Markt sein wird. Nicht zuletzt dürfte die Beschaffung von Material, egal ob regulär, oder OP, nunmehr für die lokalen Händler wieder schwieriger und teurer geworden sein. Was das für die Spielerschaft bedeutet, mag sich jeder selber ausmalen.

Bisher gibt es keine offiziellen Statements der Verlage, aber diverse Läden haben übereinstimmend von dahingehenden Mitteilung durch den Asmodee Vertrieb berichtet, dass zu befürchten steht, dass sich die Sache so verhält.

Sehr schade das Sad


Zuletzt von Cut am Mi Sep 30, 2015 12:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5580
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von CmdGreen am Sa Sep 26, 2015 8:56 pm

grmpf...
grmpf...
nochmal
grmpf...
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1470
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von hallostephan am So Sep 27, 2015 10:34 am

ach du......

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von Cut am Mi Sep 30, 2015 12:04 pm

Jetzt ist es offiziell: Asmodee hat auf der FB des Verlags das Ende der dt. Version bekannt gegeben. Allerdings gibt es als Trostpflaster die dt. Regeln zum Download:

Asmodee Deutschland schrieb:

Liebe Fans von Star Trek Attack Wing,
lange konnten wir euch keine Neuigkeit über die deutsche Version geben. Leider steht nun fest, dass wir das Spiel doch nicht in Deutsch herausbringen. Viele haben sich darauf gefreut und es tut uns leid, euch enttäuschen zu müssen.
Da es aber bereits viele Spieler gibt, die Star Trek Attack Wing auch auf Englisch lieben, wird das Spiel und die Community sicher auch ohne unsere deutsche Ausgabe weiterleben. Zur Unterstützung von neuen Spielern und allen, die die Regeln gerne auf Deutsch hätten, haben wir die Regeln übersetzt und bieten sie auf unserer Homepage zum Download an. Folgt dazu einfach diesem Link:

http://asmodee.de/ressources/jeux_versions/star-trek-attack-wing-basis-spiel.php

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5580
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von hallostephan am Mi Sep 30, 2015 2:23 pm

wie speichert man die denn?

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von Cut am Mi Sep 30, 2015 3:09 pm

Du gehst auf die Seite (folge dem Link!) und dann klickst Du mit rechts auf das Regelheft und machst "Speichern Unter" und schwupps, schon ist's gespeichert. Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5580
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von aquaric am Mi Sep 30, 2015 4:18 pm

No
aquaric
aquaric

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 23.10.13
Ort : Berlin/Potsdam

https://www.facebook.com/groups/173186799538109

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von hallostephan am Mi Sep 30, 2015 6:11 pm

Ach wenn wir Dich nicht hätten....zum Glück ist es ja anders, vielen Dank!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von DonGrilleto am Mi Sep 30, 2015 6:40 pm

Das ist aber keine Überraschung meines erachte. Ich habe weder das Gefühl (und ich meine auch nur Gefühl), das STAW ähnlich gut läuft wie X-Wing, noch dass dem System noch ausreichend neue Impulse geben wird.
Außerdem ist es jetzt schon teurer als X-Wing, wobei letzteres einen einheitlichen Maßstab hat (bei STAW würde mir ein relativer Maßsstab reichen), schönere Modelle und [s]ein bessere Balancing besitzt[/s].

Ich finde es schade, denn STAW hätte es sicher gut gebrauchen können.

_________________
[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( 2733017151 11 [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( 1368504044 11 [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( 204385063 13 Dominion Fraktion 9 [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( 1168547076 3 [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( 4236682764 2 [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von Cut am Mi Sep 30, 2015 7:34 pm

Das ist mit Sicherheit richtig. Man braucht sich nur die Menschenmengen in Vergleichsgruppen anzuschauen: Unser X-Wing-Schwesternforum www.Moseisleyraumhafen.com läuft über, hat bereits mehr als 2000 User, während es die Neutrale Zone auf knapp über 100 bringt, von denen eher weniger als die Hälfte aktiv sind. Die FB Gruppe ist etwas voller, dort sind rund 150 Spieler versammelt, mit denen aber eine Schnittmenge zur Zone besteht.

Ich glaube, dass kann man ohne Weiteres hochrechnen. Ja, X-Wing ist in allen Belangen (Spieleranzahl, Support, Ausstattung) STAW überlegen.

Hat allerdings einen entscheidenden Nachteil (zumindest für mich): Es ist eben kein Star Trek Spiel. Ich hätte mir von einer deutschen Version erhofft, dass mehr Spieler den Schritt ins Spiel gewagt hätten und das man eine Menge mehr Spieler hätte anfixen können. Deutsch zieht einfach nochmal deutlich mehr hierzulande, als das englische Original.

Klar, STAW hat massive Probleme, ich habe die nie verleugnet. Aber eine Chance so wegzuwerfen...zumal ja wohl auch schon Manpower-Stunden investiert wurden (Übersetzung ist fertig, Vertrieb wurde vorbereitet etc.pp.), finde ich einfach super schade. Grade da mit dem 50 Geburtstag des Franchise evtl doch noch einmal frischer Wind in die Sache hatte kommen können.


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5580
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von CmdGreen am Mi Sep 30, 2015 8:10 pm

Ist sehr schade und hilft nicht gerade dabei die (Über)Lebensdauer des Spiels in Deutschland zu verlängern.

Eine Werbeoffensive zum Jubiläum hätte, wie du sagst, vielleicht doch noch den einen oder anderen zum Spiel bewegen können, vor allem wenn die Einstiegshürde Englisch nicht bestanden hätte.

Außerdem wäre dies für die Bestandsspieler die optimale Gelegenheit gewesen, bereits vergriffene Schiffe doch noch zu erhalten.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1470
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von Cut am Mi Sep 30, 2015 8:15 pm

CmdGreen schrieb:Ist sehr schade und hilft nicht gerade dabei die (Über)Lebensdauer des Spiels in Deutschland zu verlängern.

Eine Werbeoffensive zum Jubiläum hätte, wie du sagst, vielleicht doch noch den einen oder anderen zum Spiel bewegen können, vor allem wenn die Einstiegshürde Englisch nicht bestanden hätte.

Wenigstens haben sie die Grundregeln auf deutsch online gestellt. Das ist immerhin etwas was geeignet ist, die Einstiegshürde leichter nehmbar zu machen!

CmdGreen schrieb:
Außerdem wäre dies für die Bestandsspieler die optimale Gelegenheit gewesen, bereits vergriffene Schiffe doch noch zu erhalten.

Ich denke mal, dass es hier beispielsweise auch intern Probleme gab. Im Starter Regelheft sind ja die Welle 0 Schiffe beworben worden, falls da die Schiffe nicht beigezogen werden konnten, könnte das extrem für internen Ärger gesorgt haben.

Ich halte das für möglich, wenn man sich anschaut, dass einige Schiffe im absolut priviligierten US Markt lange nicht verfügbar sind. Diese wären dann wohl kaum von den WizKids, die mit UK und anderen Märkten wenig am Hut haben, auf andere Märkte verteilt worden, statt sie am heimischen Markt zu platzieren.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5580
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von Timmay am Do Okt 01, 2015 12:13 am

wirklich treffen tut mich das jetzt nicht. Auf der Spiel sagte man mir das sehr bald eine Version auf Deutsch kommen wird - ist irgendwie nicht so gekommen. Ich hatte die Befürchtung das es zu Problemen kommen könnte wenn man die deutsche mit der englischen Version mischt. Das jetzt keine neuen Spieler mehr angefixt werden können ist natürlich schade - schlimmer finde ich es allerdings was das für den Vertrieb in Deutschland bedeutet.
Ich finde es sehr interessant was ihr da allgemein zu schreibt- würde mir dann auch erklären warum ich für eine Valdore bei Amazon 40€ und mehr hinlegen soll (habe das nie so ganz verstanden)

_________________
[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Coolsukakleindyvhnlmg20
Timmay
Timmay

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von Cut am Do Okt 01, 2015 12:23 am

Soweit ich das jetzt aufgeschnappt habe, sollen außer STAW keine anderen Spiele der Kooperation betroffen sein (also weiter mit DiceMasters und Mage Knight) und angeblich soll auch Asmodee nun doch weiter Vertrieb bleiben für das STAW Material aus den USA.

Was natürlich nichts daran ändert, dass wir weiterhin ganz hinten in der Nahrungskette kommen, was Reprints angeht. Schiffe wie die Valdore, USS Defiant und zwei drei andere... Werden wohl selten bleiben. Und daher teurer. Ist halt blöd.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5580
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von Silent Alien am Do Okt 01, 2015 8:03 am

Kommt Zeit, kommt neue Welle. Bisher kann ich auch ohne Defiant gut leben und meinen Spaß an dem Spiel haben. Und mal ehrlich, ich denke nicht das eine deutsche Version dem Spiel soviel neue Spieler beschert hätte. Wer das spielen will, der nimmt im zweifel auch die Sprachbarriere in kauf. Wenn ich so an früher denke, da gab es alles nur auf Englisch, da war gar nicht an deutsche Versionen zu denken, sei es M:TG, Warhammer und so weiter.

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 41
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von CmdGreen am Do Okt 01, 2015 8:49 am

Cut schrieb:Jetzt ist es offiziell: Asmodee hat auf der FB des Verlags das Ende der dt. Version bekannt gegeben. Allerdings gibt es als Trostpflaster die dt. Regeln zum Download:

Asmodee Deutschland schrieb:

Liebe Fans von Star Trek Attack Wing,
lange konnten wir euch keine Neuigkeit über die deutsche Version geben. Leider steht nun fest, dass wir das Spiel doch nicht in Deutsch herausbringen. Viele haben sich darauf gefreut und es tut uns leid, euch enttäuschen zu müssen.
Da es aber bereits viele Spieler gibt, die Star Trek Attack Wing auch auf Englisch lieben, wird das Spiel und die Community sicher auch ohne unsere deutsche Ausgabe weiterleben. Zur Unterstützung von neuen Spielern und allen, die die Regeln gerne auf Deutsch hätten, haben wir die Regeln übersetzt und bieten sie auf unserer Homepage zum Download an. Folgt dazu einfach diesem Link:

http://asmodee.de/ressources/jeux_versions/star-trek-attack-wing-basis-spiel.php

Deutsche Übersetzung
Seite 19 Absatz Notenergie:
"...Führt ein Schiff ein Grünes Manöver aus, werden alle Notenergie-Marker
vom Schiff entfernt (siehe „Aktivierungsphase“, Schritt 4 auf Seite 9)."

Englisches Original
Page 19 Section Auxiliary Power:
"...After a ship executes a Green Maneuver, remove one Auxiliary Power Token
from it (see "Activation Phase" Step 4 on page 9)."

Ist das ein Übersetzungsfehler oder gabs dazu mal n Errata oder bin ich wirklich sooo doof?
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1470
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von Timmay am Do Okt 01, 2015 12:18 pm

da geht es los, genau solche Irritationen habe ich befürchtet

_________________
[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Coolsukakleindyvhnlmg20
Timmay
Timmay

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von Cut am Do Okt 01, 2015 1:08 pm

*headdesk* War ja klar. Und dann wieder so ein krasser Bock. Ist ein Übersetzungsfehler.

Das Ding holpert eh an der einen oder anderen Stelle. :/

Müssen wir wieder Aufklärungsarbeit leisten...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5580
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von CmdGreen am Do Okt 01, 2015 2:12 pm

Ich fürchte Asmodee wird an einer Korrektur kein Interesse haben. Sad
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1470
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von Cut am Do Okt 01, 2015 2:45 pm

Weiss ich garnicht...

Ich habe es via weiterspielen mal moniert und um Verbesserung gebeten.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5580
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von hallostephan am Do Okt 01, 2015 7:19 pm

na ich bin dankbar für wenigstens das RB in deutsch und bunt!
Dank dem guten Cut(Erwerbsregel 231) haben wir ja Kartenübersetzungen! Man hätte mal rechtzeitig drauf kommen sollen und alles schön kopiert in die Rückseite der Hülle stecken!
Aber nachträglich für ca 50 Schiffe-buuuuuuhuhu, da verschwinde ich noch im Subraum!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von Cut am Do Okt 01, 2015 9:20 pm

CmdGreen schrieb:Ich fürchte Asmodee wird an einer Korrektur kein Interesse haben. Sad

Asmodee Deutschland:

Vielen Dank für den Hinweis, wir werden die Änderung zunächst als sichtbaren Kommentar in das PDF einbauen und uns so schnell wie möglich um die Änderung kümmern!

Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5580
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von CmdGreen am Do Okt 01, 2015 9:29 pm

Cut schrieb:
CmdGreen schrieb:Ich fürchte Asmodee wird an einer Korrektur kein Interesse haben. Sad

Asmodee Deutschland:

Vielen Dank für den Hinweis, wir werden die Änderung zunächst als sichtbaren Kommentar in das PDF einbauen und uns so schnell wie möglich um die Änderung kümmern!

Very Happy

Wow, cool!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1470
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von Cut am Do Okt 01, 2015 9:38 pm

Muss bitte mal jmd checken. Hab zu wenig Bandbreite auf dem Handy um das PDF zu ziehen ohne alt und grau zu werden. Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5580
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von CmdGreen am Fr Okt 02, 2015 8:49 am

Noch ist´s die alte Version, aber es ist vielleicht noch a bissl früh um Änderungen zu erwarten. Ausserdem find ich´s eh sehr stark, dass sie´s noch anpassen.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1470
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :( Empty Re: [Offiziell] KEINE deutsche Version von STAW von Asmodee :(

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten