Die Föderation ... wie aufbauen?

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von D.J. am Mi Okt 14, 2015 5:24 pm

Da in wenigen Tagen wohl meine Grundbox eintreffen wird, spiele ich mit dem Gedanken, am Freitag beim Händler meines Vertrauens direkt mal ein kleines bisschen Geld zu lassen, um meine im Aufbau befindliche Föderationsflotte zu verstärken. Da ich also nur die drei Schiffe aus der Grundbox habe, ist meine große Frage, mit was ich am besten aufrüsten sollte?
Klar, die Verfügbarkeit muss natürlich auch stimmen,aber ich bin mir sicher, das Robert (der Boss vom Laden) in den Tiefen seines Lagers noch Spielzeug für mich liegen hat.
Aber von der Verfügbarkeit abgesehen bin ich ratlos,was sinnvoll ist?

Die Enterprise D ist ganz klar das Flaggschiff meiner angestrebten Flotte. Die kommt mit dem Core Set.
Danch würde ich gerne (rein von der Optik her) die Voyager oder die Defiant in die Finger bekommen. Die Excelsior wäre auch etwas für Muttis Besten.
Was würdet ihr mir (Verfügbarkeit wie gesagt vorausgesetzt) raten?

D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Cut am Mi Okt 14, 2015 5:43 pm

Die Antwort ist etwas davon abhängig, was Du mit der Flotte anstellen willst - ich lasse jetzt mal OP Schiffe außen vor und werde sicherlich auch welche vergessen - es gibt einfach schon zu viele Smile

Willst Du wie bei X-Wing auf Turnieren aktiv werden, brauchst Du bei der Föderation die Heavy Hitter: Voyager und Enterprise-E.

Dazu sind in der Tinyprise (das ist die erste von Kirks Enterprise Modellen) einige ganz starke Föderations-Crewkarten drin (Sulu, Mr. Spock) die Du einfach haben willst. Überhaupt sind die Crew-Karten bei der Fraktion das große Plus. Natürliche, hohe Angriffswerte bekommst Du nur sehr überschaubar im Vergleich zu anderen Fraktionen.

Die Tinyprise ist die Original Constitution Klasse (aus der Initialen Welle zum Starter) und nicht die Movie Refit Version. Diese gibt es auch, aber die "braucht" man nicht so dringend, auch wenn Captain Spock nett ist.

Solltest Du aber nur "casual" fliegen wollen, oder zumindest hauptsächlich, kannst Du tatsächlich kaufen, was Dir gefällt und was verfügbar ist.

Bei der USS Defiant (nicht zu verwechseln mit der viel leichter erhältlichen und spielstärkeren ISS Defiant des Mirror Universe) wird allzeit bekrittelt, dass sie zu schwache Spielwerte hat. Die Karten sind nett, aber nicht wirklich must-haves.

Mit JLP aus dem Starter hast Du direkt den besten Captain des Spiels am Start. Ich würde danach versuchen, eine Fun-Flotte aufzubauen, mit Schiffen die DIR gut gefallen.

Must Haves:
Voyager
Enterprise-E  


Nette Schiffe, gern gesehen/genommen:
Tinyprise
Defiant
Prometheus
Thunderchild
Phoenix

Reliant (mit Khaaaaaaan!)
Enterprise Refit
Excelsior
(wenngleich langsam überholt)

Später / bei Gelegenheit:
Pegasus
Equinox


Super schwach aber fun: NX-01 Archerprise Very Happy

Ansonsten empfehle ich Dir meinen Blog, wo Du Schiffe und Karten allesamt anschauen kannst, damit Du weißt, was Du bekommst, wenn Du zuschlägst!

Eine Übersicht: http://www.neutralezone.net/t615-star-trek-attack-wing-artikel-auf-weiterspielen-net-eine-ubersicht


Zuletzt von Cut am Mi Okt 14, 2015 5:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5814
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von D.J. am Mi Okt 14, 2015 5:52 pm

Ach ja, der Blog *stirnklatsch*
Stimmt, da hätte ich auch nachsehen können Smile

Ja, wo will ich hin?
Ich sag mal, das Casual das erste Ziel ist, da ich nciht der große Turnierspieler bin bzw. nicht so gerne rumreise Wink Wenn sich in der Nähe was tut, bin ich selbstredend dabei Smile

Ich habe jetzt mal die Verfügbarkeit folgender Schiffe angefragt

USS Voyager
USS Reliant
U.S.S. Excelsior
U.S.S. Defiant (Wave 1 oder Mirror)
Equinox Expansion

Also wäre die Voyager (I love it!) erste Wahl für ein Zweitschiff?
Aber im Großen und Ganzen eher frei nach Laune und "ist gerade da, liegt im Regal" , korrekt?
Das wäre am Freitag dann nämlich mein erster Gang, wenn ich im BnW bin Very Happy
An die Kasse und Flieger gekauft Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Cut am Mi Okt 14, 2015 5:57 pm

Habe Dir grade mal den Übersichts-Thread über die Besprechungen in meinen ersten Beitrag reineditiert Wink Viel Spaß beim Schmökern.

Dein Problem wird sein, dass die beliebten Schiffe (Voyager, EntE und Defiant) gerne mal schwer zu bekommen sind. Was nichts anderes heißt, dass Du geduldig sein, suchend oder höherpreisig zuschlagend unterwegs sein musst/wirst.

Das ist etwas ärgerlich. Grade die USS Defiant ist immer schwer zu bekommen. Was aktuell mit der Voyager ist, weiß ich garnicht. USS und ISS Defiant unterscheiden sich deutlich voneinander. Inkl. der Spielwerte und sogar etwas am Modell!

Die Voyager ist ein gutes, großes Set. Viele starke Karten, ein tolles Schiff mit 360° Schußfähigkeit und ein interessantes Manöverrad (6er Gradeaus!!). Doch, die Voyager ist ein guter erster Kauf Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5814
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Cut am Mi Okt 14, 2015 6:01 pm

Von den OP Preisschiffen sind vllt für Dich die Excelsior Klasse U.S.S. Hood (Q-Continuum Monat 1) und die U.S.S. Bellerophon (Intrepid-Klasse, wie die Voyager, aus Year of Hell Kit) am interessantesten.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5814
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von D.J. am Mi Okt 14, 2015 6:06 pm

UFF! Was für ein Lesefutter!
Cool cheers

Ich hoffe ja, dass im BnW in Köln der STAW Virus nicht ganz so arg zugeschlagen hat. Robert ist auch Großhändler mit Kontakten in UK und im Laden hängen immer wieder (an gut versteckter Stelle) Expansions für STAW Very Happy
Mit viel Glück kriege ich also die Voyager.
Wenn nicht, einfach mal sehen, was es am kalten Buffet so gibt Smile

Notfalls muss ich mal bei meinem Lieblingsonlinehändler reinschauen Wink
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Cut am Mi Okt 14, 2015 6:19 pm

Ja, ich war fleißig mit den Besprechungen Wink Bis auf den Giant Borg Cube, Welle 3 und das offizielle Movement Template Set habe ich meine ich fast alles abgedeckt im Blog, was zum Thema STAW regulär erhältlich ist/war.

Viel Glück und viel Spaß bei der Jagd nach Schiffchen Very Happy


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5814
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von D.J. am Mi Okt 14, 2015 6:21 pm

Cut schrieb:Viel Glück und viel Spaß bei der Jagd nach Schiffchen Very Happy

Waidmanns Dank Very Happy
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Cut am Mi Okt 14, 2015 6:26 pm

Hehe.

Ansonsten kannst Du auch immermal hier in das passende [Biete] Unterforum reinschauen, bzw. Gesuche bei [Suche] posten.

Meist bekommt man hier geholfen. Grade, falls die gebrauchte Sachen nichts ausmachen, ist es oftmals leichter dann an seltene(re) Schiffe zu kommen, als wenn man sie in neu(wertig) erbeuten will.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5814
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Silent Alien am Mi Okt 14, 2015 9:51 pm

Ich empfehle dir auch die Federation Attack Squadron, die sind super gut! Und machen spaß Twisted Evil

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 41
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von D.J. am Do Okt 15, 2015 1:51 pm

Sodele, habe Rückmeldung erhalten und morgen wird die Defiant für 14,99€ meine im Aufbau befindliche Föderationsflotte erweitern Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Cut am Do Okt 15, 2015 2:48 pm

USS oder ISS??

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5814
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von D.J. am Do Okt 15, 2015 3:05 pm

Soweit ich weiß, die USS, da ich explizit nach ihr gefragt hatte Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von CmdGreen am Do Okt 15, 2015 3:19 pm

Da drück ich dir die Daumen, dass es wirklich eine U.S.S. ist, dann ist der Preis wirklich gut.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von D.J. am Do Okt 15, 2015 3:28 pm

Danke dir Smile Auch wenn sie scheinbar schwächer ist, als ihr Mirror ISS, ist sie einfach stylisch. Und das ist ja genau das, was ich gerne aufbauen möchte Very Happy
Ich berichte hier aber auch, was ich morgen bekomme.
Ehrenwort Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von D.J. am Fr Okt 16, 2015 5:50 pm

Okay, ich war heute im Brave new World und wollte mir ja nur die Defiant holen.
Ich ging in die Ecke mit dem STAW-MAterial ... und da lagen sie.
Die Schätze.
Und ich suchte und überlegte und suchte und rechnete ... und habe mir dann gekauft:

- eine U.S.S. Defiant
- eine U.S.S. Phoenix

Very Happy
Fehlt nur noch die Grundbox, die wohl erst nächste Woche bei mir einschlagen wird Smile

An den Klingonen und Romulanern konnte ich nur schweren Herzens vorbei gehen.
Auch an der Tinyprise (die ist ja winzig!!!!)
Aber ein Captain muss manchmal auch hart sein.
Zumindest so lange, bis ein gewisses finanzielles Energiepotential wieder vorhanden ist.
Wink

Und hier der Beweis:
Dem Papa sein neues Spielzeug Very Happy

Die Föderation ... wie aufbauen? D2zpv7tsh6tdq3cgc
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von D.J. am Fr Okt 16, 2015 7:30 pm

Gerade gesehen:
Die Admiral Hayden Karte aus der Phoenix fehlt Sad
An wen kann ich mich da mit meinem bad english wenden?

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von CmdGreen am Fr Okt 16, 2015 7:42 pm

Du könntest es über deinen Händler versuchen, dann noch über Asmodee, da die aber die Verträge mit Wizkids aufgekündigt haben ist das ein Glücksspiel.

Ansonsten bleibt wohl nur der englische Support Sad von Wizkids selber (http://wizkidsgames.com/support/) bzw. Direktlink (http://wizkidsreplacementsystem.com/). Das musste ich bisher zum Glück nie in Anspruch nehmen aber ich habe schon gehört, dass das etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Vielleicht hat Cut ja noch ne gute Idee?
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von D.J. am Fr Okt 16, 2015 7:46 pm

Das hilft mir schon mal weiter, danke dir Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Cut am Fr Okt 16, 2015 8:45 pm

Ich habe das Replacement System 2-3 mal in Anspruch genommen. Hat jeweils lange gedauerrt, brachte aber immer die fehlende Karte. Nicht besonders kommunikativ und auch nicht super verpackt. Aber frei Haus ;-)

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5814
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von D.J. am Fr Okt 16, 2015 8:50 pm

Ja dann ... werde ich mal meine Kenntnisse der angelsächsischen Sprache wieder auf Trab bringen.
Brauchen die irgendeine Nummer? Verpackung Ident oder so?

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Cut am Fr Okt 16, 2015 8:54 pm

Nee,.Du suchst aus einem Dropdown Menü das Schiff.und bekommst dann alle Karten angezeigt. Bei der aktuellen Welle dauert es leider immer mehrere Wochen, bis sie eingwpflegt ist :-(

Wirst dich leider etwas gedulden müssen fürchte ich.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5814
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von D.J. am Fr Okt 16, 2015 8:59 pm

Okay, kann man nix machen. Im Moment komme ich wohl noch ohne ihn aus, stehe ja eh am Anfang.
(Und ja, so sehe ich das wirklich und ich verdamme weder Wizkids noch das Spiel in Bausch und Bogen. Leben ist, wenn auch mal Scheiße passiert und man dennoch weitermacht Wink )

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Cut am Fr Okt 16, 2015 9:00 pm

Ich bin mir sicher, dass keiner was sagst, falls du proxt oder vllt.leiht ihn dir ja.auch jmd der Mitspieler:)

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5814
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von D.J. am Fr Okt 16, 2015 9:08 pm

Denke ich auch. Sobald ich ihn einsetzen möchte, frage ich einfach in die Runde. Daher sehe ich das ganz locker.
Ich muss aber auch sagen, dass das neue Babyblau (Silber) der Föderation ... gewöhnungsbedürftig aussieht.
Die Defiant ist mit Nacharbeiten verbunden, das war mir klar. Aber die Phoenix ... wassoll man da machen? Einerseits passt das Silber ganz gut, andererseits ist zu glitzernd.
ICh geh da morgan mal mit Wash dran Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten